Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Online-Druckereien - Erfahrungsberichte und Empfehlungen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RRocketRac3r

"Life Is About Passions" - Michael Schumacher
Hallo zusammen,

ich möchte einen Folder drucken lassen. Auflage ca. 2000 Stück.
Aktuell hole ich mir Angebote ein, um die Preise zu vergleichen. Bisher musste ich feststellen, dass Online-Druckereien deutlich günstiger sind als vergleichbare Vor-Ort-Angebote.

Nur: Sind Online-Druckereien empfehlenswert? Auf was sollte man achten?
Wie stellt man sicher, dass der Ausdruck dem gewünschten Ergebnis entspricht?

Vielleicht kann mir der ein oder andere hier helfen. :)

www.flyeralarm.de

Sind sehr gut, schnell und zuverlässig! Hab schon sehr oft dort bestellt, auch das ganze Material von meinem Laden.

@flexx: Stimmt. :)

Zum Thema:
Ich weiß halt nicht, ob die PDF-Vorlage druckfähig ist. Klar, wenn ich das mit meinem Drucker ausdrucke, passt es soweit, aber gelten bei den Druckereien ja andere Kriterien.
Ich hab gesehen, dass es zwei Aspekte bei der Bestellung gibt:
Datencheck und Digital Proof

Bekomme ich bei letzterem vorab ein digitales Exemplar und kann bei Bedarf Korrekturen vornehmen?

Kannst sie mir schicken, ich mach dir den Datencheck, dann kannst du dir das sparen. Ein Muster-Exemplar erhält man in der Regel nicht, wenn, dann nur gegen Aufpreis bzw. mit zusätzlichem Vermerk. Ist aber bei wichtigen Daten sehr ratsam. Insbesondere wenn die Daten nicht in Ordnung sind. Bei kleineren Auflagen läuft das sowieso alles über den Digitaldruck, da kommt das Zeugs dann einfach so raus, wie es eben rauskommt.

Datencheck ist einfach nur ein Check, ob die Daten soweit für den Druck in Ordnung sind. Profilierung, Auflösung, Größe usw. Kostet weniger und bietet auch weniger Sicherheit.

Ein Digital Proof ist in der Regel ein Probeabzug bzw. ein Muster-Exemplar, welches unter realen Bedienungen erstellt wird und dann als GzD (Gut zum Druck) dient. Sprich es ist (sofern nicht anders oder speziell vermerkt) für Druckqualität, Farbe, Papier und Format verbindlich. Kostet mehr, bietet aber auch mehr Sicherheit.

Zurück
Oben