Mobil Oculus Quest: 21.05.2019 ab 449.-€

Dieses Thema im Forum "Virtual Reality" wurde erstellt von Code, 28. März 2019.

?

Wirst du dir eine Quest kaufen?

  1. Bin mir noch nicht sicher

    15 Stimme(n)
    22,4%
  2. Ich lasse Sie mir schenken

    1 Stimme(n)
    1,5%
  3. Nein

    34 Stimme(n)
    50,7%
  4. Ja

    17 Stimme(n)
    25,4%

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen: (Benutzer: 1, Gäste: 0)

  1. Future
  1. Code

    Code

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    469
    Screeny und satzberger gefällt das.
  2. New Horizon

    New Horizon

    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    335
    Gibt es schon ein Veröffentlichungsdatum?

    Nur schade, dass der alte Snapdragon 835 verwendet wird. Neben der schlechteren Grafik werden 6K und 8K VR Videos wie auf der Go nicht abspielbar sein :-(
     
  3. Frystil

    Frystil Schnack den Schnuck

    Beiträge:
    13.219
    Zustimmungen:
    3.448
    Bin scharf drauf, aber durch die Index natürlich ein direkter Konkurrent.
     
  4. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    14.323
    Zustimmungen:
    7.427
    Index ist an mir vorbei gegangen. Dachte das ist auch so eine Brille wie rift usw. Oder hat die Brille auch schon alles eingebaut (Prozessor usw.)
     
  5. Code

    Code

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    469
    Leider nein.

    (es wird aber gemunkelt das bereits nächsten Monat das gute Stück erscheint)
     
    New Horizon gefällt das.
  6. Code

    Code

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    469
    Hier noch etwas Gameplay zu Journey of the gods, ein Titel von dem ich mir doch schon etwas erwarte.

     
  7. Michael57

    Michael57

    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    268
    Ziemlich Zelda like das Game. Gefällt mir. Weiss vllt jemand ob das ein Launch Titel sein wird??
     
  8. Code

    Code

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    469
  9. Michael57

    Michael57

    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    268
    Das ist ja mal geil ;)
    Vielen Dank für die Info, Code!!
     
  10. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    63.048
    Zustimmungen:
    21.060
    Puh die Grafik ist ja unterirdisch.
     
    Frystil gefällt das.
  11. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    14.323
    Zustimmungen:
    7.427
    Finde ich gar nicht so, ist eben dieser Grafikstil. Abgesehen davon: natürlich darf man mit der Quest jetzt keine Grafikpower erwarten aber könnte trotzdem ganz gut werden.

    Meine größte Sorge ist aber das FOV. Laut ersten Tests soll es kleiner als bei der alten Rift sein und das wäre für mich schon sehr enttäuschend.
     
    pil gefällt das.
  12. Frystil

    Frystil Schnack den Schnuck

    Beiträge:
    13.219
    Zustimmungen:
    3.448
    Endlich sagt es einer!
     
  13. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    14.323
    Zustimmungen:
    7.427
    ja nur was erwartet man von einem Snapdragon 835? Der ist von 2017...
     
  14. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    63.048
    Zustimmungen:
    21.060
    Àndert doch nichts daran dass es halt kacke aussieht.
     
  15. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    14.323
    Zustimmungen:
    7.427
    könnte mir trotzdem vorstellen, dass das im Spiel selbst nicht so auffällt. (kannte das Spiel aber nicht, muss mir das mal genauer ansehen).

    Aber wie gesagt, mit dem Snapdragon erwarte ich mir jetzt leider nichts großartiges.
     
  16. Zork232

    Zork232 Revolution!

    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    1.256
  17. Zork232

    Zork232 Revolution!

    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    1.256
  18. Zork232

    Zork232 Revolution!

    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    1.256
    [​IMG]

    Ich warte jetzt noch auf die Google Earth VR Ankündigung.
     
  19. Zork232

    Zork232 Revolution!

    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    1.256
    Save the Date - lange dauerts nicht mehr!

    Oculus Quest: 30.04.
    Officially, the Quest will release in "Spring 2019", but popular speculation is that the Oculus Quest will be announced on April 30, 2019 during the Facebook Developer Conference (F8) and will be available for purchase on the same day.

    https://www.reddit.com/r/OculusQues..._information_and_faq_including_list/?sort=new




    Valve Index: 01.05.
    Valve today confirmed to Road to VR that the company is planning a full reveal of Index on May 1st, accompanied by pre-order availability of both the headset and Knuckles controllers. The company says the actual release date of the headset and controllers will come some time in June.

    https://www.roadtovr.com/valve-index-vr-headset-leaked-steam-page-release-date/
     
    Fuchs gefällt das.
  20. Frystil

    Frystil Schnack den Schnuck

    Beiträge:
    13.219
    Zustimmungen:
    3.448
    Ist bei der Quest eine Uhrzeit im Rahmen der F8 bekannt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.