PS4/PC NIOH

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele & Adventure" wurde erstellt von Fox, 15. September 2015.

Erscheinungsdatum: 08.02.17
  1. Bullitt

Bullitt Celtic Pride

Ich weiß, dass sich für NIOH wahrscheinlich kein Schwein mehr interessiert, ich bin allerdings seit Anfang Dezember alle paar Tage wieder mal zu dem Spiel zurückgekehrt.
    Ich bin mittlerweile nach 35 Stunden bei Level 50 und es macht mir immer mehr Spaß.

Einige Sachen verstehe ich aber immer noch nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen:

1. Was ist der Unterschied zwischen dem Rüstungswert (Angabe in absoluten Zahlen) und Schadensreduktion (Angabe in Prozent)?
    2. Was bedeutet Beherrschung... Oder war es Bindung?
    3. Wenn eine Waffe mit z.B. Stärke skaliert und ich habe einen hohen Stärkewert, ist dieser Bonus dann schon beim angezeigten Schadenswert der Waffe mit eingerechnet, oder wird der Bonus noch "versteckt" dazu addiert?
    4. Welchen Sinn hat der Wechsel zu einem neuen Rüstungsset, wenn man das alte eigentlich immer auf bessere Werte upgraden kann?
    5. Was genau bedeutet die Eigenschaft "unendlich Munition" (ebenfalls ein Prozentwert)?

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
  2. zonko

zonko

3. Wenn ich mich richtig erinnere ist der Wert der angezeigt wird inkl deinem Stärke Bonus.

Und Rüstungen upgraden wird mit der Zeit schweine teuer, so dass man irgendwann gezwungen ist die Rüstung zu wechseln.

Beim Rest kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Bullitt gefällt das.
  3. Bullitt

Bullitt Celtic Pride

Hast mir schon viel geholfen. Danke.

4. zonko

zonko

Achso und unendlich Munition bedeutet glaub ich dass je höher der Wert, desto wahrscheinlicher ist es bei einem Schuß keine Munition zu verbrauchen.

Bullitt gefällt das.
  5. Bullitt

Bullitt Celtic Pride

Jetzt wo Du es sagst, klingt das logisch.
    Aber anhand der gebotenen Beschreibung wäre ich da wahrscheinlich nie drauf gekommen. :)

6. Bullitt

Bullitt Celtic Pride

Ich habe heute ein Rüstungsteil mit "unendlich Ki 30 %" gefunden. Das müsste ja bedeuten, dass mich jede dritte Aktion keine "Stamina" mehr kostet?! Das wäre ja mal wie ein bisschen geil!

7. Farang

Farang Nutellalöffler

Ich bin jetzt weg des Nioh meine Waffe habe ich level 273 ..finde aber nur andere waffen level 283-300 und meine alte waffe aufzuleven kostet unmengen... die kann ich aber nicht abgeben da erstens drachenschwert und zweitens gute geskillt.

jemand eine ahnung wo ich lvl 270-280 equipment finde ?

8. zonko

zonko

30% Chance bedeutet in dem Fall nicht bei jedem Dritten mal. Sondern das wird bei jeder Aktion neu ausgewürfelt und addiert sich nicht.

9. Bullitt

Bullitt Celtic Pride

Aber rein rechnerisch... Also im Schnitt bei jedem dritten mal?

10. zonko

zonko

Nope...tut mir leid.
    Ich glaub du musst dich mal mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen auseinander setzen. :D

Wenn du nen Würfel würfelst ist nicht jedes sechste mal einer 6er. Die Chance ist jedes mal 1/6. Zu deinem Ergebnis würde es kommen würde nach jedem mal Würfeln eine Zahl, bis auf die 6, wegfallen..

Master-Dan gefällt das.
  11. Bullitt

Bullitt Celtic Pride

:?

Wirst schon Recht haben. Mathe war nie meine Stärke. War schon stolz, wenn ich ohne fremde Hilfe das Klassenzimmer gefunden habe.

zonko gefällt das.
  12. Bullitt

Bullitt Celtic Pride

Wie ist das eigentlich, wenn ich in Waffenslot 1 eine Waffe habe, die z.B. Blitzschaden verursacht und in Slot 2 eine Waffe, die Blitzschaden um xx Prozent verstärkt?

Wirkt sich der Bonus von Waffe 2 dann auf Waffe 1 aus, wenn ich diese nutze?

13. Dr.Para

Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

hoffe zur tgs kriegen wir den ersten nioh 2 teaser.

zonko, Bullitt, eape und einer weiteren Person gefällt das.
  14. BlitzChrono

BlitzChrono KTs Eisklotz

Hoffen wirs mal. Nioh führt zwei meiner Lieblingsgenres zusammen, nämlich ARPGs ala Diablo und SoulsLikes. Und mehr ist immer willkommen. :D

15. Shakyor

Shakyor

Ist das normal das ich am PC mit nem One Controller keine Vibration hab?

16. Shakyor

Shakyor

Wie lame ist denn bitte der Online Modus?
    Habs grad mal erstemal online gespielt. Bin noch gaaanz am Anfang des Spiels.
    Wie kann das sein das ich von den Online/Menschen Geistern so krasses Equip bekomme? Das ist teilweise total übertrieben was die droppen.
    Ist das normal? Das macht das Game ja noch einfacher als eh schon. Oo

hank scorpio und superschaf gefällt das.
  17. Bullitt

Bullitt Celtic Pride

Am Anfang kann man sich wirklich ganz gut pushen damit. Später habe ich persönlich aus diesen Kämpfen nur noch wenig brauchbaren Loot bekommen.

Shakyor gefällt das.
  18. Shakyor

Shakyor

Ist das wirklich so?
    Fand es halt echt komisch, dass ich nach 3,4 Geistern direkt nen Rüstungsset zusammen hatte und irgendwelche Waffen die viel stärker sind und auch aus anderen Sets stammen.
    Wie kann das eigentlich sein? Skallieren die Geister nicht mit dem eigenden Level oder können das auch welche sein die eig schon viel weiter im Spiel sind und halt die Mission nochmal gemacht haben o.Ä?

19. zonko

zonko

Ein Set heißt nicht viel bei NIOH.
    In einer Stunde hast du schon wieder ganz anderes Equipment auch ohne die Geister. :ugly:

20. Shakyor

Shakyor

Kam mir halt komisch vor. Das war alles besser als das was ich bisher normal gefunden/kaufen/schmieden konnte.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.