Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Nioh Remastered (+ PS4)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Souls ist so viel geschmeidiger. Gerade Bloodborne und Dark Souls 3. Und beide sind auch leichtgängiger und etwas weniger überladen. Aber ich schulde dir eh noch Bloodborne. Dann kriegst du wieder mal ein Spiel mit Gameplay.

Aber holla die Waldfee, ist das Spiel brutal vom Schwierigkeitsgrad.

Tatsächlich ist der Schwierigkeitsgrad sogar herunter geschraubt worden im Vergleich zur Alpha. Ein paar der Level aus der jetzigen Beta sind ja dieselben wie damals und die Gegner machen nun mit ihren Hits weniger Schaden (gefühlt weniger als die Hälfte als ursprünglich).

Entsprechend "eingespielt" schnetzle ich mich auch durch die Level, die man schon kennt. Elementare Veränderungen im Spielgefühl ergeben sich für mich jetzt nicht, es gibt ein paar mehr Skills und Waffen, die Grafik und Technik scheint etwas sauberer zu sein, es gibt ein bis zwei Zwischensequenzen anzusehen.
Außer: Die Waffen verlieren keine Haltbarkeit mehr und man muss nicht alle fünf Minuten reparieren. Das ist sehr angenehm und da hat man offenbar auf das Feedback der Spieler gehört.
Dafür jedoch gibt es weiterhin Inflation von Waffen und Ausrüstung. Gefühlt "etwas" weniger als in der Alpha, aber immer noch so viel, damit die Systeme wie "Opfer darbringen" etc. noch ihren Zweck erfüllen.

hmm. also der Trash ist schon sehr verleichtert worden im Gegensatz zur Alpha. Spiel gefällt mir nach wie vor aber immer noch hervorragend. Hoffe es wird noch was mit dem Release in diesem Jahr.

Das klingt ja nicht so gut, hoffe das wird am Ende kein Lappen-Mode. Gerade das jeder Gegner und jeder Meter ein Tanz auf Messers Schneide war, hat das Spiel für mich positiv von den Souls-Titeln abgehoben.

Ich finds grade gut, das es ein Hack and Slay Spiel im Souls-Gewand ist. Es ist action lastig, super präzise und smooth (meistes). Also alles was ich von diesem Genre erwarte. Aber alles in allem muss man sau aufpassen, da man wirklich schnell ins Grass beißen kann.

Komm da überhaupt nicht rein, obwohl ich sehr soulserfahren bin.
Finde das alles viel zu überladen mit Informationen und Menüs und Fähigkeiten zum aktivieren, da kommt man vor lauter Einstellungen gar nicht ins Spiel rein. Und was sollen die zig tausenden Gräber da, die nicht einmal weggehen? Warum muss man sich mit der Steuerung die Finger verknoten beim Items einsetzen und es kann nicht schön geschmeidig wie Souls sein?
Hauptsache mit Dreieck und Viereck angreifen, damit es nicht ganz wie nen Klon wirkt. Kam aber gestern besser klar, als ich gemerkt habe, dass man die Animationen nicht soulslike abwarten muss :lol: Trotzdem wirken Animationen und das Kampfsystem ertsmal komisch, Und wielange soll man da mit den drei Tränken auskommen, wenn es angeblich so einfach ist, wie hier beschrieben wurde? Habe ich da was übersehen? Ab wann macht es denn Klick? Bei Souls hat man gleich Fortschritte erfahren und die Genialität von Anfang an gespürt, auch wenn der Anfang schon anstrengend war. Sber hier kommt überhaupt kein Gefühl für irgendwas auf.

nioh-ps4-02.jpg
nioh-ps4-03.jpg
nioh-ps4-05.jpg
nioh-ps4-06.jpg
nioh-ps4-07.jpg
nioh-ps4-08.jpg

Hm, ich bin mir noch nicht sicher, was ich von den "Zwielicht"-Missionen halten soll. Vor allem, weil sie womöglich Pflicht sein werden im finalen Spiel. Dieselben Missionen repetitiv zu wiederholen nur mit anderen und härteren Gegnern ist jetzt nicht so der Hit - auch wenn es einem NG+ alá Dark Souls entspricht, ist es hier doch biederer dahingehend, dass die Missionen sofort wiederholbar sind und deshalb schneller langweilig werden.

Zudem werden die Bosse in diesem "Hard" Mode nur dadurch erschwert, dass neben ihnen zusätzlich einfach normale Trash-Gegner spawnen, die zusätzlich nerven. Neue Boss-Fähigkeiten kommen nicht dazu.

Die "neue" Mission, die es erst jetzt in der Beta gibt, ist optisch auch nicht sonderlich ansprechend. Graue Matsch-Höhlen, keine Abwechslung. Gut, von Koei Tecmo muss man letztlich auch immer LastGen-Grafik erwarten. Dagegen wirkt jedoch selbst ein Dark Souls 3 wie eine technische Referenz.

Stimmt, das kommt noch hinzu. Die spätere zweite Nebenmission ist z.B. dann auch wieder in derselben (!) Arena, wieder nur mit einem Gegner "gefüllt".

Ah gut. Hatte schon befürchtet dass alles nach dem Beginn abfällt.

Ob wir dieses Jahr noch nen Release sehen? Könnte neben Dishonored 2 mein letzter Kauf werden für 2016

und auch wenn das spiel grafisch keine bäume ausreißt, sehen die rüstungen und waffen wirklich toll aus.
nioharmordeluxe.jpg

nur schade, dass die sachen alle random droppen und ständig ausgewechselt werden. da wäre ein transmog system wie in diablo 3 wünschenswert. fashion souls. :waah:

Zurück
Oben