Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wenn die leistung wie bei DF stimmen sollte kann man als switch user nur hoffen das sich das teil wie irre verkauft damit die thirds exklusive spiele darauf entwickeln.... die games die es auf ps4 kommen kannste dafür vergessen

Von mir aus bräuchte ich keine Third Party Games, dafür habe ich dann XBOX ONE/Scorpio. Der Großteil der Spieler will darauf aber nicht verzichten. Und dann geht die ganze Sache genauso los wie bei der WiiU.

wenn die leistung stimmen sollte kann man als switch user nur hoffen das sich das teil wie irre verkauft damit die thirds exklusive spiele darauf entwickeln.... die games die es auf ps4 kommen kannste dafür vergessen
Und da fängt der Teufelskreis wieder an, der die WiiU in den Abgrund gerissen hat:
Ohne viele zugkräftige Spiele und IPs verkauft man schlecht Hardware und ohne verkaufte Hardware lässt sich kein Publisher darauf ein, Risiken einzugehen und viel zu investieren (was für Switch-exclusives nötig wäre).
Nintendo MUSS im Releasefenster all in mit eigenen Marken gehen, alle großen Marken und im Prinzip noch ein paar Fan Favourites aus alten Tagen auf den Tisch kloppen, damit das Teil schnell Zugkraft gewinnt.
Und/oder Nintendo muss die Switch als 3DS-Nachfolger positionieren, damit die Zielgruppe von dort primär angesprochen wird und man die Kapazitäten der 3rd Parties vom 3DS auf die Switch umlagert.

Und da fängt der Teufelskreis wieder an, der die WiiU in den Abgrund gerissen hat:
Ohne viele zugkräftige Spiele und IPs verkauft man schlecht Hardware und ohne verkaufte Hardware lässt sich kein Publisher darauf ein, Risiken einzugehen und viel zu investieren (was für Switch-exclusives nötig wäre).
Nintendo MUSS im Releasefenster all in mit eigenen Marken gehen, alle großen Marken und im Prinzip noch ein paar Fan Favourites aus alten Tagen auf den Tisch kloppen, damit das Teil schnell Zugkraft gewinnt.
Und/oder Nintendo muss die Switch als 3DS-Nachfolger positionieren, damit die Zielgruppe von dort primär angesprochen wird und man die Kapazitäten der 3rd Parties vom 3DS auf die Switch umlagert.

Ich sehe ehrlich gesagt gar keine andere Möglichkeit, als die Switch (nach diesen Hardwareinfos) als Nachfolger des 3DS zu positionieren. Nintendo müsste sich halt nur eingestehen, dass die Leistung für eine stationäre Konsole viel zu wenig ist. Aber als 3DS Nachfolger hätte man die perfekte Werbung.. ka wie stark der 3DS war (10 GFLOP?), somit wäre eine enorme Steigerung gegeben...

Ich bin ja seit jeher Nintendo-Handheld-Gamer und ein Handheld für große 3D-Titel wie Zelda spricht mich gar nicht an. Die Idee ging ja schon bei der Vita schief und das Ding lebt letztendlich nur von der Indie- und Japannische.

nintendo wird schon "nicht" wissen was sie da tun..ich wünschen ihnen viel glück. wenn der Preis nicht auf 199 Euro ist sehe ich komplett schwarz für das teil

Wobei 3rd-Party-Support ja nicht nur klassisch FIFA/CoD/Co. bedeuten muss. Wenn EA mit Titeln wie Unravel ums Eck käme, exklusiv für Switch, wäre das ja auch Support.

Das, was wir von PS4 und One kennen, werden wir so aber wahrscheinlich nicht sehen, da war ich mir ja schon vorher sicher.

Aber ja: Das Thema 3rd Party Support kommt damit natürlich wieder groß auf den Tisch. Da können die 3rd Partys über ihre Marketingabteilungen gerade sagen was sie wollen, wie sehr sie die Switch unterstützen wollen und wie "excited" sie sind. Die Entwickler werden massiv Bauchschmerzen haben, ihre Spiele auf ein krass weniger performantes System zu porten. Besser gesagt es wird bei vielen Spielen technisch schlichtweg unmöglich sein.
Und dann steht Nintendo bei diesem Problem schnell wieder da, wo sie bei der WiiU standen.

Alles eine Frage der effizienten Programmierung:

ionbbyuopvivfqodbjya.gif

:ugly::ugly::ugly:

Uiuiui, nintendo hat keine voodoo magic chips drin, nein doch ohhh.

Nachdem das geklärt ist kann es ja evtl. Wieder sinn machen hier rein zu schauen.

Einer zum abschluss

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mit denn Specs kann Nintendo echt nicht mehr Geld wie für den 3DS nach der ersten Preissenkung verlangen, wenn sie genügend Geräte verkaufen wollennum sich 3rd Party support zu sichern.

Pokemon sun/moon wischt mit dem Großteil der triple a Spiele dieses Jahr den Boden auf auch ohne Hardcore Technik. Ich denke die switch wird technisch schon so weit sein das man durchweg zufrieden ist. Den Rest erledigen dann die Nintendo IPs :cool:

Ich gehe davon aus, dass das Ding die selbe Softwaresparte abdeckt, wie der 3DS. Und die spricht mich schon an. Der 3DS als Gerät allerdings weniger.

Och... die schlechten Daten jucken mich jetzt nicht sonderlich. Solange ich auf dem TV mindestens WiiU Grafik bekomme und als Handheld besser als 3DS bin ich voll zufrieden. Und das sollte klappen.

Mehr Sorgen mach ich mir um das Softwareangebot... ich hoffe da hat sich Nintendo reingehängt... mal schauen...

Sorgen war jetzt auch das falsche Wort... ich bin mir sicher dass es genug Spiele geben wird damit sich für mich der Kauf lohnt. Bin ja mit dem WiiU-Output schon mehr als zufrieden... hab sogar noch ein paar Spiele hier die ich nichtmal noch angefangen habe...

Im Endeffekt frage ich mich halt immer, wieso es solche Experimente von Nintendo geben muss?

Man hätte ja auch mal den normalen Weg gehen können, und zwar: 1) einen Nachfolger zur WiiU mit einer Leistung einer Ps4 und eben 2) einen Nachfolger zum 3DS.

So ist das Ganze weder Fisch noch Fleisch.

Zurück
Oben