Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Nintendo Switch: Kauft ihr sie?

Wirst du die Nintendo Switch kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    193

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

was ist da der unterschied zu den sony spielen die du nur auf sony kisten bekommst? oder MS spiele die dur nur auf MS kisten bekommst? Sowas kann man nintendo nicht vorwerfen.
es gibt nun bei jedem hersteller die möglichkeit du magst ihre spiele und solltrest ihre hw kaufen ..oder aber du magst ihre spiele hast aber eine abneigung gegen der hw , dann muß man eben auf die spiele verzichten

das war nicht ganz ernst gemeint, daher der smiley. ;)

und was hat das jetzt mit mir zu tun? ich habe mich beschwert, dass ich die innovationen finanziell ausbaden muss, sie aber eigentlich nicht haben möchte. ich habe nicht gesagt, dass mir das ding zu teuer ist, es ist halt dadurch zu teuer. dass das ganze geld kostet, berücksichtige ich doch.
dein kritipunkt war, dass die siwtch nix sei, was es nicht schon gegeben hätte. zumindest als einzelteil.
ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die summe aller einzelteile in dieser form aber noch nicht existiert hat und es dementsprechend durchaus etwas neues sei.

das ist ein bisschen wie bei der currywurst. es gab schon die wurst und es gab die sauce, aber erst die kombination von beidem macht es großartig!

@BitByter Wahrscheinlich liegt das daran, dass ziemlich viele von uns einfach nur gemütlich auf der Couch daddeln wollen. Frag doch hier mal, wer alles einen 3DS/Vita statt stationärer Konsole hat und welches Gerät (wenn beides vorhanden) häufiger und länger im Einsatz ist.

Und dann sieht man halt, dass man eine One (mit geilem Controller) schon für 200 Tacken kaufen konnte. Eine PS4 Pro gibt (auch mit geilem Controller) gibt es für wenig Aufpreis.

Bei der Switch bezahle ich (also ich) ziemlich viel Entwicklungskosten für ein Feature, welches ich garnicht brauche. Ich werde aber dazu gezwungen, wenn ich die Nintendo-Spiele spielen will.

Ich hätte zudem als Nintendo versucht, den Preis ohne Spiel auf unter 300€ zu bringen. Oder wenigstens mit 1-2 Switch für 329€.

Jedes Produkt hat einen gefühlten, optimalen Preis. Der scheint vielen hier, aus verschiedensten Gründen, zu hoch angesetzt zu sein.
wie gesagt, verstehen kann ich das alles. aber man kann doch mal die kriche im dorf lassen. ließ doch mal bspw die kommentare kurz nach vorstellung der switch am freitag. mit welcher inbrunst sich da teilweise aufgeregt wurde war schon fast lächerlich.
ich für meinen teil kann mit dem großteil der funktionen einer xbox nix anfangen. deswegen mach ich aber auch nicht so ein unnützes bohei.
ich will damit keine kritik abwürgen, absolut nicht. kritik soll, darf und muss geäußert werden. aber der ton macht nunmal die musik. und ich muss es nicht größer machen, als es wirklich ist.

dein kritipunkt war, dass die siwtch nix sei, was es nicht schon gegeben hätte. zumindest als einzelteil.
ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die summe aller einzelteile in dieser form aber noch nicht existiert hat und es dementsprechend durchaus etwas neues sei.

das ist ein bisschen wie bei der currywurst. es gab schon die wurst und es gab die sauce, aber erst die kombination von beidem macht es großartig!

das war kein kritikpunkt, das war der erklärungsversuch dafür, dass ich das innovative eben jetzt schon nicht haben will/muss, da es separat schon mal (in ähnlicher form) dagewesen ist.

wie gesagt, verstehen kann ich das alles. aber man kann doch mal die kriche im dorf lassen. ließ doch mal bspw die kommentare kurz nach vorstellung der switch am freitag. mit welcher inbrunst sich da teilweise aufgeregt wurde war schon fast lächerlich.
.
Viele negativ kommentare sind aber auch verständlich ..vor allem wenn es um den preis und um das schlechte software line up geht..
und nintendo ist wahrlich nicht in der position so zu tun als ob sie sich alles erlauben könnten...sie haben sich auch bei der switch wieder einige böcke geschossen ..und das muß man einfach mal sehen und klar bennennen...ich bin auch nintendo fan das heisst aber nicht das ich alles richtig finden muß was da abläuft

das war kein kritikpunkt, das war der erklärungsversuch dafür, dass ich das innovative eben jetzt schon nicht haben will/muss, da es separat schon mal (in ähnlicher form) dagewesen ist.
aber das war es doch nicht wirklich. was du mit der konsole anstellen kannst, konntest du bisher mit keiner anderen.

außerdem hättest du ruhig mal meinen mega-currywurst-vergleich würdigen können! :deal:

Viele negativ kommentare sind aber auch verständlich ..vor allem wenn es um den preis und um das schlechte software line up geht..
und nintendo ist wahrlich nicht in der position so zu tun als ob sie sich alles erlauben könnten...sie haben sich auch bei der switch wieder einige böcke geschossen ..und das muß man einfach mal sehen und klar bennennen...ich bin auch nintendo fan das heisst aber nicht das ich alles richtig finden muß was da abläuft
wie gesagt: die kritik ist teilweise angebracht, die art und weise oft eher nicht. das war einfach vollkommen übertrieben. oder wurde aus einer utopischen erwartungshaltung (vor allem was den preis angeht) heraus getroffen. das kann man nintendo nun wirklich nicht vorhalten.

Ich versuche das jetzt mal wirklich wertneutral zu schreiben. Bedenke: ich liebe Nintendo, immernoch! :deal:

Am Freitag/Samstag wurde das System vorgestellt.

Es kam ans Tageslicht, dass die Hardwareleistung echt nicht so toll ist. Okay, das war anzunehmen. Dann wurde das Line Up an Spielen enthüllt, was am Launchtag ein einziges (!) richtiges Spiel (was man so landläufig als Kaufgrund einer neuen Konsole titulieren würde) bieten wird. Das weite Game wird dann MK8 Deluxe sein, ein Remake, was zum Vollpreis verkauft wird. Dann im Sommer das zweite Remake und dann irgendwann Mario Odyssey. Ich habe mich jetzt noch nicht mit jedem Spiel beschäftigt, aber da sind viele Spiele dabei, die bei Sony/MS eher im Store auftauchen würden, aber nicht als Hauptbestandteil des Line Ups.

Dann ein Online-Abo. Nintendo war bisher nicht für ein gutes Online-System bekannt. Uralte Spiele darf man dafür einen Monat gratis spielen. Man darf aber auch via dem eigenen Smartphone chatten statt ingame, so wie es alle anderen Hersteller machen. Vielleicht behalten sie dafür aber ihre Friend-Codes... :ugly:

Dann die Peripherie. Das JoyCon Grip lädt die JoyCons nicht. Das fast identische Teil mit Ladefunktion kostet 30€ zusätzlich. Zwei zusätzliche JoyCons kosten 80€, einzeln 50 (!!!) Euro das Stück. Früher lag portablen Konsolen mal ein Netzteil für unterwegs bei. Heuer will Nintendo für dieses Netzteil nochmals 30€ von mir. Sollten einem die JoyCons am Grip ergonomisch nicht passen (zu klein), kann man aber für 70€ noch einen Pro-Controller kaufen (ich weiss, dass ich beim Thema Controller die Klappe halten sollte... :D ).

Würde ich weiter überlegen, würden mir sicher noch mehr Sachen einfallen.

Nochmals zur Erinnerung: ich liebe Nintendo, ich liebe ihre Spiele. Und das ist auch der Kaufgrund für mich. Objektiv betrachtet stehen da oben aber schon viele Sachen, über die man sich aufregen kann.

Man kann das natürlich auch lassen und sich nicht aufregen, da nur Spielekonsole und es gibt wichtigeres und ich muss ja nicht kaufen und so... Und wir hatten ähnliche Töne bei der PS3 oder der XBOX One, so isses nicht. Die Welle hier wird sich legen, wie immer.

man hört seit der wii immer und immer wieder dieselbe leier. nach gut 10 jahren sollte es halt doch bei dem letzten angekommen sein, dass sich nintendo nicht mit einem ms oder sony messen will. ich habe mich damit abgefunden und freue mich auf die stärke der firma: hauseigene titel.

Ich verstehe die Kritik, sehe manche Punkte davon ähnlich, empfinde aber alles als nicht sonderlich störend. Den Preis lasse ich mal außen vor. Der ist, wie er ist. Mir wären 299 € auch lieber, das geht schon in Ordnung. Die zusätzlichen Kosten für die Peripherie empfinde ich auch als recht hoch, andererseits fand ich Pads schon immer sehr kostspielig und kaufe mir deswegen fast nie welche. Dass das Grip die Joy-Cons nicht auflädt ist selten dämlich, andererseits werde ich vermutlich nie in die Verlegenheit kommen, vor der Switch sitzen zu müssen und nicht spielen zu können, weil die Pads leer sind. Dafür sind meine Sessions viel zu kurz.

Online-Gaming interessiert mich einfach gar nicht, auch wenn ich die Entscheidungen einfach wahnsinnig sinnbefreit finde.

Bei den Spielen ist das dann wieder ne andere Sache. Aus Nintendo-Fan, der darauf hofft, dass Nintendo uns noch im Hardware-Markt einige Jahre erhalten bleibt, empfinde ich das Launch Line-Up als ziemlich dürftig. Als Konsument juckt es mich kaum, weil ich eh nicht mehr so exzessiv spiele/spielen kann, wie es noch vor einigen Jahren der Fall war. Unterm Strich werde ich in jedem Fall mehr als nur auf meine Kosten bei der Konsole kommen. Da mache ich mir keine Gedanken drüber.

Die Hybrid-Geschichte ist wieder so ein Ding, bei dem ich nicht so recht nachvollziehen, weshalb da so häufig ein Fass aufgemacht wird. Den 3DS hab ich bisher links liegen gelassen, weil ich daheim einfach keine Handhelds nutze und mobil keine benötige. Klar, in gewisser Weise drückt mir Nintendo das Ding jetzt aufs Auge. Schlussendlich kann ich die Konsole aber auch stationär verwenden. Von daher sehe ich das einfach nicht so eng. Inwiefern wir Fans der stationären Nintendo-Konsolen jetzt einen Komrpomiss in Bezug auf die Leistung eingehen müssen, das ist für mich eine Frage, deren Beantwortung mir zu müßig ist. Mag sein, dass eine reine stationäre Konsole potenter wäre, muss aber nicht der Fall sein, wenn man sich mal die Wii ansieht. Sicher wissen kann und werde ich es nie. Würde mich das Konzept in seiner Gesamtheit nicht reizen, würde ich von einem Kauf komplett Abstand nehmen. Dann wäre das Punkt einfach erreicht, wo sich Nintendo als Unternehmen und ich als Konsument nicht mehr einig werden. Fände ich schade, aber manchmal gehört man dann einfach nicht mehr zur Zielgruppe, die ein Unternehmen erreichen möchte.

Natürlich sollte ein Unternehmen das, aber das steht ja nicht im Widerspruch zu irgendetwas, was ich gesagt habe. Dann liegt der Fokus im Zweifelsfall einfach auf einer anderen Zielgruppe. Ob eine solche Neuorientierung aufgeht, ist ne andere Geschichte.

reaction.gif

Zumindest kostet der Pro Controller schon mal 25€ mehr als der Pro Controller zum Wii U Release. Also dürfte die neu verbaute Technik schon einen Einfluss auf die Preisgestaltung haben.

Weil Marketing, Entwicklung etc mit in die kosten gepackt werden.
Die reine Produktion dürfte nicht sonderlich mehr kosten.

No Name Produkte sind meist auch günstiger weil Designteam etc nicht in die Rechnungen mit reinfallen.

Sony war fast doomed, ja und als 2. haben sie draus gelernt. Kann man von BigN nicht behaupten.

Man mag ja alles Mögliche prognostizieren, aber am Ende muss man einfach mal die Zahlen abwarten. Ist ja nicht so, als wenn sich die Community bei der Wii einig gewesen wäre.

Zurück
Oben