Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Nintendo Switch: Kauft ihr sie?

Wirst du die Nintendo Switch kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    193

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich muss man die Zahlen abwarten. Aber es wiederholt sich ja schon einiges..... Die Wii war damals etwas ganz Neues.

Und trotzdem wurde seinerzeit die Enthüllung nicht ausschließlich aufgenommen und eine rosige Zukunft prognostiziert. Vielleicht entpuppt es sich jetzt, dass der Wii U Zwischenschritt nicht funktioniert hat, das Konzept der Switch in seiner klarer ausgelebten Konsequenz besser am Markt ankommt. Ich würde da keine Schablone ansetzen wollen und behaupten, man könne klar erkennen, was die Zukunft birgt.

Im Prinzip sagen alle sie wollen einen neuen Gamecube. Das war der Traurigste Teil der PK.

"with the SNES we introduced Shoulder Buttons. With the N64 we Introduced Analogue Sticks and Rumble. With the Gamecube...well...it had a Handle" :ugly:

Vielleicht war der Gamecube auch einfach ne Konsole, die technisch mithalten konnte und Spiele bot, die auch Non-Nintendo-Fanboys (& girls) scharf machte (z.B. Resident Evil)...

Viele negativ kommentare sind aber auch verständlich ..vor allem wenn es um den preis und um das schlechte software line up geht..
und nintendo ist wahrlich nicht in der position so zu tun als ob sie sich alles erlauben könnten...sie haben sich auch bei der switch wieder einige böcke geschossen ..und das muß man einfach mal sehen und klar bennennen...ich bin auch nintendo fan das heisst aber nicht das ich alles richtig finden muß was da abläuft
Da stimme ich voll und ganz zu. Nach der WiiU pleite hat man halt erwartet das Nintendo ein Riesen Ding raushaut was für jeden erschwinglich ist. Sowas wo man sagt: "brauche ich zwar nicht unbedingt, klingt aber interessant und für den preis muss man es einfach kaufen."
So aber werden viele verschreckt die mit den ganzen switch Features nicht viel anfangen können. Der Preis ist halt für "nur" ein gutes zelda und neues Mario absolut nicht massenmarktauglich. Zumindest solange bis es mehr software gibt die man haben muss. So bleibt die switch anfangs nur für eingefleischte nintendofans interessant.
Die ganze Preispolitik und vorallem auch das überteuerte Zubehör lässt einem eine gewisse Arroganz seitens Nintendo vermuten. Scheinbar haben die die letzten Jahre über nichts gelernt und gehen davon aus das ihr Name immernoch groß genug ist um diese Preise zu rechtfertigen.

Man sollte aber nicht vergessen, dass bevor PS4 und One verschenkt wurden, diese beiden Konsolen auch für 399€, respektive 499€ an den Start gingen. Der Preis der Switch ist IMO auch 30€ zu hoch, aber das ist nur (m)eine Meinung und letztlich für die Kaufentscheidung kein Totschlagargument.
Das stimmt, nur senkte Nintendo die Preise ihrer Hardware noch nie. Selbst die WiiU ist immernoch zu teuer dafür das sie wie Stein in den Regalen liegt.

Das n64 wurde nach grade mal 8 wochen um 100DM reduziert. Davon ab glaube ich aber nicht das es bei der switch nötig wird. Die werden die ersten wirklich großen Angebote zu weihnachten machen wenn die Zielgruppe mit Mario größer wird. Bis dahin ist die Konsole eh nur für leute interessant die auch bereit sind den angegebenen Preis zu bezahlen.

Vielleicht später. Die Wahrscheinlichkeit liegt aktuell aber bei 10% oder weniger. Ich war nie ein Zelda-Fan und ich kann die Xenoblade Serie nicht ausstehen. Da bleibt derzeit außer Mario irgendwann also nix übrig :D.

Zurück
Oben