Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Nintendo Switch: Kauft ihr sie?

Wirst du die Nintendo Switch kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    193

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist, was die Leistungsfähigkeit angeht, jedenfalls kein hausinterner Generationensprung, wie wir ihn kennen. Der Sprung zwischen Wii und Wii U bspw. war viel grösser und erkennbarer, obwohl bereits die beiden Konsolen technisch hinter der Konkurrenz hinterher hinkten.

Ansonsten soll das nicht zu negativ klingen. Ich liebe Nintendo, freue mich auf die neuen Features und Gimmicks. Das ändert aber nunmal nix an der Tatsache, dass die Hardware irgendwo zwischen 2006 und 2013 hängen geblieben ist und wir das Jahr 2017 schreiben.
Ich denke ehrlich gesagt auch nicht das das negativ klingt, das ist einfach eine Frage der Ansicht.

Klar zu Zeiten der Bit-Wars, wo um jeden Pixel gekämpft wurde, war es ein Totschlagargument wenn SEGA mit Blast Processing um die Ecke kam. Ich persönlich hab aber den Eindruck das wir seit dem Sprung von PS3 auf PS4 etwas ganz anderes erleben. Zum Release der WiiU ging es noch deutlich darum wer den längeren hat. Mit den neuen Konsolen hat sich da allerdings eine merkbare Mischung aus Sättigung und Ernüchterung aufgetan. Die Technik bestimmt nicht mehr die Spielkonzepte. Von PS2 zu PS3 waren auch Inhaltlich durch neue Technik noch klare Fortschritte zu erkennen. Aktuell erleben wir die erste Generation wo der Zug in der Hinsicht abgefahren ist. Das einzige was die Technik inhaltlich bestimmt ist nur noch eins: Scale Scale Scale.

Dementsprechend hat sich in Erwartung der Switch auch eine extreme Spannung aufgebaut. Keine Ahnung ob ich der einzige bin der das so wahrgenommen hat, aber ich hatte schon das Gefühl das sich sehr viele Spieler schon nach kurzer Zeit nach einer neuen Konsole gesehnt haben, etwas neues oder anderes erleben wollten, einfach weil der Sprung zwischen den Generationen völlig redundant war. Das ging soweit das Sony und Microsoft diesem Wunsch schon auf ihre ganz eigene Weise nachgekommen sind, aber halt auf dem typischen American Way of life, einfach Mehr Power.
giphy.gif

Jetzt wurde die Switch angekündigt, in ihrer Grafikleistung stagniert sie in jeder Hinsicht, bleibt sogar bei einigen hinter den Erwartungen zurück, und doch zeichnet sich ab das sie zu beginn ausverkauft sein wird. Nintendo ist der einzige Konzern der den Inhalt der Spiele nicht ausschließlich von der Grafik und schieren Leistungspower abhängig macht. Natürlich ist das gewagt, bestimmt auch nicht der sichere Weg, aber anscheinend treffen sie damit doch alle paar Generationen den Nerv der Spieler und ich denke mit der Switch wird es ihnen wieder gelingen.

Natürlich hat man nicht den in allen Belangen neuesten Technik 8K Bluray 5TB SSD shit bei sich im Wohnzimmer stehen, aber am ende doch mehr Innovation und mehr "neues" als man bei den anderen Herstellern im Generationswechsel bekommen hat und ich denke genau das werden einige zu schätzen wissen.

Wir haben hier keinen AMD Chip die von nvidia sind eh teurer. Sony/MS hatten ja auch keinen bock das zu zahlen was die damals wollten.

Wäre das hier 299€ ware gut, 249 sogar perfekt.
Die One kam für 499€ auf dem Markt da hab ich von dir keine Beschwerde gelesen.
Was hat das nun mit mir oder meinen Präferenzen zu tun? Als Grüner zahle ich auch gerne 699€ wenn es passt und die One hatte zumindest einen entsprechenden Mehrwert gegenüber der X360.

Für eine mobile Wii U ohne grafischem Mehrwert, einem schwachen Launch-Lineup, 32GB internen Speicher (ich lol noch immer) und etwaigen 360/PS3 Ports (Siehe FIFA und Skyrim) halte ich 330€ einfach für nicht angemessen. HD Rumble (uhhh) hin oder her. Sorry, das ist nun mal meine Meinung und ändert nichts daran, dass ich mich damals zum One Release nicht über den Preis beschwert oder für einen PS3 Griller dazumal 699€ bezahlt habe.

Natürlich hat man nicht den in allen Belangen neuesten Technik 8K Bluray 5TB SSD shit bei sich im Wohnzimmer stehen, aber am ende doch mehr Innovation und mehr "neues" als man bei den anderen Herstellern im Generationswechsel bekommen hat und ich denke genau das werden einige zu schätzen wissen.

also ich sehe wieder nur unnötigen kram (rumble, gefuchtel), den ich mitbezahlen muss. genau deshalb möchte ich auch, dass nintendo einfach nur software macht. außerdem gab es bei den anderen genauso neuerungen mit stand by funktion und rumble triggern.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ein persönlicher wunschtraum.

die ps vita, der letzte starke handheld, kostete zum release 250 euro. jetzt mal das geschwafel von gierigen firmen beiseite geht man davon aus, dass da eine kalkulation dahintersteckt. die switch ist _richtig_ stark als handheld UND muss als hybrid zusätzlich am heimischen tv funktionieren. alles mehrkosten, welche in eine kalkulation miteinfließen.

insofern ist der preis nur dann überzogen, wenn man (unrealistisch) niedrige erwartungen daran hat.

zumal man gerne vergisst, dass die entwicklung da drin steckt. nicht nur die der hardware, auch die des OS. und oben drauf kommt nintendos politik, mit einer konsole keinen verlust zu machen.

ich finds auch bemerkenswert wieviele hier der meinung sind, 250€ wären realistisch. das halte ich ebenfalls für ziemlich abwegig.

Mir ist schon klar, dass Nintendo ein Unternehmen ist, was nach marktwirtschaftlichen Prinzipien arbeitet und Gewinn generieren muss. Auch die Aktionäre wollen was ihr Investment sehen. Der Markt hat nach Bekanntgabe des Preises auch mit einem Abschlag von 5% auf die Aktie reagiert, worauf man schon schließen kann, dass es nicht wenige sind, die den Preis für sehr ambitioniert halten.
Das sie versuchen, die Switch für diesen Preis zu verkaufen, soll von mir auch kein Vorwurf sein. Es gibt genug Leute auf der Welt, die ohne Sinn und Verstand ihr Geld für Dinge raushauen, die gar nicht den Gegenwert haben, oder gar nur die Produkte dieser einen Firmen kaufen. Sonst würden die heutigen Märkte kaum funktionieren.
Nintendo konnte schon die Wii teuer verkaufen, Apple schafft es seit Jahren überteuerte Hardware unters Volk zu bringen.
Nur so als Tipp, wer sich sicher ist, dass die Switch ein Erfolg wird, kauft jetzt 7 Aktien von Nintendo und rechnet mit einem möglichen Kursanstieg auf 247€ (letztes Hoch im Dezember), dann hat er den Kaufpreis wieder reingeholt.

Für mich ist es nicht nur der Preis, sondern auch das Konzept des Handhelds und die mich bisher wenig ansprechende Software, die den Kauf wenig attraktiv machen. Euch natürlich viel Spaß damit!

...
Da Nintendo die Hardware-Preise absurd hoch hält, werde ich die Switch wohl nie kaufen. Auf die WiiU schiele ich ab und an auch, aber das Ding ist für das Spieleangebot auch noch viel zu teuer.

Für die WiiU gibt es mittlerweile schon einige richtig gute Spiele, die eine Anschaffung rechtfertigen. Bei mir ist das Ding regelmäßig in Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
also ich sehe wieder nur unnötigen kram (rumble, gefuchtel), den ich mitbezahlen muss. genau deshalb möchte ich auch, dass nintendo einfach nur software macht. außerdem gab es bei den anderen genauso neuerungen mit stand by funktion und rumble triggern.
Und das ist ja auch eine Meinung die man durchaus so haben kann. Das ist ja das schöne an der Geschichte. Dadurch das Nintendo solche Konsolen macht gibt es diversität und unterschiedliche Meinungen. Wenn alle Systeme wie die PSONEs dieser Welt wären gäbe es nur das Motto friss oder stirb.

Daher verstehe ich auch nicht warum man wirklich will das der einzige Farbklecks in der schwarz weißen Videospiellandschaft verschwindet und auf den Einheitssystemen Entwickelt. Das ist wie das Verteufeln von Änderungen Seitens Apple. Natürlich kann das völlig Banane sein das sie den Headphonejack weglassen, kann aber auch ein wegweisender Schritt in Sachen Technik sein. Change is good und so.

Wenn alle Systeme wie die PSONEs dieser Welt wären gäbe es nur das Motto friss oder stirb.

wat? gerade nintendo macht doch friss oder stirb, weil ich ihre spiele nur auf ihren komischen geräten da bekomme. :D
die switch bietet doch nichts, was nicht schon mal da gewesen ist. sie konzentriert es viel mehr auf ein gerät. und bei rumble/joycons sehe ich für mich halt keinen mehrwert, das lässt sich ja schon ganz gut einschätzen. stattdessen werde ich wieder erneut zur kasse gebeten, wenn ich einfach nur die (beste) standard-erfahrung mit gamepad haben will.

wat? gerade nintendo macht doch friss oder stirb, weil ich ihre spiele nur auf ihren komischen geräten da bekomme. :D
die switch bietet doch nichts, was nicht schon mal da gewesen ist. sie konzentriert es viel mehr auf ein gerät. und bei rumble/joycons sehe ich für mich halt keinen mehrwert, das lässt sich ja schon ganz gut einschätzen. stattdessen werde ich wieder erneut zur kasse gebeten, wenn ich einfach nur die (beste) standard-erfahrung mit gamepad haben will.

Das HD Rumble wird jetzt aber auch nichts sein was besonders viel kostet. Der NFC Chip kostet auch nichts sind vllt 50cent wenns hoch kommt.

was in der form schlicht noch nie dagewesen ist...

du bist echt unglaublich anstrengend, bit.

@.hack//Haseo

ja gut, da hast du auch wieder recht. für den extra usbport an der joycon-halterung nehmen sie ja auch 30€ :O_o:
frag mal wie es mir geht.

weißt du, ich kann verstehen, dass manche mit dem ding nix anfangen können. ich kann verstehen, dass manchen das ding zu teuer ist. ich kann sogar verstehen, dass manche einfach nur nintendospiele auf ner PSONE spielen wollen.

was ich nicht verstehen kann ist dieses permanente gemecker und genörgel, oftmals auf eine vollkommen übertriebene art und weise. was ich nicht verstehen kann ist diese pemanente preis-traumtänzerei von wegen 200-250€ ist die konsole wert.
was ich nicht verstehen kann ist das dauernde ignorieren von entwicklungskosten...

das ist halt auch ziemlich ermüdend.

und was hat das jetzt mit mir zu tun? ich habe mich beschwert, dass ich die innovationen finanziell ausbaden muss, sie aber eigentlich nicht haben möchte. ich habe nicht gesagt, dass mir das ding zu teuer ist, es ist halt dadurch zu teuer. dass das ganze geld kostet, berücksichtige ich doch.

.
was ist da der unterschied zu den sony spielen die du nur auf sony kisten bekommst? oder MS spiele die dur nur auf MS kisten bekommst? Sowas kann man nintendo nicht vorwerfen.
es gibt nun bei jedem hersteller die möglichkeit du magst ihre spiele und solltrest ihre hw kaufen ..oder aber du magst ihre spiele hast aber eine abneigung gegen der hw , dann muß man eben auf die spiele verzichten

und mal allgemein wegen den features ..die muß ich bei den anderen herstellern auch bezhalen..im ps4 pad habe ich ein touchpad, ein micro und eine led leuchte wo alles 3 nicht sinnvoll genutzt wird ...also bezhale ich für sachen auf die ich hätte verzichten können...

@BitByter Wahrscheinlich liegt das daran, dass ziemlich viele von uns einfach nur gemütlich auf der Couch daddeln wollen. Frag doch hier mal, wer alles einen 3DS/Vita statt stationärer Konsole hat und welches Gerät (wenn beides vorhanden) häufiger und länger im Einsatz ist.

Und dann sieht man halt, dass man eine One (mit geilem Controller) schon für 200 Tacken kaufen konnte. Eine PS4 Pro gibt (auch mit geilem Controller) gibt es für wenig Aufpreis.

Bei der Switch bezahle ich (also ich) ziemlich viel Entwicklungskosten für ein Feature, welches ich garnicht brauche. Ich werde aber dazu gezwungen, wenn ich die Nintendo-Spiele spielen will.

Ich hätte zudem als Nintendo versucht, den Preis ohne Spiel auf unter 300€ zu bringen. Oder wenigstens mit 1-2 Switch für 329€.

Jedes Produkt hat einen gefühlten, optimalen Preis. Der scheint vielen hier, aus verschiedensten Gründen, zu hoch angesetzt zu sein.

Zurück
Oben