Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Nintendo Switch: Kauft ihr sie?

Wirst du die Nintendo Switch kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    193

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, jeder, der einfach nur zu Hause am TV gemütlich zocken will, muss quasi auf jeglichen technischen Fortschritt verzichten. @Steffko

Für mich wiegt allerdings auch das bisher vorgestellte Line Up wesentlich schwerer. Ich find das immernoch richtig mies.
Ne muss er nicht, kannst doch nen pc kaufen und mit abstrichen ne ps4 und mit noch mehr abstrichen ne one und mit noch mehr abstrichen ne switch. Das geht endlos aber da du ja auch nur eine pro hast frag ich dich wieso du mit abstrichen an deinem tv zockst.

Ne muss er nicht, kannst doch nen pc kaufen und mit abstrichen ne ps4 und mit noch mehr abstrichen ne one und mit noch mehr abstrichen ne switch. Das geht endlos aber da du ja auch nur eine pro hast frag ich dich wieso du mit abstrichen an deinem tv zockst.

:skep:

Muss ich es wirklich für dich nochmals in den Zusammenhang bringen? :D

Ja, jeder, der einfach nur zu Hause NINTENDO-SPIELE am TV gemütlich zocken will, muss quasi auf jeglichen technischen Fortschritt verzichten.

was blödsinn ist. richtig ist: du bist damit nicht state-of-the-art. das wars dann aber auch schon.
Was verstehst Du dann unter Fortschritt? Die Switch kannst Du zwar "mobil" verwenden, aber ein technischer Fortschritt ist die Kiste nicht, wenn die Spiele keine Spur besser aussehen als auf der Wii U. Sprich, der technische Fortschritt von der Wii U zur Switch ist so gut wie nicht gegeben, wenn man die mobile Komponente mal außer Acht lässt.

was blödsinn ist. richtig ist: du bist damit nicht state-of-the-art. das wars dann aber auch schon.

Was Blödsinn ist.

Mein Post bezog sich auf die Aussage von @Steffko , dass man etwas für den mobilen Charakter aufgeben muss. Und das ist eine entsprechende Leistungsfähigkeit, die man von einer reinen Heimkonsole einfach erwartet. Würde Nintendo eine Wii U 2 mit 10% mehr Leistung bringen, wäre es wohl offensichtlicher, dass in der Beziehung kein technischer Fortschritt vorhanden ist.

Nintendo wird diesen Umstand bei ihren Spielen durch Design verschleiern, das können sie wirklich gut und es sieht trotzdem gut aus. Sollten aber wirklich mal Ports von 3rd-Partys kommen, werden die optisch wohl irgendwo zwischen Wii U und One angesiedelt sein. Und die Kiste hat auch schon mehr als 3 Jahre auf dem Buckel.

Da fehlt *imo* ein "weiß noch nicht" als Antwort.

Bin mir nämlich noch nicht sicher, ob ich ihn kaufe.
Zum Launch aber definitiv nicht.
Wenn Mario kommt, könnte ich aber schwach werden.

Was verstehst Du dann unter Fortschritt? Die Switch kannst Du zwar "mobil" verwenden, aber ein technischer Fortschritt ist die Kiste nicht, wenn die Spiele keine Spur besser aussehen als auf der Wii U. Sprich, der technische Fortschritt von der Wii U zur Switch ist so gut wie nicht gegeben, wenn man die mobile Komponente mal außer Acht lässt.

Was Blödsinn ist.

Mein Post bezog sich auf die Aussage von @Steffko , dass man etwas für den mobilen Charakter aufgeben muss. Und das ist eine entsprechende Leistungsfähigkeit, die man von einer reinen Heimkonsole einfach erwartet. Würde Nintendo eine Wii U 2 mit 10% mehr Leistung bringen, wäre es wohl offensichtlicher, dass in der Beziehung kein technischer Fortschritt vorhanden ist.

Nintendo wird diesen Umstand bei ihren Spielen durch Design verschleiern, das können sie wirklich gut und es sieht trotzdem gut aus. Sollten aber wirklich mal Ports von 3rd-Partys kommen, werden die optisch wohl irgendwo zwischen Wii U und One angesiedelt sein. Und die Kiste hat auch schon mehr als 3 Jahre auf dem Buckel.
mir gefällt in diesem zusammenhang die "absolutheit" dieser aussage einfach nicht. es ist ja nunmal nicht so, als hätte sich nichts getan. 2 beispiele: MK8 läuft dort runder, zelda läuft dort runder... bei aussagen wie diesen klingt das immer so, als würde man bei nintendo noch mit 8bit spielen und das ist einfach nicht richtig.
sind die fortschritte klein? möglicherweise ja. aber das heißt ja nicht, dass sie nicht da sind. und darüber hinaus sind die fortschritte dann vielleicht auch einfach andere: eben das hybride der konsole oder die HD rumbles.

hm... hab mich heute mal mit der Konsole beschäftigt. Ich war nie ein Nintendo-Fan (-> Team SEGA!) , aber ich besitze trotzdem jede zweite Konsole von Big N, einfach weil sie einige richtig geile Marken haben.
Das Konzept der Konsole, als der mögliche "Switch" zum Handheld, spricht mich leider gar nicht an. ich bin aber froh, dass sie weiterhin nicht auf High-End Technik (mit dafür verbundenem High-End Preis), setzen. Aber auf das neue Mario hätte ich schon bock und das neue Zelda sieht auch toll aus.
ich behalte das Gerät mal im Auge. Zum Launch lasse ich sicherlich anderen den Vortritt, aber vlt packt es mich ja mal wieder das Nintendo-Fieber

Was soll ich sagen ...heute morgen vorbestellt...und vor 5 Minuten wieder storniert :ugly: würde sie ja gerne haben wollen, aber der preis ist mir einfach viel zu hoch dafür das für dieses jahr kaum games kommen die mioch interessieren.. ich denke ich machs echt vernünftiger mir zelda für wiiu zu geben und ende des jahres nochmal schauen...

sind die fortschritte klein? möglicherweise ja. aber das heißt ja nicht, dass sie nicht da sind. und darüber hinaus sind die fortschritte dann vielleicht auch einfach andere: eben das hybride der konsole oder die HD rumbles.

Es ist, was die Leistungsfähigkeit angeht, jedenfalls kein hausinterner Generationensprung, wie wir ihn kennen. Der Sprung zwischen Wii und Wii U bspw. war viel grösser und erkennbarer, obwohl bereits die beiden Konsolen technisch hinter der Konkurrenz hinterher hinkten.

Ansonsten soll das nicht zu negativ klingen. Ich liebe Nintendo, freue mich auf die neuen Features und Gimmicks. Das ändert aber nunmal nix an der Tatsache, dass die Hardware irgendwo zwischen 2006 und 2013 hängen geblieben ist und wir das Jahr 2017 schreiben.

Es ist, was die Leistungsfähigkeit angeht, jedenfalls kein hausinterner Generationensprung, wie wir ihn kennen. Der Sprung zwischen Wii und Wii U bspw. war viel grösser und erkennbarer, obwohl bereits die beiden Konsolen technisch hinter der Konkurrenz hinterher hinkten.

Ansonsten soll das nicht zu negativ klingen. Ich liebe Nintendo, freue mich auf die neuen Features und Gimmicks. Das ändert aber nunmal nix an der Tatsache, dass die Hardware irgendwo zwischen 2006 und 2013 hängen geblieben ist und wir das Jahr 2017 schreiben.
nee, riesig ist der sprung sicher nicht. aber größer als vom gamecube zur wii ( ;) ).

und ja, ich liebe nintendo ja auch, daher verteidige ich sie ja so gern. ich wünsche ihnen massiv erfolg mit der switch, auf dass sie auf ewig eigene hardware bauen. daher möchte ich solche sachen ja auch "richtig stellen". ich denke dann weiter: erzähle ich so etwas einem unbeteiligten bekommt er möglicherweise ein falsches bild und entscheidet sich gegen eine switch, dabei klingt es einfach nur schlimmer, als es am ende wirklich ist.

Was aber auch totaler Schwachsinn ist.
Im Mobilen Sektor ist die Switch das was die PS4 im Konsolendektor ist.
Ein Preiswerter Kompromiss.

Die PS4 war auch zum Launch nen ähnliches Schrotthaufen und im mobilen Sektor ist die Switch zum abspielen einfach das beste gerät zum vernünftigen Preis.

Ich kann nen Chip ohne richtige Kühlung doch nicht mit ner Turbine auf der One und PS4 vergleichen.

Das wirst du in der heutigen Zeit kaum verhindern können. Dafür sind die Möglichkeiten der Information selbst für Dummies zu vielfältig.

Umso wichtiger ist für mich das Line Up der Konsole. Launch Line Up ist IMO mies, der Rest des Jahres gespickt mit zwei Remakes und einem neuen Mario. Da hätte ich von Nintendo, nach all der Zeit, einfach mehr erwartet. Als Wii U-Käufer war man gut beraten, wenn man erst spät(er) zugeschlagen hat, da war das Portfolio gut. Ich hoffe sehr, dass sie das bei der Switch besser hinbekommen.

@.hack//Haseo

Die Switch ist aber keine reine mobile Konsole. Sie ersetzt (!) die Wii U und ergänzt (zumindest eine Zeit lang) den 3DS. Es gibt von Nintendo keine reine stationäre Konsole, auf die ich ausweichen könnte. Somit ist jeglicher Vergleich zwischen Mobil (Switch) und PS4 obsolet.

Hab sie mal vorbestellt, bei MediaMarkt und Abholung am Markt. Ich schau mir das ganze mal an, wenn es mir nicht gefällt geht es an mein Neffen der wollte unbedingt eine.

Weiß jemand was die Preise der Spiele sein werden? Hab bis jetzt nur Zelda gelistet gesehen zu einem Schnäppchen von 69,90 €. Also Link muss bei mir nicht vorbeikommen zu putzen, wollte eigentlich nur das Spiel haben.

Das wirst du in der heutigen Zeit kaum verhindern können. Dafür sind die Möglichkeiten der Information selbst für Dummies zu vielfältig.

Umso wichtiger ist für mich das Line Up der Konsole. Launch Line Up ist IMO mies, der Rest des Jahres gespickt mit zwei Remakes und einem neuen Mario. Da hätte ich von Nintendo, nach all der Zeit, einfach mehr erwartet. Als Wii U-Käufer war man gut beraten, wenn man erst spät(er) zugeschlagen hat, da war das Portfolio gut. Ich hoffe sehr, dass sie das bei der Switch besser hinbekommen.

@.hack//Haseo

Die Switch ist aber keine reine mobile Konsole. Sie ersetzt (!) die Wii U und ergänzt (zumindest eine Zeit lang) den 3DS. Es gibt von Nintendo keine reine stationäre Konsole, auf die ich ausweichen könnte. Somit ist jeglicher Vergleich zwischen Mobil (Switch) und PS4 obsolet.

Was willst machen? Grafikchip im Ständer und im Tablet?

Ist doch kompletter Unsinn.

Zurück
Oben