Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Nintendo Switch: Kauft ihr sie?

Wirst du die Nintendo Switch kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    193

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frage mich auch, was jetzt der Sinn dahinter wäre für Nintendo, eine richtig potente Konsole für 400 oder 500€ auf den Markt zu schmeißen.

Eben. Hat mit der Wii bombastisch funktioniert, der (3)DS beherrscht den Handheld-Markt und bei der Wii U hat es eben nicht so gut funktioniert.

Absolut legitim, dass Nintendo wieder mehr versucht, den Casual-Markt einzunehmen.

Eben. Hat mit der Wii bombastisch funktioniert, der (3)DS beherrscht den Handheld-Markt und bei der Wii U hat es eben nicht so gut funktioniert.

Absolut legitim, dass Nintendo wieder mehr versucht, den Casual-Markt einzunehmen.
Und genau diesen Umstand finde ich persönlich wieder nicht so gut. Mit der WiiU hat Nintendo versucht wieder in den hardcoremarkt zu gehen. Leider fehlten die spiele.
Jetzt mit der switch geht alles wieder zurück zum wii Konzept. Der ganze bewegungskram und casualquark, gepaart in einem handheldkonzept ist überhaupt nichts für mich. Ist wie eine wii in einem 3ds. Einzig zelda und das neue Mario sind interessant. Aber dafür ist der anschaffungspreis der konsole viel zu hoch und wird sich, so wie ich Nintendo kenne, in den nächsten Jahren auch nicht ändern.
Außerdem sind die Hardwarepreise für controller, schlaufen etc. ein witz. Erinnert mich irgendwie an apple.
Auch der knappe Speicher ist einfach sinnlos. Und das bei dem gerätepreis. Da muss man ja über kurz oder lang eine neue, größere Speicherkarte kaufen, die auch wieder extra kostet.
Wie gesagt, das ganze Konzept ist geschmacksache. Bleibt abzuwarten ob das ankommt. Dafür das es aber wieder so speziell ist weiß ich nicht ob sich Nintendo mit der Preispolitik einen gefallen getan hat.

Ich weiß nicht ob Nintendo sich mit der Hybridkonsole einen gefallen macht. Der Hybrid kann werder Handheld noch Konsole optimal. Als Handheld ist sie zu groß und unförmig, dazu kommt noch eine kurze Akkulaufzeit und als Konsole ist sie massiv underpowert. Das Vorzeigespiel läuft mit nicht mal 1080p.

Dazu ist die Mobiltechnik relativ gesehen teuer und sie haben (zu) viel Schnickschnack in die Joycons gesteckt, was die Zubehörpreise wieder teurer macht. Den Massenmarkt werden sie mit diesen Preisen nicht erreichen.

Für mich hat das stark was von eierlegender Wollmillsau, die nur wenigen genau das gibt was sie wollen, aber viele eher enttäuscht zurück lässt.

Und dann hat man noch nicht mal von der Software gesprochen...

Also es kommen alleine dieses Jahr genug Spiele raus, die den Titel Causual nicht verdienen. 1,2,3 Switch ist das einzige Spiel, was sich für mich in diese Kategorie einreiht und Snipperclips vielleicht. Wobei man da ja wieder nachdenken muss.

Ansonsten gibt es da doch einen tollen Kontrast an typischen Nintendo-Games, der dieses Jahr kräftig dagegen hält. Tolle Multiplayer Titel wie Bomberman oder Splatoon. Street Fighter ist doch wohl alles andere als langweilige Kost und Zelda und Xenoblade sind Rollenspiel-Blockbuster.

Dieser Core-Gamer Vergleich lässt mich auch in meinem Bekanntenkreis immer Kopfschütteln..

Lieber spiele ich doch ein kreatives "Casual-Game" als irgendein weiteres Watch Dogs, Assassins-Creed, Call of Duty, FIFA, Far Cry... Die Liste könnte ich endlos weiterspinnen.

Die oben genannten Spiele sind durchaus sogar noch anspruchsloser als ein Mario Teil und trotzdem denken die Leute immer sie wären sowas von elitär, wenn Sie zu Nintendo rüberschielen. Wenn ich die Anazon Rankings der meistgekauften Spiele bei der PS4 oder One anschaue muss ich einfach nur Gähnen... Ohne Steam und Wii-U würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr spielen. Und die Xbox mutiert zum Netflix Player, wenn nicht gerade mal Halo läuft.. Und Halo hat bei bei mir halt einen Stein im Brett..

Hab die WiiU gekauft, drei Mal Bayonetta 2 gespielt, danach nie wieder angefasst. Nintendo war cool, als ich 11 war, aber da hat Nirvana noch live gespielt.
P.S.
Wenn Nintendo wieder 20 pro Land bereit stellt, ist die Frage eh hinfällig.

Bin großer Nintendo-Fan und hätte mir die Switch auf jeden Fall sofort gekauft, wenn es Zelda nur für die Switch oder ein neues Metroid Prime gegeben hätte. So hole ich mir mein Abschiedsspiel für die geliebte WiiU und warte ich auf ein Angebot :D Bis XMas wird bestimmt ein neuer Saturn/MM hier irgendwo öffnen. Für die WiiU hatte ich auch nur 170€ neu gezahlt (als Karstadt seinen Bestand auflöste). :cool:

Die Zelda SE hab ich natürlich dennoch schon bestellt :O_o:

Bin großer Nintendo-Fan und hätte mir die Switch auf jeden Fall sofort gekauft, wenn es Zelda nur für die Switch oder ein neues Metroid Prime gegeben hätte. So hole ich mir mein Abschiedsspiel für die geliebte WiiU und warte ich auf ein Angebot :D Bis XMas wird bestimmt ein neuer Saturn/MM hier irgendwo öffnen. Für die WiiU hatte ich auch nur 170€ neu gezahlt (als Karstadt seinen Bestand auflöste). :cool:

Die Zelda SE hab ich natürlich dennoch schon bestellt :O_o:
versteh ich nicht: du kaufst die switch nicht, weil sie dir zu teuer ist, kaufst zelda als SE aber für die switch UND als standard für die wii u? spar dir doch einfach die 60-70€ für zelda auf der wii u und hol dir ne switch, die dadurch gefühlt 260-270 euro kostet....

@BitByter Ich bin Sammler, ich würde mir beide Versionen sowieso holen, auch wenn die letzten beiden Zeldas CEs viel zu häufig produziert wurden sind. Aber die WiiU Version will ich unbedingt, habe auch die GCN Version von TP, die ja auch sehr stabil geblieben ist.

Habe zwar die SE vorbestellt, aber wenn ich merke, dass Nintendo wieder "zu viel" produziert hat, wird sie storniert und günstiger nachgekauft :D

Edit: Außerdem kosten WiiU Spiele keine 60€ :p

@BitByter Ich bin Sammler, ich würde mir beide Versionen sowieso holen, auch wenn die letzten beiden Zeldas CEs viel zu häufig produziert wurden sind. Aber die WiiU Version will ich unbedingt, habe auch die GCN Version von TP, die ja auch sehr stabil geblieben ist.

Habe zwar die SE vorbestellt, aber wenn ich merke, dass Nintendo wieder "zu viel" produziert hat, wird sie storniert und günstiger nachgekauft :D
hm... ich versteh's so recht zwar immer noch nicht, aber du wirst schon wissen, was du tust :ugly:

So enttäsucht ich von dem Ding auch bin, aber sollte sich heraus stellen dass die Switch Version von Zelda fundamental besser ist, könnte ich tatsächlich noch schwach werden. Theroretisch könnten wir eh die nutzlose One abgeben.

Wenn da allerdings kaum Unterschiede bestehen, wird es erst wieder zum Mario release spannend. Da hängts dann davon ab, ob Odysse Crap ala Sunshine wird oder tatsächlich Spaß macht.

So enttäsucht ich von dem Ding auch bin, aber sollte sich heraus stellen dass die Switch Version von Zelda fundamental besser ist, könnte ich tatsächlich noch schwach werden. Theroretisch könnten wir eh die nutzlose One abgeben.

Wenn da allerdings kaum Unterschiede bestehen, wird es erst wieder zum Mario release spannend. Da hängts dann davon ab, ob Odysse Crap ala Sunshine wird oder tatsächlich Spaß macht.
ich glaube nicht, dass du da wunderdinge erwarten solltest...

Ich verstehe den ganzen Sinnfreien Hate nicht, wenn euch die Switch nicht gefällt, dann kauft sie euch nicht. Wenn Ihr Power wollt, dann kauft euch die Ps4Pro oder die Xbox Scorpio. Was interessiert es wenn Zelda nur in 900p läuft? Da sieht man eh kaum einen Unterschied, wenn man nicht gerade fünf cm vorm TV sitzt. Nintendo hat mit Zelda und Mario in der Vergangenheit gezeigt worauf es wirklich ankommt, auf Details, auf Liebe zum Detail, auf Stimmigkeit, auf Leidenschaft, auf ein Abenteuer das einen fesselt. Nintendo macht eben keine Michael Bay Games.

Und wem die Konsole nicht genug Power hat, wer zwingt euch eigentlich die Konsole zu kaufen? :'D

Keine Ahnung ob das jetzt auf mich bezogen ist. Ich sehe bei mir jedenfalls keinen "hate" sondern ne sachliche Auseinandnersetzung mit dem was ich von einer neuen Konsole erwarte. Immerhin will Ninti 400,- von mir.

Und wem die Konsole nicht genug Power hat, wer zwingt euch eigentlich die Konsole zu kaufen? :'D

Genau das sagte ich ja. Sehe ich keinen Leistungssprung, kauf ich die Kiste nicht. Keine Ahnung wo du da den Zwang heraus liest.

Das Problem ist, dass ich die Nintendo Spiele liebe. Ich will ja eine neue Nintendo Konsole! Aber nicht sowas.Wenn ich das Aliasing bei solchen grafisch anspruchslosen Games schon wieder sehe, kann ich auch gleich bei der Wii U bleiben. Wo ist der teuer zu bezahlende Mehrwert bei der Switch bis auf diesen mobil Kram den die Hälfte der Leute nicht will?

Ich will hier auch gar nicht losranten, sondern nur meinen Standpunkt erläutern. Freut mich ja dass sich einige für das Teil begeistern können, aber sprecht anderen nicht ihre Meinung ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der teuer zu bezahlende Mehrwert bei der Switch bis auf diesen mobil Kram den die Hälfte der Leute nicht will?

der "mobilkram" ist konkurrenzlos gut. laut internet stimmt da auch die bildqualität.

wenn du den nicht willst, dann lass es doch vorerst bleiben. oder warte ab und beobachte den markt.

bin mir sicher, dass nintendo bei erfolg eine switch mini als quasi nachfolger vom 3ds nachschiebt.

man darf der realität schon in's auge sehen. nintendo verabschiedet sich mit der switch vom stationären markt. zumindest vorübergehend. das dock ist da nur ein pseudoargument für irgendwelche anspruchslosen partygames.

Zurück
Oben