Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Nintendo Switch: Kauft ihr sie?

Wirst du die Nintendo Switch kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    193

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe jetzt auch ein paar alte Spiele und Zubehör beim Gamestop abgegeben und muß jetzt noch 170 Euro drauf zahlen. Für eine PS4 Controller bekommt man 56 Euro gutgeschrieben! Das ist ja fast Neupreis! :-)

Da bei mir grundsätzlich immer nur die Software die Hardware verkauft,
kann ich jetzt nicht von "nie" sprechen, daher -> vielleicht später

Kann ja immernoch ein Spiel kommen, was mich total umhaut.

Ich hab nie behauptet, dass es nur eine stationäre Konsole ist. Hybrid ist das Zauberwort. Das beides möglich ist, kann man nun wirklich nicht einfach so zur Seite fegen, nur weil man dem Konzept nichts abgewinnen kann.

Aber im Prinzip ist es halt echt ein Handheld mit HDMI Port am Dock. Nach der Logik ist jedes Handy eine stationäre Konsole.

Ich hätte mal wieder Bock auf eine Nintendo Konsole . Leider sind für mich ausser Zelda und Mario noch keine interessanten Titel dabei. Dafür ist mir das Teil persönlich jetzt noch nicht den Preis wert. Ich hoffe ,da wird noch eine Menge kommen und dass die Konsole erfolgreich wird. Wären mehr Titel für mich dabei , würde ich mir die Switch zum Release holen. Der Preis wäre für mich dann völlig ok.

Aber im Prinzip ist es halt echt ein Handheld mit HDMI Port am Dock. Nach der Logik ist jedes Handy eine stationäre Konsole.

Wie oft denn jetzt noch? Irgendwer behauptet, es wäre nur ein Handheld und plötzlich wird so getan, als wenn die Gegenseite gesagt hätte, es wäre nur eine stationäre Konsole. Ich kapier auch die "Logik" hinter dem Handy-Vergleich kein Stück. Für mich ist und bleibt es ein Hybrid. Soweit ich weiß, dürfte die Optik auf dem TV nicht wie ein aufgeblähter Handheld aussehen. Die Switch ist doch darauf angelegt auch auf dem TV gut auszusehen und mit der mitgelieferten Peripherie sind die Spiele spielbar.

Wie oft denn jetzt noch? Irgendwer behauptet, es wäre nur ein Handheld und plötzlich wird so getan, als wenn die Gegenseite gesagt hätte, es wäre nur eine stationäre Konsole. Ich kapier auch die "Logik" hinter dem Handy-Vergleich kein Stück. Für mich ist und bleibt es ein Hybrid. Soweit ich weiß, dürfte die Optik auf dem TV nicht wie ein aufgeblähter Handheld aussehen. Die Switch ist doch darauf angelegt auch auf dem TV gut auszusehen und mit der mitgelieferten Peripherie sind die Spiele spielbar.

Ja, aber es ist in aller erster Linie ein portables Gerät, was man auch an den TV anstecken kann. Würde Sony jetzt ein Dock für die Vita rausbringen, wäre sie dann auch eine stationäre Konsole?

Ich mein ich finds ja nicht schlecht, aber für mich ist die Switch ein Handheld.

Fakt ist nun einmal, dass die Switch als System und mit ihrer abnehmbaren Peripherie in beiden Varianten spielbar ist und auch genau auf diese beiden Spielarten ausgelegt ist. Oder ist das jetzt ein Punkt, der in Frage gestellt wird?

Edit: Mit "in erster Linie ein Handheld" kann ich mich im übrigen anfreunden. Mit "nur ein Handheld" nicht.

Wobei hier nicht wenige 900p am TV nie als gut bezeichnen würden. Ist halt immer eine Frage des eigenen Anspruchs.
Auch du wirst es irgendwann kapieren müssen, es geht nicht um die Pixel sondern Aliasing und dem MATSCH! 900p auf einem 900p Bildschirm ist top, 900p auf einem 1080p Bildschirm ist scheiße. Kommt das irgendwann auch mal an? Ist das so schwer zu checken? Hast du einen 1080p Monitor, geh doch bitte in die Windows Einstellungen und stell irgendeine andere Auflösung ein und dann stell dir die Frage nochmal wieso eventuell eine Krumme Auflösung scheiße sein könnte.

Ist es denn nicht ok wenn man die Konsole als Handheld bezeichnet? Imo ist die Switch doch viel mehr ein handheld als andersrum. Die Power spricht mehr fürs Handheld als andersrum, aber wenn Zelda nicht mal in 1080p läuft, die mussten also bzgl. der power Kompromisse eingehen die nicht ganz reichen für eine stationäre Konsole oder seh ich das falsch? Imo hat Nintendo die Priorität doch selbst auf das handheld gelegt als andersrum.

Ist es denn nicht ok wenn man die Konsole als Handheld bezeichnet? Imo ist die Switch doch viel mehr ein handheld als andersrum. Die Power spricht mehr fürs Handheld als andersrum, aber wenn Zelda nicht mal in 1080p läuft, die mussten also bzgl. der power Kompromisse eingehen die nicht ganz reichen für eine stationäre Konsole oder seh ich das falsch? Imo hat Nintendo die Priorität doch selbst auf das handheld gelegt als andersrum.

Ist es denn nicht ok, wenn man die Switch als Hybrid bezeichnet?

Ist es denn nicht ok, wenn man die Switch als Hybrid bezeichnet?
Mir ist das egal. :D Es ist aber nicht von der Hand zu weisen dass man für die Handheld Funktion ne Menge Power lassen musste. Das Konzept ist aber gut, denke auch dass Nintendo damit gut fahren wird und auch danach so weiter machen wird, das Ganze ist eh modular und austauschbar, eine switch wäre problemlos austauschbar während die controller bleiben. Man kann durchaus Kompromisse eingehen wie man es bei vr ja auch machen muss. Ich kann mir nicht vorstellen dass Nintendo einen 3DS Nachfolger bringen wird.

Zurück
Oben