Wii Nintendo Pressekonferenz: Euer Fazit

Dieses Thema im Forum "Electronic Entertainment Expo: E³ 2010" wurde erstellt von MiXeR, 15. Juni 2010.

?

Wieviel Punkte gibst du der Präsentation?

  1. 10

    8,2%
  2. 9

    12,2%
  3. 8

    34,7%
  4. 7

    18,4%
  5. 6

    4,1%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 4

    2,0%
  8. 3

    4,1%
  9. 2

    6,1%
  10. 1

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. *schnarch*

    10,2%
  1. Fergy

    Fergy

    Beiträge:
    14.030
    Zustimmungen:
    2.396
    Fand es enttäuschend. Mag durchaus daran gelegen haben, dass ich mir speziell von Zelda und dem 3DS einiges versprochen habe, aber das war zumindest bei der Präsentation nun gar nichts. Nicht nur weil es die „technischen Probleme“ mit der Steuerung gab, sondern auch weil es noch mehr in Richtung Fuchteln / Bewegung geht, was mir nun gar nicht zusagt.

    Der richtige Reinfall war dann die 3DS-Vorstellung. Ist sicherlich nicht einfach so etwas auf der Präsentation zu zeigen, nur im Grund gab es fast gar keine Infos, aber dafür wurde ewig und drei Tage gelabert bzw. wenig aussagende Trailer gezeigt, wo man dann etwa herauslesen konnte, dass die Optik wohl auch DS-Niveau bleiben wird.

    Dazwischen gab es dann etliche Games, durchaus ordentlich viele Neuvorstellungen aber auch nichts, wo ich jetzt deswegen gleich die Wii wieder auspacken wollen würde.

    Gerade beim 3DS könnte ja noch was kommen, wenn sich im Nachhinein zeigt, dass es mehr als ein DS mit 3D-Gimmick-Update ist und die Präsentation einfach nur bescheiden war. Aber zumindest die PK war langweiliger und deutlich schlechter, als erwartet.
     
  2. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    23.965
    Zustimmungen:
    21.980
    Das ist natürlich ne Idee, auf die ich jetzt auf Anhieb nicht gekommen wäre. Danke. :D
     
  3. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    38.058
    Zustimmungen:
    26.242
    Kid Icarus sah schon besser aus als jedes NDS Game und lag doch deutlich über dem, zu was der NDS fähig ist.
     
  4. odb 7777

    odb 7777

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    5
    Hat mir gut gefallen. DK Country Returns, Epic Mickey und das Kirby Dingens - klasse!
    Enttäuscht war ich vom neuen Zelda, nicht weil da mal gar nichts so lief wie es eigentlich sollte :D , sondern da ich der Meinung war gehört zu haben das Zelda grundlegend geändert werden soll. Für mich sah das aber nach üblicher Zeldakost aus. :?

    7/10.
     
  5. Nasreddin

    Nasreddin

    Beiträge:
    24.484
    Zustimmungen:
    11.309
    Definitiv besser als Nintendo DS. Wenn auch nciht ganz PS2:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Django

    Django

    Beiträge:
    3.533
    Zustimmungen:
    40
    wo sind denn die Bilder her?
     
  7. Joe Genius

    Joe Genius Oh boy oh boy oh boy!

    Beiträge:
    15.487
    Zustimmungen:
    8.199
    Naja, ich fand die Nintendo PK jetzt nicht so berauschend wie manch anderer hier. Sie war besser als die MS PK gestern aber nicht um so viel.
    Mich spricht da halt auch wenig an. Donkey Kong und Kirby, Plattformer in 2D mit teils sehr kindlichen Touch.
    Zelda, war ok aber nicht so der Reißer und vom 3DS hat man mehr angekündigt als gesehen.
    MS gestern 6/10
    Big N heute 7/10
     
  8. Sleipn1r

    Sleipn1r

    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    39
    Das MGS Bild sieht sehr nach PSP aus. Dürfte grafisch tatsächlich die selbe Liga sein.
     
  9. Nasreddin

    Nasreddin

    Beiträge:
    24.484
    Zustimmungen:
    11.309
    Django: Vom Nintendo Presseserver. Kursieren durchs Netz. Gibt auch ne Liste mit dem Lineup, einfach mal ins News-Sub schauen.

    Edit, Starfox:

    [​IMG] [​IMG]
     
  10. Raszagal

    Raszagal

    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]
    Neue Hardware, klasse Spiele, wenig Caschual, wenig "wir sind die besten", sympatisches Auftreten...gute Nummer und eine ganze Mario Galaxy besser als der Witz von MS.
     
  11. Django

    Django

    Beiträge:
    3.533
    Zustimmungen:
    40
    Habs schon entdeckt, danke dir.
     
  12. rev0lt

    rev0lt

    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    18
    Leider bin ich erst bei Donkey Kong eingestiegen, aber was ich mitbekommen habe:

    - viele exklusive Games auf die Nintendo Fans lange gewartet haben (Donkey Kong, Kid Icarus!)
    - neue, innovative Technik ohne Brillen und weitere teure Zusatzgeräte (3DS)
    - sympathische Nintendo Execs die sich nicht ganz ernst nehmen und Humor beweisen

    Glückwunsch, Nintendo!

    8 Punkte von mir.

    @Raszagal:
    Immer diese gifs von Folgen die ich noch nicht gesehen habe. Entweder du musst aufhören damit oder ich schneller gucken. ;)
     
  13. straikar

    straikar

    Beiträge:
    15.310
    Zustimmungen:
    258
    Wo krieg ich denn jetzt am günstigsten eine Wii her? :ugly:
     
  14. MouseMan

    MouseMan we'll see

    Beiträge:
    10.121
    Zustimmungen:
    1.842
    Diese Pressekonferenz war super aus meiner Sicht. Gut strukturierter Inhalt nüchtern und sachlich rübergebracht, so muss das sein! Die PK könnte schon fast von Apple stammen, was ein absolutes Kompliment ist.

    Inhaltlich aus meiner Sicht überragend, ich bin eben Fan der klassischen Nintendospiele. Inhaltlich mit MS den Boden aufgewischt, wenn MS überhaupt die Ehre zukommen darf so so weit an Nintendo anzunähern. (Jaja, sehr übertrieben, aber mein Gefühl sagt mir eben genau das, die Enttäuschung über MS ist für mich einfach so groß)

    Mein erster Eindruck von Sony weiterer Entwicklung ist nicht überragend, somit werde ich mir wohl eine Wii kaufen, vielleicht sogar im Tausch gegen meine Xbox. Was Nintendo da gemacht hat war einfach nur genial :sabber: :hurra:

    Von einer Preissenkung der Wii war leider nicht die Rede, schade.
     
  15. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    26.612
    Zustimmungen:
    14.740
    http://uk.ds.ign.com/articles/109/1098014p1.html
    Kleiner bericht von IGN zum 3DS, die Jungs könnens wohl noch nich so ganz glauben :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.