Wii Nintendo Pressekonferenz: Euer Fazit

Dieses Thema im Forum "Electronic Entertainment Expo: E³ 2010" wurde erstellt von MiXeR, 15. Juni 2010.

?

Wieviel Punkte gibst du der Präsentation?

  1. 10

    8,2%
  2. 9

    12,2%
  3. 8

    34,7%
  4. 7

    18,4%
  5. 6

    4,1%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 4

    2,0%
  8. 3

    4,1%
  9. 2

    6,1%
  10. 1

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. *schnarch*

    10,2%
  1. Kali

    Kali

    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    442
    Fand Donkey Kong Returns sehr geil. Darauf freue mich.
    Zelda ist einfach nichts für mich. Werde den Hype drum auch nie verstehen können.
    Kirby sah mir zu sehr nach trilala aus. Der Grafikstil hat mich da leider nicht angesprochen.
    Epic Mickey wäre mir am liebsten wenn es nur 2D in dem Stil wäre. Das fände ich definitiv besser.
    Da mich Handhelds nicht interessieren war die PK auch nicht so der Überhammer für mich wie es wohl für manche hier sein wird.
    Gut fand ich das Nintendo nicht allzuviel mit casual kram dieses mal gekommen ist.

    8/10 gibts von mir für die PK.
     
  2. Nasreddin

    Nasreddin

    Beiträge:
    24.484
    Zustimmungen:
    11.309
    7/10

    Epic Mickey, Donkey Kong und Kid Icarus sind meine Favoriten.

    Den 3DS werde ich wohl holen. Aber nicht wegen 3D. Mir waren schon beim normalen DS zu viele Features dabei. Von mir aus hätten die einfach weiter Gameboys releasen können. ;)

    Zelda ist nach der misslungenen Präsentation schwer zu beurteilen. Abwarten.

    Zur Show: Die war imo sehr gelungen. Das Timing war genau richtig, immer mal wieder ein kleines Leckerli für die Nerds und zum Schluss ein paar Vorlagen für GIFs. Hat echt Spaß gemacht. :lol:
     
  3. Reaver

    Reaver Artorias Stark

    Beiträge:
    29.826
    Zustimmungen:
    6.951
    Wieso ändern? Einfach mal was neues daraus machen. Frischen Wind herein bringen. Das haben sie auch mit den Spielen geschafft, aber das X-te Zelda was per se gleich anzusehen ist stört mich nach 4 Jahren nunmal.


    Nenn mir nur einen Grund warum es schlecht ist den ersten Sprung in eine Zukunft ohne Bedienung durch irgendwelche Controller zu wagen? Was gibts daran eigentlich immer wieder zu meckern?? Gut, die Spielen müssen niemanden gefallen, aber ich rede ganz einfach von dem Ding, was sie machen und die Technik dahinter ist beeindrucken - UND sie funktioniert. Das es da immernoch einige Feinheiten gibt, die es zu bügeln gibt, das streite ich nicht einmal ab, aber sie gehen den Schritt während Nintendo und Sony noch mit irgendwelche Stangen und Dildos rumwedelt. Es ist bereits alles da und es steht direkt vor der Tür.
     
  4. HiRes

    HiRes Genesis does what Nintendon't

    Beiträge:
    3.428
    Zustimmungen:
    536
    Der Oberhammer wäre gewesen, Nintendo hätte ein neue Konsole angekündigt und alle Spiele von heute wären für diese erschienen....Träumermodus aus
     
  5. Seo

    Seo Papa

    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    3.473
    Eine sehr sympathische PK, ich bleib dabei.
    Kein Gehibbel und Gezappel wie Gestern, relativ wenig Verkaufszahlen-Gelaber, alles relativ nüchtern und fokussiert auf die Spiele/neue Hardware präsentiert. So muss das sein. :dhoch:

    Leider war die Zelda Präsentation ein Steuerungs-Fail, aber ich bin mir bei Nintendo sicher, dass das beim Endprodukt sehr gut funktionieren wird. Trotzdem ist diese Art der Steuerung nix für mich.
    Den Minispiel-Abschnitt hab ich nur mit halbem Auge verfolgt, interessiert mich NULL.

    Bei Golden Eye hab ich das erstemal gefappt...:D
    Wenn Activision das nicht versaut, ist das ein Must-have für Nostalkiker wie mich. ;)

    Epic Mickey sah toll aus, und sorry, aber wer jetzt weint, nur weil das Spiel nicht so aussieht wie die Artworks, der hats nicht besser verdient. :D

    Kirby sah echt zuckersüß aus, mit nem interessanten Spielprinzip. Vor allem in 2D. Würde fast sagen, dass es ein Must-have ist.

    Golden Sun
    Geil,geil, geil.
    Aber auch nur, wenns so gut wird wie die zwei Vorgänger. Den Trailer fand ich nichtssagend.

    Metroid Other M
    geniale Grafik (für mich jedenfalls), und das Gameplay sah auch gut aus. Ich hätte fast angefangen zu fappen, wäre der Trailer nicht so kurz gewesen...:D

    Donkey Kong
    DONKEY KONG!!!!!!!!!!!!!! ALTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DONKEY KONG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sah geil aus, wird geil, Jump'nRun for the Win!

    Kid Icarus
    Kann ich gerade nicht kommentieren, ich bin immer noch am fappen...:D

    3DS
    Kann man nix zu sagen, technisch bedingt ist in Eindruck via Live-Stream ja nicht möglich.
    Find ihn aber nett, dachte echt, der würde viel größer werden. Sehr beeindruckend das 3th Party Lineup.

    Sehr nett fand ich das Ende der PK. Wie sie allen erlaubt hatten, an angeketten 3DS den Effekt zu testen...:lol:
    Hatte jedenfalls weitaus mehr Stil als das Verschenken der Slim bei der MS-PK.

    Kurz zusammengefasst mein Fazit:
    1. Ich brauch wieder eine Wii.
    2. Der 3DS ist gekauft, scheissegal was das Teil kostet...:lol:







    Wie sollen sie diesen 3D Effekt in nem Live-Stream zeigen?:?
     
  6. Jehuty

    Jehuty 892p ist voll ok

    Beiträge:
    24.678
    Zustimmungen:
    19.302
    10- allein schon wegen DK: Country. Jetzt kommt auch endlich eine Wii in's Haus! :headbang::headbang:
     
  7. Typhus

    Typhus

    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    114
    Jepp mehr wollen die meisten doch garnicht. Ich kann gut damit Leben, dass Nintendo mehr aufs Art Design setzt.
     
  8. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    38.067
    Zustimmungen:
    26.267
    Da ich meinen NDS liebe, bin ich dementsprechend heiß auf den 3DS. Grafik-Upgrade, 3D Effekt, abwärtskompatible und scheinbar derselbe, starke Support an Spielen, wenn nicht sogar noch mehr, als bereits am DS. Das Ding kann einfach nur genial werden.

    Die PK kann ich noch nicht bewerten, da ich erst kurz vor dem Kid Icarus Trailer eingeschaltet habe (musste länger arbeiten), aber was ich von der PK gesehen habe, steht schon einmal sehr deutlich über der jämmerlichen MS-PK von gestern.
     
  9. Sisaya

    Sisaya Nerdina

    Beiträge:
    10.008
    Zustimmungen:
    256
    Sie hätten daraus einen tollen Trailer machen können wie es in etwa ausschaut.
     
  10. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    38.067
    Zustimmungen:
    26.267
    Das klingt jetzt etwas schwachsinnig...
    Einen 3D Effekt über Nicht-3D-Technologie präsentieren?
    Wie soll sich so ein Trailer gestalten, der den 3D Effekt veranschaulicht? Das muss man wohl selbst gesehen haben. Dementsprechend bin ich gespannt auf das Presse-Feedback, die sich ja bereits selbst davon überzeugen können.
     
  11. Seo

    Seo Papa

    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    3.473
    Ach ja, vergessen:
    Geilwar das Filmchen mit Iawata, Miyamoto und Reggie.
    Ich hab tränen gelacht...:D[hr]
    Und wie zeigt man mir 3D Technik auf einem 2D-Bildschirm? :?
     
  12. Reaver

    Reaver Artorias Stark

    Beiträge:
    29.826
    Zustimmungen:
    6.951
    Sie hätten auch einfach das gleiche, was es schon in den Trailern zu sehen gab mal live zeigen können. So wie sie den DS drehen und dann halt man einen gewissen Tiefeneffekt sieht. Das hätte mir ja fast schon gereicht. Hauptsache man hätte mal was richtiges gesehen.
     
  13. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    38.067
    Zustimmungen:
    26.267
    Wie gesagt, 3D-Technik auf Nicht-3D-Technik zeigen wird sich wohl nicht so problemlos machen lassen.
    Aufs Presse-Feedback warten, die sich entweder selbst bereits davon überzeugen konnten oder es noch im Laufe der Woche tun werden.
    Beim Spiele Line-up mache ich mir keine Gedanken. Das war bereits auf dem NDS absolut genial und den stationären Konsolen meilenweit voraus. Tippe gar darauf, dass es sich noch bessern wird, wenn man bedenkt, wie profitable der DS war bzw. noch ist und man wohl durchaus darauf schließen kann, dass der 3DS in dieselbe Kerbe schlagen wird.
     
  14. Reaver

    Reaver Artorias Stark

    Beiträge:
    29.826
    Zustimmungen:
    6.951
    Ja, ich wollte aber jetzt was sehen :D
    Gerade an Metroid, was ja sehr unüblich für ein Handheld ist habe ich mich noch nicht rangetraut und dann wollte ich mal sehen wie zbsp. die sich ein Resident Evil oder Metal Gear Solid vorstellen.
     
  15. Typhus

    Typhus

    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    114
    Metriod habe ich nach 3 Minuten von meinem DS verbannt. Da bin ich garnicht mit der Steuerung klar gekommen. Zelda funzt z.B ziemlich gut. Kommt echt immer aufs Spiel an.
     
  16. Reaver

    Reaver Artorias Stark

    Beiträge:
    29.826
    Zustimmungen:
    6.951
    Genau das befürchte ich auch.
    Zelda fand ich auch klasse von der Steuerung her.
     
  17. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    38.067
    Zustimmungen:
    26.267
    Das wird wohl noch im Laufe der Woche folgen, zumindest haben sie es in der PK erwähnt, dass noch einige Titel während der E3 vorgestellt werden.
    Hat man wohl zu wenig Platz in der PK gehabt. Von Nintendo ist man es aber ohnehin bereits gewöhnt, dass sie immer sehr viele Titel abseits ihrer PK vorstellen.
     
  18. Faultier

    Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

    Beiträge:
    30.190
    Zustimmungen:
    10.376
    *schnarch*

    :sleep:
     
  19. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    23.983
    Zustimmungen:
    22.042
    Kann mir irgendwer mal einen Link zukommen lassen, wo ich ein paar Videos zu Kirby und Zelda sehen kann? Hab leider nur das Ende mitbekommen und würde gerne auch den Rest sehen.
     
  20. Urgs

    Urgs Feminist alter Schule

    Beiträge:
    36.776
    Zustimmungen:
    13.725
    Kannst dir doch die ganze PK nochmal anschauen
    Hab ich gestern auf GT auch gemacht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.