Wii Nintendo Pressekonferenz: Euer Fazit

Dieses Thema im Forum "Electronic Entertainment Expo: E³ 2010" wurde erstellt von MiXeR, 15. Juni 2010.

?

Wieviel Punkte gibst du der Präsentation?

  1. 10

    8,2%
  2. 9

    12,2%
  3. 8

    34,7%
  4. 7

    18,4%
  5. 6

    4,1%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 4

    2,0%
  8. 3

    4,1%
  9. 2

    6,1%
  10. 1

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. *schnarch*

    10,2%
  1. MiXeR

    MiXeR Anführer der Glücksbärchis

    Beiträge:
    24.922
    Zustimmungen:
    20.346
    Eure Meinung, hier rein. :deal:
     
  2. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.483
    Zustimmungen:
    22.557
    6

    MS 4
     
  3. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    35.964
    Zustimmungen:
    12.557
    7/10 Durchaus gelungen mit einigen sehr guten Titeln. Da mich Handhelds nicht interessieren und ich gerne noch ein paar mehr gute Wii Spiele gesehen hätte, gibts nur die 7.
     
  4. slaughterking

    slaughterking Little Button Puss

    Beiträge:
    11.803
    Zustimmungen:
    3.731
    Schade, dass die Zelda Präsentation so sehr in die Hose gegangen ist (zumal der Fokus auf das Präsentieren der Steuerung schon ziemlich blöd war), aber davon abgesehen war es 'ne richtig runde Sache. Hat mir gut gefallen.
     
  5. AryloN

    AryloN

    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    706
    Mh

    Donkey Kong war dabei, damit eine richtige Überraschung für mich. Rest war ganz ok

    3DS - Hätte mehr erwartet grafisch, zum 3D Effekt kann man ja noch nichts sagen

    Insgesamt eine 6
     
  6. Typhus

    Typhus

    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    114
    Für mich Zelda intressant, auch wenn ich das erste mal mit der Grafik und dem Art Design nicht so zu frieden bin.

    Metriod ist noch was für mich und falls ein REsi für den 3ds kommt.

    Ich intressiere mich halt nicht die Bohne für DK, KI und auch Kirby. Das sind alles Spiele die meine Frau toll finden wird. Von daher, gibt es für mich genau so viele Intressante Spiele wie für die 360 mit Reach und Gears.
     
  7. Der_Geächtete

    Der_Geächtete Von allen Körperteilen, sind Polypen meine Stars

    Beiträge:
    39.375
    Zustimmungen:
    1.812
    Kirby is soooo sau cool.

    Freu ich mich mega drauf.


    und ja ich mein das ernst.

    ich finds suuuper.

    Bisher für mich das beste der ganzen E3
     
  8. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    19.271
    Zustimmungen:
    26.321
    Ich habe mit Nintendo eigentlich nicht großartig gerechnet. Aber die PK war echt klasse mit einigen Games (Kirby, Mickey, Zelda), die echt Interesse bei mir geweckt haben. Und auch das Software-Aufgebot beim 3DS scheint's in sich zu haben.

    Leider doch recht wenig Konkretes über den 3DS an sich. Und The Last Story wollte ich sehen.

    Insgesamt 8/10, auch weil Cammie nicht dabei war. :D

    @Ächti
    Dem mag ich mich bis jetzt sogar fast anschließen.
     
  9. straikar

    straikar

    Beiträge:
    15.310
    Zustimmungen:
    258
    8/10
    Gerade für die Wii wurden einige sehr schöne Spiele vorgestellt. Den 3DS und seinen Effekt würde ich gerne mal in Natura sehen. :)
     
  10. Zhadow

    Zhadow Roter Teufel

    Beiträge:
    14.057
    Zustimmungen:
    4.595
    Die PK hat mir wirklich gut gefallen. Sind einige ganz gute Titel darunter gewesen, die man uns da gezeigt hat. Vor allem Epic Mickey hat mir sehr gut gefallen. Daher vergebe ich ne 8.
     
  11. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    26.627
    Zustimmungen:
    14.765
    Der Wahnsinn, was will man da noch sagen?
    Neues wunderschönes Zelda
    Neues Kirby mit genialem stil (nur leider nen faden kirby der hätte ruhig richtig kirbig sein können :D)
    Neues DK Country
    Golden Sun DS
    3DS (!!!)
    Kid Icarus 3D
    Unzählige Studios die den 3DS unterstützen

    So muss eine PK aussehen, schlag ins Gesicht für MS.

    Was mich wieder unheimlich stört sind die ganzen Leute die sich jetzt hier aufregen über die 3DS Grafik. Das ist so affig. Als würde man einen Ferarri geschenkt bekommen und sich über den lauten motor beschweren. Das Ding ermöglich 3D OHNE Brille! Wie kann man sich da bitte über die Grafik auf PSP niveau beschweren!?
     
  12. drizzt

    drizzt Senior Cookie Correspondent

    Beiträge:
    31.667
    Zustimmungen:
    29.466
    Inhaltlich ganz nett und charmant präsentiert, 8/10
     
  13. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

    Beiträge:
    12.682
    Zustimmungen:
    3.149
    für mich gabs ein sehr interessantes spie und das war donkey kong country. zelda hat mir auch sehr viel spass gemacht beim zuschauern, aber eher wie ein unfall bei dem man nicht wegsehen kann.:lol:

    handhelds finde ich generell uninteressant, aber das 3DS hat mich schon interessiert nur leider wurde da ja NULL auf die technik dahinter eingegangen. die präsentation war für mich also völlig unnötig.

    wegen DKC kommt nin noch auf gute 2 punkte.
     
  14. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    35.964
    Zustimmungen:
    12.557
    Mich nervt eher, dass du hier wieder wie Rumpelstilzchen rumballerst.
     
  15. Osa-chan

    Osa-chan

    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    1.977
    Nintendo WINS E3!

    (Ich kann es nur wiederholen.)
     
  16. TCRS

    TCRS moshi moshi

    Beiträge:
    11.597
    Zustimmungen:
    271
    ich fand die voll gut. viele tolle spiele, nicht zu viel rumgebabbelt. 8/10
     
  17. AryloN

    AryloN

    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    706
    Noch hat man von dem 3D noch nichts gesehen, man sieht bisher nur, dass die Grafik nicht sonderlich spektakulär ist. Das wäre so, als verspricht dir einer einen Ferarri, gibt dir aber erstmal nur den Motor
     
  18. HiRes

    HiRes Genesis does what Nintendon't

    Beiträge:
    3.428
    Zustimmungen:
    537
    Ich gebe jetzt mal 7 Punkte weil Nintendo ein großes Spiele Lineup gezeigt hat, auch wenn es "nur" Wiederbelebungen sind. Ich selbst merke aber, mich sprechen die Spiele nicht mehr an, wie als ich noch 10 Jahre alt war. Spiele wie Halo, Killzone & Gears of War reizen mich einfach mehr.
    Schade auch, keine Wii-HD Ankündigung...viele neue Games in verwaschener Optik...super

    Über den 3DS kann man nichts sagen, muss man wohl selbst gesehen haben! Die Grafik jedenfalls ist PSP-Niveau
    Für einen Nintendo-Fan jedoch bestimmt eine gelungene PK.
     
  19. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    26.627
    Zustimmungen:
    14.765
    Wieso wieder? Ändert aber nichts an der Tatsache. Fakt ist einfach das Nintendo wieder etwas geschaffen hat was so vorher noch nicht da gewesen ist und dieser fortschritt ist viel mehr wert als ein Grafikupdate. Hätten sie jetzt einen Handheld auf den Tisch geknallt der wii grafik schafft und mehr nicht wäre das ja auch der absolute ober knaller gewesen.

    Edit: @arylon: Ich glaube nicht das Nintendo von so vielen Seiten so hochwertige Unterstützung kriegen würde wenn der 3D effekt nicht befriedigend funktionieren würde.
     
  20. Reaver

    Reaver Artorias Stark

    Beiträge:
    29.828
    Zustimmungen:
    6.951
    Zum Anfang fand ich das neue Zelda zunächst gar nicht so schlecht. Langsam stellt sich bei mir aber eine gewisse Übersättigung des Immergleichen. Obendrein funktionierte es auf der Präsentation nicht einmal so richtig. Eine gewisse Revolution sollte man langsam erwarten.

    Der Sport Mix ist für mich eigentlich völlig uninteressant. War auch irgendwo klar, das sowas in der Richtung erscheint.

    Goldeneye für die Wii finde ich eigentlich ne schöne Ankündigung, aber ich glaube das wird heute einfach nicht mehr funktionieren. Grafisch hat es mich ebenfalls nicht vom Hocker gehauen. Nintendo sollte aufhören irgendwelche realistischen Grafiken zu probieren.

    Epic Mickey fand ich klasse. Das Getusche könnte wohl nach einiger Zeit nervig werden, aber die Idee dahinter ist doch schonmal schön gelöst. Leider wurde es bei weitem nicht so düster und böse wie ich es mir erwartet hatte. Äußerst schade, ich bräuchte endlich mal wieder sowas wie McGee's Alice.

    Kirby's Epic Yarn hat einen wundervollen Grafikstil und imo das perfekte Gameplay für die Wii. Wunderbare Ideen und bin echt drauf gespannt, wie sich das machen wird.

    Metroid [m]Other M fand ich genial. Schön wie sie beide Lager der Metroidfans bedienen wollen, wenn sie 3D, 2D, First Person und Third Person miteinander mischen. Machte einen wunderbaren Eindruck und habe ich spontan richtig bock drauf. Die Kämpfe gab es ja schon vorher zu sehen und das macht bei mir ebenfalls Lust auf mehr.

    Zum neuen Donkey Kong Country Returns gibts für mich nur eines zu sagen: fucking epic!

    Zum 3DS gibt es kaum was zu sagen, weil es einfach kaum was zu sehen gab. Ein MGS, RE und Saints Row brauch ich garantiert nicht auf dem DS. Gerade das finde ich verschwendete Liebesmühen, weil diese 3 Spiele auf den stationären Konsolen viel besser rüberkommen.

    Bei Golden Sun war ich geschockt das sie das wunderbare 2D gegen das grottenhässliche 3D des DS getauscht haben... sieht furchtbar aus.


    Gerade die Neuankündigungen alter Titel finde ich wunderbar. Kirby sieht genial aus und Donkey Kong Country und Metroid könnten für mich Gründe sein, mir eine eigende Wii zu holen. Supergenial was sie daraus gemacht haben :dhoch: Gerade Donkey Kong kam für mich richtig überraschend.

    Abschließend war ich von dem 3DS entäuscht. Gab ja absolut nix zu sehen und ich glaube auch nicht, das ich das als Handheld brauche...
    Außerdem wiederhole ich das, was ich schon im MS Thread sagte: Nintendo ruht sich seit einigen Jahren auf ihr durchaus solides Steuerungssystem aus bringt aber absolut nix neues rein. Da finde ich bei MS den Sprung, den sie in 2 Jahren geschafft haben absolut beeindruckend und gerade da hat MS meilenweit die Nase vorn und lässt Nintendo nur einen Furz riechen. Klar, es gab Lag und einige Sachen waren komisch, aber ich sehe dass das System im Grunde funktioniert und es direkt vor der Tür steht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.