Multi Nintendo NX erscheint März 2017, wird nicht auf der E3 sein

Dieses Thema im Forum "Electronic Entertainment Expo: E³ 2016" wurde erstellt von MiXeR, 27. April 2016.

Schlagworte:
  1. MiXeR

    MiXeR Anführer der Glücksbärchis

    Beiträge:
    25.455
    Zustimmungen:
    22.437
    upload_2016-4-27_9-54-16.png

    Nun ist die Katze, jedenfalls ein Teil von ihr, aus dem Sack: Aus dem offiziellen Konzernabschluss von Nintendo geht hervor, dass ihre neue Konsole NX weltweit im März 2017 erscheinen wird.

    NINTENDO: CONSOLIDATED FINANCIAL STATEMENTS
    https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2016/160427e.pdf
    Weiter heißt es, dass NX nicht auf der E3 zu sehen sein wird und sie sich dort stattdessen auf das neue Zelda konzentrieren werden.

    Dieses wurde wiederum auf 2017 verschoben und erscheint dann zeitgleich für Wii U und NX.


     
  2. WaldGespenst

    WaldGespenst

    Beiträge:
    19.550
    Zustimmungen:
    6.489
    und auch hier nochmal :drunter:
     
    Elfchen, Faultier, Zerfikka und 3 anderen gefällt das.
  3. Minato

    Minato

    Beiträge:
    3.802
    Zustimmungen:
    3.398
    Was jetzt aber interessant ist.
    2016 soll ja laut AMD einer der 3 Konsolenhersteller was releasen....
    Jetzt kommen da nur noch MS oder Sony in Frage.....wer macht den ersten move, sehr interessant für mich grad geworden die E3!
     
  4. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted Stranger in a Strange Land

    Beiträge:
    18.369
    Zustimmungen:
    8.933
    Und das Internet hat wieder einen kollektiven meltdown. :kaffee:
     
  5. Barry the Scary

    Barry the Scary

    Beiträge:
    20.056
    Zustimmungen:
    12.845
    Ja unglaublich...selbst wenn die Konsole 2017 erscheint, warum stellt man sie dann nicht auf der E3 vor?
     
  6. Minato

    Minato

    Beiträge:
    3.802
    Zustimmungen:
    3.398
    Die werden vermutlich ein eigenes Event wo Ihnen auch keiner die Show stehlen kann :roll:
     
  7. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted Stranger in a Strange Land

    Beiträge:
    18.369
    Zustimmungen:
    8.933
    Aus den selben Gründen aus denen es Microsoft nicht mit Xbox One tat?
     
  8. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    18.602
    Zustimmungen:
    15.321
    Das Konzept ist so crazy und neu, das würden die anderen bis dahin nachbauen...
     
  9. Para

    Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    42.668
    Zustimmungen:
    54.324
    nintendo setzt doch schon seit jahren auf ihre direct sendung. hätte mich eher gewundert, wenn sie wieder auf der großen e3 bühne gestanden hätten.
     
  10. Barry the Scary

    Barry the Scary

    Beiträge:
    20.056
    Zustimmungen:
    12.845
    Sony hatte im Vorfeld nur die technischen Daten und den Controller präsentiert, die Konsole und die Spiele wurden sehr wohl auf der E3 2013 präsentiert.

    Und auch MS nutze die E3 für um die kommenden Spiele für die One und nochmals die Konsole zu präsentieren.
     
  11. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted Stranger in a Strange Land

    Beiträge:
    18.369
    Zustimmungen:
    8.933
    Und weil Nintendo jetzt behauptet es passiert nichts auf der E³ zu NX ist es also defenitiv das nichts passieren wird? Wäre nicht das erste mal das Nintendo bewusst falsche Fährten legt, bspw. kein Zelda auf der E³ 2004, kein neues Nintendo DS-Modell einen Tag vor Enthüllung, etc. Warten wir doch einfach ab anstatt den kollektiven Zusammenbruch zu zelebrieren. Wer ihn zelebrieren will soll ihn zelebrieren, ist eh in spätestens sieben Tagen wieder vom Tisch. ;)
     
    WaldGespenst gefällt das.
  12. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    25.392
    Wenn sich jemand auf Geheimhaltung versteht dann Nintendo. Würde mich aber freuen, wenn demnächst bekannt würde, wann und wo die offizielle Enthüllung der neuen Konsole stattfinden wird.
     
  13. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    69.439
    Zustimmungen:
    36.256
    IMO ungeschickter Move, erst im März 2017 zu launchen. Gerade Nintendo hätte das Weihnachtsgeschäft, die damit hohnen VKZ und den lockeren Geldbeutel der Kunden gut gebrauchen können.
     
    Muuhh und Zerfikka gefällt das.
  14. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    69.625
    Zustimmungen:
    27.437
    Sony wird geschickt in die hände gespielt, jetzt verstummen erstmal die "ich hol mir kein psvr, ich hol mir die nxt und zock lieber zelda" user.
     
  15. STEEL

    STEEL

    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    2.076
    2017 ist meineserachtens zu spät. Es sei denn sie überspringen mit der nx technisch die jetzige generation. Sony kann sich somit erstmal zurücklehnen, sich voll auf vr vermarktung konzentrieren und eventuell die neo um ein jahr verschieben. Und ende 2017 vielleicht mit noch stärkerer hw launchen. Dann hätten auch die user nicht mehr zuviel zu meckern. Schließlich wäre dann die ps4 immerhin 4 jahre alt.
     
  16. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    28.550
    Zustimmungen:
    20.443
    Das macht doch keinen Sinn. Wir wissen doch nicht mal was das Konzept der nx ist. Psvr ist davon ab so nische das man es überhaupt nicht als Alternative zu einer neuen Konsole sehen kann.

    Selbst wenn ms und Sony vorher ihre neuen PCs, äh, Konsolen releasen muß das keinen Einfluss auf nx haben wenn das Gerät unter Umständen auf einen ganz anderen Markt abzielt was man bisher ja auch noch gar nicht weiß.

    Davon ab kann es auch genau so gut sein das wir vor während oder nach der e3 eine direct zur nx zu sehen bekommen. Einfach mal abwarten und den Ball flach halten. Alles worüber sich grad aufgeregt wird hat letzten Endes überhaupt keinen klaren Aussagegehalt.
     
  17. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    18.602
    Zustimmungen:
    15.321
    Keineswegs! Ich lass den Satz genauso stehen, nur dass es später passieren wird :)
     
    Urgs, BitByter und SirHorst gefällt das.
  18. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    69.625
    Zustimmungen:
    27.437
    Ich sag doch nicht mehr als dass die jetzt verstummen für ein ganzes jahr.

    Ich frag mich ob die nxt zelda zeigen oder das wiiu zelda.
     
  19. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    28.550
    Zustimmungen:
    20.443
    Und warum sollte man verstummen? Freut man sich jetzt weniger weil die Konsole 3 Monate später als erwartet kommt? :D
     
  20. Marulez

    Marulez

    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    670
    Wollen die die PS Neo erstmal abwarten, wa
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.