1. E319

SWI Nintendo@E3 2019: All hail King Doug Bowser| Der Hype und Prognosen-Thread

Dieses Thema im Forum "Electronic Entertainment Expo: E³ 2019" wurde erstellt von Dr.Para, 24. Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr.Para

Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

aheader.jpg
    Während die E3 mal wieder dieses Jahr besonders laut beginnt, erwartet uns mit der mittlerweile traditionellen Nintendo Direct ein etwas leiserer Abschluss des diesjährigen Pressekonferenzen Spektakels. Ohne viel Laberei und Feuerwerk, bekommen wir hier Trailer und Ankündigungen im Minutentakt serviert. Doch egal ob laut oder leise, die wichtigste Frage bleibt immer die gleiche: was wird der japanische Riese aus Kyoto denn überhaupt zeigen? Einen Überblick über das Line-up der Switch für das restliche Jahr ist genauso sicher, wie einige überraschenden Veröffentlichungen von Indie-Titeln, die mit der Ausstrahlung direkt ihren Weg auf die Switch finden werden. Ebenso kann man auch auf den einen oder anderen Port eines Wii U Titels hoffen (Xenoblade Chronicles X und Metroid Prime Trilogy pls). Schön und gut, aber wo sind die wirklich großen Überraschungen? Tja, da sich Nintendo in den letzten Jahre immer als recht leaksicher herausgestellt hat, können wir hier nur reine Spekulationen aufstellen. Neue Lebenszeichen zu Bayonetta 3 und Metroid Prime 4 werden zwar heiß erwartet, doch vielleicht sehen wir auch die Rückkehr einer anderen beliebten IP und laut älteren Gerüchten steht uns demnächst eine neue Version der Switch bevor. Was sie auch immer in den knapp 40 Minuten parat haben, werden wir dann spätestens am 11. Juni um 18:00 erfahren, wenn es dann mal wieder heißt...

Die Nintendo E3 Directs der letzten fünf Jahre
    2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018

Zum Thread der Nintendo Pressekonferenz geht es hier
    Zum Hype und Prognosen-Thread für die Xbox PK geht es hier

Mögliche Ankündigungen & Präsentationen

animalcrossing.jpg
    Animal Crossing
    Trailer

astralchain.jpg
    Astral Chain
    Trailer

bayonetta3.jpg
    Bayonetta 3
    Trailer

daemonxmachina.jpg
    Daemon X Machina
    Trailer

fireemblem3houses.jpg
    Fire Emblem: Three Houses
    Trailer

indies.jpg
    Neue Indie Ankündigungen
    "Perfect for Switch"

legendofzeldalinksawa.jpg
    The Legend of Zelda: Link's Awakening
    Trailer

marvelultimatealliance.jpg
    Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order
    Trailer

metroidprime4.jpg
    Metroid Prime 4
    Trailer

monolithsoftip.jpg
    Neuer Titel von Monolith Soft
    Bisher: Xenosaga 1-3, Xenoblade Chronicles 1-2 etc.

nintendoip.png
    Die Rückkehr einer Nintendo IP
    StarFox? F-Zero? Wave Race?

pokemonswordandshield.jpg
    Pokémon Sword & Shield
    Trailer

shinmegamitensei5.jpg
    Shin Megami Tensei V
    Trailer

supermariomaker2.jpg
    Super Mario Maker 2
    Trailer

switchhardware.png
    Neue Switch Hardware
    Switch XL, Switch Mini, Switch 4K etc.

wiiuports.png
    Wii U Ports
    Ihr wollt es doch auch!

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2019
  2. Trayal

Trayal ¯\_(ツ)_/¯

• SWI
    Wishlist...
    • ausführliche Treehouse Coverage zu Pokemon
    • Vorstellung des nächsten Monolith Projekts
    • Platinum Games
    • evtl. Ankündigung des nächsten, großen Zeldas

Für Metroid Prime ist es zu früh, nachdem ja erst kürzlich Retro Studio das Projekt wieder neu aufgezäumt hat.
    Zu Fire Emblem: Three Houses brauch ich auch nicht mehr als einen kurzen Trailer, das Spiel erscheint ja eh bereits im Juli und es ist halt Fire Emblem, da weiß ich eh was mich erwartet und die neuen Features wurden auch bereits ausführlich genug beleuchtet.

olle Frikadelle gefällt das.
  3. cubeikon

cubeikon Night gathers and now my watch begins

Danke für coole Übersicht, Dr!

Meine Wishlist:
    - New IP
    - New Pikmin
    - Mario 64 Remake
    - Gamecube Spiele auf Switch
    - Switch XL/Pro mit randlosem Display Im alten Gehäuse (volle Hardware-Kompatibilität)

SirHorst gefällt das.
  4. ChriZ

ChriZ Wo ich auftauch, taucht man unter

Hoffentlich gibt es Infos zu Luigi's Mansion 3 :)

5. SirHorst

SirHorst Bitch, sit down, be humble

Ich mach auch mal eine etwas unrealistische Wunschliste:

• Metroid ingame Material (ich weiß noch gar nicht ob ich 2D oder 3D besser finden würde. Ersteres wird eigentlich gut von indies bedient)
    • Geistiger Mario kart double dash Nachfolger
    • Neues Mario soccer
    • Cube und wii Titel für die switch
    • N64 mini
    • Vanquish 2 für die switch (ja wird eh nichts :ugly: )
    • Und der absolute top wunsch: ein richtig fettes advance wars
    • Animal crossing Release für ~ diesen sommer
    Eigentlich muss ich aber merken das Nintendo schon ganz gut abliefert. Wirklich viele wünsche bleiben nicht offen und das Vertrauen ist groß. Allein Mario maker wird schon ein Fest.

Masterman und cubeikon gefällt das.
  6. Cthulhu

Cthulhu

Mich würden am meisten ein paar Infos zu Metroid Prime (4 und ein mögliches Remake der Trilogie) interessieren. Gerne auch Input zu Link's Awakening inklusive eines Release-Datums und in dem Zuge dann auch gleich die Ankündigung, dass Link to the Past ebenfalls neu aufgelegt wird.

Außerdem würde ich mich über Material zu Luigi's Mansion 3 und Pokemon freuen. Außerdem will ich immer noch einen Pilotwings-Nachfolger, einen waschechten Mario Kart Ableger für die Switch und ein neues Donkey Kong kann auch gerne kommen. Wenn Nintendo noch ein paar komplette neue IPs in der Hinterhand hat, von denen man bislang nichts gehört, nehme ich diese Infos selbstverständlich auch mit Kusshand.

7. Trayal

Trayal ¯\_(ツ)_/¯

• SWI
    Würde mit allem aber nicht mit Metroid Prime 4 rechnen. Das Projekt hat man ja erst kürzlich wieder neugestartet. Dafür ist es noch zu früh.

8. Cthulhu

Cthulhu

Ja klar, wünschen tue ich es mir trotzdem. :D

9. SirHorst

Wo wir grad bei pilot wings sind, ein neues Rogue squadron wäre der shit aber ich denke das wird ein Traum bleiben und wenn dann eh multi.

olle Frikadelle und ChriZ gefällt das.
  10. Code

Code

Verehrte Matrix, empfange meine Wünsche: Ein neues F-Zero, und ein neues Waverace für meine eingestaubte Switch würden mich das Staubtuch schwingen lassen!

olle Frikadelle gefällt das.
  11. ES Blackburn7

ES Blackburn7

Ich will vor allem wissen, an was Retro Studios von 2014 bis Januar 2019 (als sie Prime 4 übernommen haben) gearbeitet haben.

Und endlich ein neues F-Zero.

lüsterneLINDA gefällt das.
  12. America`s Most Wanted

America`s Most Wanted Stranger in a Strange Land

Neben der Switch-Version von Tropical Freeze an etwas was nie erscheinen wird und was wir nicht offiziell gezeigt bekommen werden. Imo wenn Nintendo Pläne dafür gehabt hätte das an was Retro Studios gearbeitet hat noch zu veröffentlichen hätten sie die Rettung von Metroid Prime 4 entweder an ein anderes Studio gegeben [unwahrscheinlich] oder [wahrscheinlicher] mit der Ankündigung gewartet bis das Projekt enthüllt/kurz vor der Fertigstellung wäre.

Und jetzt enthüllt man ein weiteres Donkey Kong Country von den Retro Studios auf der E³ [worauf ich mich freuen würde] und ich stehe da wie ein Idiot. :gerri:

13. lüsterneLINDA

lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

Wenn ich mir was wünschen könnte, dann wären es BOTW2, Odyssey 2, Galaxy Collection, F-Zero, Wave Race und ein Mario Kart Ultimate mit allen Fahrern und Strecken aller Teile inkl. Streckeneditor mit den jeweiligen Grafikstilen.

Mehr will ich im Moment gar nicht.:cool:

iceclimber, cubeikon und Cthulhu gefällt das.
  14. America`s Most Wanted

15. SirHorst

Mario kart maker, das ist ehrlich gesagt ne ziemlich geile Idee. :waah:

16. ES Blackburn7

ES Blackburn7

Wobei das schon ziemlich sonderbar wäre, wenn man dem einen Studio wegen Unfähigkeit die Entwicklung von Metroid Prime 4 entzieht und das dann rüber zu dem nächsten Studio gibt, das ebenso 5 Jahre nichts als eine Portierung gebacken bekommen hat. Ich will daran glauben, dass Retro sein Pre-Metroid Spiel schon fertig hat und nur mit der Anküdigung zur E3 gewartet wird. :D

17. Trayal

Trayal ¯\_(ツ)_/¯

• SWI
    Santa Monica zB hat ja auch so ein großes (SciFi) Projekt nach mehreren Jahren der Arbeit einfach so eingestampft, ohne je etwas davon zu zeigen bzw. es anzukündigen.

18. Der_Geächtete

Der_Geächtete Von allen Körperteilen, sind Polypen meine Stars

Wishlist:

- ne knappe Stunde nur über Super Smash Brothers

19. America`s Most Wanted

Ich möchte nicht wissen wie viele Projekte wir niemals zu Gesicht bekommen haben die zum Großteil eigentlich theoretisch fertig gewesen sind. Bestes Bsp. Resident Evil 4, vier Versionen gab es, eine wurde Devil May Cry, eine das eigentliche Spiel und zwei die z.T. weit fortgeschritten waren wurden wieder abgebrochen. Oder Resident Evil 1.5, die Entwicklung war zu 60% bis 80% abgeschlossen bevor die Arbeiten beendet und von neuem begonnen wurden. Onimusha 1 war zu 50% fertig bevor die PlayStation 1-Version zugunsten einer PlayStation 2-Version komplett eingestampft wurde. Da werden immer wieder mehrere Millionen für letztendlich fast nichts ausgegeben. Auch Retro Studios ist kein Unbekannter bzgl. abgrochener Projekte, Raven Blade und die drei anderen Projekte lassen grüßen. Wobei das letztendlich etwas gutes war da man sich dadurch komplett auf Metroid Prime 1 konzentrieren konnte.

Hoffen kann man natürlich, aber mehr sollte man imo leider nicht. :|

iceclimber gefällt das.
  20. Dr.Para

Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

Masterman gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.