Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anubis schrieb:
Wenn Nintendo das wirklich durchzieht, 3DS Spiele ohne 3D Funktion zu bringen, dann machen sie sich mit dem 3DS endgültig lächerlich...

Sony und MS bringen ja auch kein Spiel, welches nicht 720p/1080i/p unterstützt, nachdem sie ihre HD Fähigkeiten groß beworben haben. So was macht man auch nicht, es gab für den DS ja auch kein Spiel, wo der untere oder obere Bildschirm ausblieb...

:lol:

Doch, genau das machen sie. Seit Jahren. Mit HD hat das, was die meisten "HD" Spiele auf den "HD" Konsolen abliefern, so viel zu tun wie Schweizer Käse mit der Geburtenrate im Kongo.

Hab ja schon geschrieben, wie das gemeint war. Also ruhig Blut! ;)

Jedes XBOX360/PS3 Spiel hat weit weit besseres Bild, als die aus den Vorgänger Generation, ob das jetzt 100% 720p/i ist ist mir egal.

Dir ist das egal... Es sollte dir aber nicht egal sein, wenn du MS/Sony als Beispiel dafür anführst, dass HD beworben und dann auch geliefert wurde.
1280x720 ist das niedrigste, was man noch als HD bezeichnen kann, alles darunter ist kein HD. Und Spiele a la CoD laufen eben ganz gerne in 11xx x 6xx.

Wenn es auf 1280 x 720 hochskaliert ist, dann ist es doch in der Auflösung, sonst müsste ich doch auch an meinem Fernseher schwarze Streifen haben, wenn es nicht so wäre.

Ich kann ja meine Aussage korrigieren, so lange MS/Sony ihre Spiele nicht in 640 x 480, 4:3 also im typischen "PAL Röhrenfernseher" Format bringen...

Ich kann auch ein PAL 16:9 Bild auf 1920*1080 hochskalieren, deswegen wirds aber noch lange kein wirkliches HD.

Wenn MS/Sony wollten, könnten sie die Hochskalierung auch per Option ausschalten. Dann hättest du aber eben auch schwarze Ränder.

Ich weiß jetzt nicht, wie ihr auf HD kommt, aber meine Meinung zur Sache wegen 3DS-Spiele ohne 3D:

3D erst populär machen, stark damit werben und dieses Feature dann völlig ignorieren? Finde ich völlig falsch, schließlich bringt es dem Spieler kaum Vorteile. Als Wii-Spiele ohne Bewegungssteuerung kam, wurde das zum spielerischen Vorteil (etwa bei Beat em Ups, bei denen die Bewegungen zu lang dauern und ansträngend sind), jedoch ist dies beim 3DS nicht der Fall.

Wer 3D nicht nutzen möchte, nutzt es einfach nicht. So ist es. Und diejenigen, die sich den 3DS nur wegen des 3D-Features geholt haben, schauen nun enttäuscht in die 2D-Röhre. :sleep:

Finde ich schlecht, sowas. Sieht für mich klar nach nem Rückzieher á la Virtual Boy aus.

Da bin ich mit dir einer Meinung, hab ich auch geschrieben und dann ein Beispiel genannt, welches die TechFreaks hier auseinander genommen haben, deshalb die HD Sache... ;)

So wie ihr redet klingt es als würde nintendo 75% seiner spiele in 2D produzieren. Wenn sie 1-2 Spiele in 2D wollen, welche zb. die bewegungserkennung benutzen, dann macht das auch sinn so, ihr pfeifen :P

Ich erwarte nicht das die PS3 only everything kann, ich erwarte nicht das ALLE wii spiele fuchtelbar sind und ich erwarte nicht das, wenn ich am See ein Toast mit RAMA Margariene esse mir ein Orcawal durch die Beine hüpft. Die 3DS Werbung zeigt was der 3DS kann und ihn von anderen geräten unterscheidet, sie sagt dir nicht "und keine angst, ALLES ist in 3D, egal ob es sinn macht oder nicht!"

Klar, ich hab mir meinen BluRay Player auch hauptsächlich für DVD geholt... ich würde auch BluRays kaufen, wären sie nicht hochauflösend, muss doch nicht sein...

Also hast du auf deinem Bluray Player noch nie, NIE eine DvD abgespielt und würdest dies auch nie tun? Komm schon. Du tust so als würde fast jedes 3DS Spiel ohne 3D erscheinen, das ist doch einfach nur lächerlich...

Und ich denke das, wenn nintendo eine gute idee hat, das 3D feature dieser aber nicht dienlich ist, man es ruhig weglassen sollte. Wie gesagt, sobald die Bewegungssteuerung ins Spiel kommt macht 3D überhaupt keinen sinn mehr weil man durch die Bewegung dann eh nichts erkennen würde. Warum also zwanghaft daran festhalten?

Zurück
Oben