Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tesco in england vekaufts für schlappe £115! bin glücklich meinen ohne verlust verkauft zu haben. später kommt wieder einer ins haus wenns spieleangebot besser geworden ist.

Sicherlich hab nur die 3D Konsolen aktiv miterlebt und ich dachte XBOX oder PS3 waren die Höhepunkte, aber jetzt 3 Monate später eine massive Preissenkung und heute Angebote mit einer Senkung von über 50%.

Bei welcher Konsole/Handheld war es denn noch so?

Selbst das N-Gage hielt doch länger seinen Preis.

Sowas ähnliches gabs doch beim Nintendo 64. 4 Monate nach Release um 100 Mark, glaub ich. Damals gabs übrigens keine Entschädigung, also an alle Erstkäufer, die Nintendo nicht zu schätzen wissen: Hört auf zu meckern.

Malefiz schrieb:
Kann mir jemand gute Displayschutzfolien für den 3DS empfehlen
Falls du auf das Kratzerproblem beim Zuklappen des 3DS anspielst: Nimm einfach ein Mikrofasertuch und legs zwischen die Bildschirme, wenn du es zuklappst.

Vorteile:
- Du hast keine eventuell hässlich aussehende Schicht aufm Bildschirm, wo du vielleicht Blasen hast oder aus Versehen ein Staubkorn einfängst und den nicht weg kriegst.
- Keine Rückstände beim "entfernen".
- Du hast garantiert jederzeit ein Tuch zum Reinigen der Bildschirme dabei

Anubis schrieb:
Sicherlich hab nur die 3D Konsolen aktiv miterlebt und ich dachte XBOX oder PS3 waren die Höhepunkte, aber jetzt 3 Monate später eine massive Preissenkung und heute Angebote mit einer Senkung von über 50%.

Bei welcher Konsole/Handheld war es denn noch so?

Bei der XBOX (die erste XBOX, nicht die XBOX360). :D

Die rasselte innerhalb von nicht einmal 6 Wochen (!!!!) von 479 Euro auf 299 Euro runter. Und dann wenig später auf 249 Euro.

Das ist wohl afaik der bisher ungebrochene Rekord, zumindest was die Generation der 3D-Konsolen der großen Hersteller betrifft. Und eine solche Preissenkung war das beim 3DS weder der Höhe, noch der Schnelligkeit nach.

Sicher war es eine krasse Preissenkung beim 3DS, aber an die XBOX kommt das noch keinesfalls ran. :ulgy:

Wobei die Xbox zum Release die 480 Euro sogar wert war. Beim 3DS habe ich mich gleich gefragt was das soll.

Könnte man die Kratzer am Display ev mit so winzigen aufklebbaren Gummifüßchen lösen?

AZURIK schrieb:
tesco in england vekaufts für schlappe £115! bin glücklich meinen ohne verlust verkauft zu haben. später kommt wieder einer ins haus wenns spieleangebot besser geworden ist.

Hätte ich auch mal lieber machen sollen....
Wenn die Verkauszahlen sich nicht in den nächsten zwei Monaten ändern, dann ist das Ding tot bevor es überhaupt richtig angefangen hat. Wenn Zelda und Starfox da nix ausrichten können, dann wird er Mario-Schub diesmal bestimmt auch nicht ausreichen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das jetzt das Ende der Handgelds sein soll. Ich hab zwar schon zu GBA Zeiten prophezeit das irgendwann die Handys diesen Bereich übernehmen werden, aber es dann immer für Zukunft gehalten.

Was mich beim 3DS wundert ist das scheinbar fast keine Software von westlichen Entwicklern angekündigt ist.

Ubisoft zähle ich nicht mit, die haben schon den Wii Launch genutzt, um mit dem übelsten Dreck schnell Kohle zu machen, da fehlende Konkurrenz.

Ansonsten mache ich mir auch ständig sorgen, das ich für 39,99 Euro ein Spiel kaufe, welches mit dem iPhone identisch ist und da 5 Euro oder so kostet (z.B. Asphalt, da wüsste ich zu gerne, ob die 3DS Version umfangreicher ist, als die Handyfassung).

Und das ist genau das, was mir auch Sorgen macht. Es ist so gut wie GAR NIX angekündigt. Mario und Mario-Kart..wow...im November/ Dezember (und das in den USA, wer weiß, wann die hier erscheinen).
Achja: Starfox Remake :roll:

Wer kauft einen Handeld, bei dem das Spiele-Regal sich monatelang nicht ändert?!
Und wieso ist auf dem Papier ähnliche Spieleflaute wie bei der 5 Jahre alten Wii, die sich dem Ende nähert?
Was soll das? Wie oft will Nintendo noch sagen, dass sie mehr Dritthersteller-Unterstützung haben, obwohl sie so gut wie keine haben?
Wer will für ein System entwickeln, dessen Zukunft absolut in den Sternen steht?!

Man könnte fast meinen, der ein oder andere leidet unter partieller Amnesie, wenn es um die jüngere Handheld Geschichte (Stichwort: DS, zweites Stichwort: 2005) geht :ugly:

Amnesie und die konsequente Verinnerlichung der beiden wichtigsten Regeln wenn es um Nintendo geht:

1. Nintendo ist IMMER das schlechte Gegenteil von den anderen Herstellern [cool/kiddy, core/casual].
2. Nintendo steht IMMER kurz vor dem Untergang. Im Zeitraum von Januar 2007 bis Dezember 2010 wurde diese Regel dahingegend abgeändert das Nintendo für den kurz bevorstehenden Untergang der Videospielbranche verantwortlich ist.

@America`s Most Wanted

Gut sieht es nicht aus, das mußt du doch zugeben.
Hätte Nintendo nicht den wechsel vom Gamecube zum Wii gemacht wäre schluss gewesen im Konsolenbereich.

So traurig es auch klingt ich denke Apple wird Nintendo und Sony aus dem Handheldbereich verdrängen. Die Jährlichen Technikupdates vom Apple tragen ein großteil dazu bei.

Michael Moore schrieb:
Gut sieht es nicht aus, das mußt du doch zugeben.

Was sieht denn nicht gut aus? Die VKZ des Nintendo 3DS? Okay, die bislang wohl nicht. Aber Nintendo reagiert ja auch deswegen. Nintendos finanzielle Basis? Die sieht nicht gut aus, die ist phänomenal.

Hätte Nintendo nicht den wechsel vom Gamecube zum Wii gemacht wäre schluss gewesen im Konsolenbereich.

Und weswegen? Finanzielle Probleme wären es nicht gewesen die sie gehabt hätten, dazu hätten sie wohl schon ein finanzielles Desaster wie Saturn UND Xbox gleichzeitig hinlegen müssen. Alleine was Nintendo an [der] Pokémon[-Lizenz] verdient geht in extreme Zahlen. Sega hatte zwei Heimkonsolen in Folge die nur knapp jeweils 10.000.000 Einheiten weltweit verkaufen konnten [wobei der Saturn der wirkliche Sargnagel war von dem sie sich nicht erhohlt haben], Nintendo hatte bislang noch keine einzige Heimkonsole die so wenig verkauft hat. Und Nintendo hat an jeder Konsole mit Ausnahme des Virtual Boy und bislang auch dem Nintendo 3DS Geld verdient, und das nicht wenig.

Also ich rede hier nur vom 3DS, nicht von Nintendo generell. Nicht, dass du das falsch verstehst AMW ;)
Das sieht nicht nur VKZ-mäßig schlecht aus, sondern auch Software-mäßig. Und damit rechne ich schon Ankündigungen UND die Einstellung bekannter Marken (Assassin's Creed, Saints Row) mit ein.

Für den Rest des Jahres siehts doch top aus. Starfox, Luigis Mansion, Mario, Mario Kart. Dass die 3rd Parties, vor allem die westlichen, nicht viel hinkriegen, ist doch bekannt. Mich würds ehrlich gesagt überhaupt nicht wundern, wenn der 3DS im November und Dezember abgeht wie Schmitts Katze. Der Preis passt und attraktive Software wirds dann auch geben.

Dass Apple Sony und Nintendo verdrängt kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Ich denke, dass primär Apple und Android einen Teil des Spielemarkts besetzt haben. Wer aber ernsthaft zocken will auf einem mobilen Gerät muss nach wie vor zu einem richtigen Handheld greifen. Ob es genug gibt, die das machen, wird sich noch zeigen müssen. Wobei ich davon fest überzeugt bin.

MM ist wieder da:waah:

Und das was er sagt:ulgy:
Ja, Zelda OoT ist toll, ebenso wie StarFox 64 3D.
Aber wenn man ehrlich ist sind dies nur Remakes von N64 Spielen und es gibt sie schon seit teils über 12 Jahren.
Bei Ridge Racer und dergleichen sieht es auch nicht anders/besser aus.

Und ja, Zelda OoT ist ein Knaller, aber irgendwie fehlt doch ein exclusiver Titel der einschlägt wie sonst was und am besten wären auch mehrere.
Und ja, Zelda OoT hat sich +eine Millionen mal verkauft.
Beim DS gab es damals aber auch SM64x4.

Dafür erscheinen wieder ein neues Mario Kart (schon Teil 7?), ein Paper Mario und ein neues Super Mario.
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 könnte Anfang 2012 auch was reißen.

Für mich ist das aber teils alles nichts (bis auf Zelda, StarFox und SM) :I

Steffko schrieb:
Dass Apple Sony und Nintendo verdrängt kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Ich denke, dass primär Apple und Android einen Teil des Spielemarkts besetzt haben. Wer aber ernsthaft zocken will auf einem mobilen Gerät muss nach wie vor zu einem richtigen Handheld greifen. Ob es genug gibt, die das machen, wird sich noch zeigen müssen. Wobei ich davon fest überzeugt bin.
Finde es auch immer interessant das einige denken das Apple alles wegfegt, nur weil die iphones eine gute Technik haben, sich gut verkaufen und es viele Spiele gibt.
Aber wehe man kommt mit Spielen wie MGS PW oder GTA LCS an.
So etwas bietet der Appstore wohl nicht bis kaum.

Ob sich ein Titel wie Monster Hunter, KH, Dissidia, Super Mario oder MGS PW auf dem iphone rentieren?

"Schon" Teil 7, und das "schon" nach 20 Jahren :D 300 CoD-like Shooter pro Jahr sind okay, aber wenn alle 2, 3 Jahre mal nen neuer absolut genialer Fun Racer rauskommt, ist das schon Teil 7 und Nintendo melkt die Serie ja und wer will das denn noch spielen und... Apple... :D

Edit: Rentieren wird sich das vielleicht sogar, nur wer will sowas spielen? Bzw. wie soll man sowas spielen? Wenn ich mir nur vorstelle, mit nem iPhone bei Mario ne Hüpfeinlage über irgendwelche Plattformen hinzulegen, krieg ich schon die Krise.

Zurück
Oben