Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo 2DS/3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na großes Kino. Da will ich mir den Store updaten und ich finde mein Ladegerät für den 3Ds nicht mehr *grrr*
Hab hier kürzlich aufgeräumt und umgeräumt und fälschlicherweise das Ladegerät vom DSLight hier und das vom 3Ds weggetan, weil ich dachte, dass das vom Lite ist - und natürlich sind die beiden ja ganz verschieden *arghs*

zumindest der browser funktioniert. Darüber schreib ich nämlich gerade^^

Und was hat das eigentlich mit dem Pokedex 3D auf sich? Der is ja auch kostenlos!

Also das Verknüpfen des Nintendo-Kontos klappt kein bisschen. Ständig Fehlermeldung, dass Emil oder Passwort wäre falsch. Stimmt aber nicht, schließlich kann ich mich damit auf deren Homepage einloggen.

Ich hoffe, das ist nachher beseitigt, schließlich will ich die 100 Sterne haben.

Soweit funktioniert bei mir alles, bin im eshop, verknüpfen hat auch geklappt und der Browser funktioniert auch. Also an sich, den kann man imo immer noch vergessen :D

Kann man jetzt eigentlich auch für den 3DS Guthaben über Sterne beim Club Nintendo kaufen? Also so wie bei Wii/DS.

Findet ihr auch, das der Zelda-Trailer ne miese Quali hat? Woran liegt das? Sonst aber bin ich mit dem E-Shop sehr zufrieden. Schön übersichtlich. Jetzt muss er nur noch oft genug geupdatet werden.

edit: Denkt an das kostenlose Excitebike 3D :D

Werden gestreamed.

@Dark
Fand die Quali auch mies.
Excite Bike ist schon was feines. Nach all den Jahren wieder diese kultigen Soundeffekte zu hören, freut mich sehr.

Qualität des Trailers ist leider en bissal dünn, ansonsten war er aber gut :D

Aber bitte sag mir doch jemand wie/ob ich weiterhin mit den Nintendo Punkten Guthaben kriegen kann :?

Paar Fragen:

Hat der 3DS einen eingebauten Akku oder normale Batterien? Kann man den Akku leicht wechseln?

Wie sieht die Akkulaufzeit aus?

Gibt es Probleme beim Spielen in der Sonne (erkennt man noch was)?

Normale DS Spiele laufen problemlos, richtig?

Sind die Virtual Console Sachen mit der Wii verbunden (ein gekauftes Spiel auf beiden Konsolen spielbar, falls verfügbar)?

Ein Ocarina of Time Bundle gibt es nicht?

Der 3DS hat WiFi, richtig?

Kann der 3DS Mediadateien abspielen (MP3s, AVIs)?

Die PK hat es mir gegeben. Habe keinen DS und bei der Abwärtskompatibilität würde ich einige Perlen nachholen können. Und mit den neuen Titel (insbesondere Luigis Mansion 2) haben es mir gegeben. Dazu fiel mir gerade bei den Fragen auf, dass eh Ocarina of Time erscheint, wo ich eh schon hibbelig wurde.

Lese gerade, wie schlecht die Akkulaufzeit ist. Das ist erbärmlich. Trotz des Hypes gerade, und ich will das Ding unbedingt, werde ich passen. Schade...

@silbex
Der 3DS verfügt über ein Akku, der im Gehäuse sitzt und laut Handbuch für ca. 500 Zyklen problemlos arbeiten soll, ohne dass die Leistungsfähigkeit eingeschränkt wird. An dieser Stelle muss ich aber erwähnen, dass ich mit meinem NDS Lite Jahrelang sehr intensiv gespielt habe und dabei keine bemerkenswerte Abnahme der Akkuleistung feststellen konnte. Falls dies aber je der Fall sein sollte, sind neue Battery Packs natürlich erwerbbar.
Die Laufzeit klingt auf dem Papier wirklich erbärmlich, aber wenn man zuhause ist setzt man das Ding auf die Ladestation und es lädt leise vor sich hin. ;)

Trotzdem mal zu den restlichen Punkten:
Der obere (3D-)Screen ist leider nicht entspiegelt, also stelle ich es mir äusserst mühsam vor, im Freien unter der Mittagssonne damit zu spielen. Für normale Verhältnisse ist die Hintergrundbeleuchtung beider Bildschirme aber mehr als stark genug und stufenweise regulierbar.
NDS und NDSi spiele kannst du ganz normal spielen, musst dafür aber auf die gleichzeitige Benutzung des Homescreens und die erweiterten Onlinefunktionen des 3DS, wie etwa die Freundesliste, verzichten- vergleichbar mit der 360 und dessen Abwärtskompabilität zu Classic XBox-Spielen.
Das eShop-Sortiment ist afaik nicht Wii-Kompatibel und online gehst du auch nur über WiFi.
Was Multimedia angeht, werden AAC (.m4a, .mp4, .3gp) und MP3 mit einer Bitrate bis zu 320kbps unterstützt.

Ein Zelda-Bundle wird es offiziell wohl nicht geben, aber einige Händler bieten da ihre eigenen Bundles an, vielleicht findet sich ja so was. ;)

Der 3DS sollte schon für Unterwegs sein und da sind die 3-5 Stunden zu wenig. Kann man den 3DS nur mit der Ladestation aufladen? Also kann man nicht spielen, während der 3DS am Strom hängt?

Hat jmd schon den Nyko Power Pak+ ausprobiert? Der ersetzt den normalen Akku und verspricht längere Laufzeiten. Wäre ein Versuch wert.

Sicher kannst du das. Die Ladestation liegt der Packung bei und zapft durch den gleichen Adapter Strom, den du auch direkt an den 3DS anschliessen kannst. ;)

Zurück
Oben