So, die Preseason ist in vollem Gange und wieder einmal spielt ein alter Mann die Hauptrolle, der bis vor kurzem in der Vorbereitungsphase zur nächsten Saison noch keinen Ball angefasst hat.
Okay, in seinem Alter hat man wohl keine Lust mehr auf all den Mist, den man so als NFL Spieler vor der Saison tun muss, wie die ersten Sommertrainings und Camps. In seinem Alter muss man sich auch immer wieder (oder in seinem fall: "immer und immer und immer wieder") Gedanken über einen Rücktritt machen.
Mr Favre lässt sich dabei aber so viel Zeit wie kaum ein anderer, um ein paar Tage (oder Wochen) danach seine Entscheidung doch zu widerrufen und zurückzukommen. Gesundheitliche Probleme hätten ihn fast zu einem Rücktritt bewogen, es ist nun glaube ich sein 3. Fast-Rücktritt
Favre ist es den Vikings schuldig, so meint er selber, noch einmal einen letzten Angriff auf den Superbowl zu starten, im letzten Jahr fehlte ja nicht viel. 100% fit fühle er sich zwar nicht, aber was solls, die Vikings sind auf seiner Position derart schlecht besetzt, dass selber Favre im Rollstuhl und mit fast 70 Jahren besser ist als ihr Backup

Es wird die 20. Saison der QB Legende, die nicht loslassen will. All denjenigen, die sein Hin und Her nicht mehr ertragen können, versprach er, dass es die letzte sein wird. We'll see
Ich freue mich auf die Rückkehr von Favre! Wären die Ravens kein ernstzunehmender Titelanwärter, würde ich ihm sogar den Superbowl wünschen.
Die Baltimore Ravens haben in dieser Saison wohl so guten Chancen auf den Titel wie lange nicht mehr (Quelle: Madden NFL 2011

), laut Wettquoten sind sie aber nur knapp in der Top-10 (BWin).
Verletzungspech wird der Wettquote wohl nicht gerade gut getan haben. Wer zur Zeit von der Line spielen kein, weiss ich ehrlich gesagt nicht, ich glaube da sind gut die hälfte der Spieler verletzt oder zumindest angeschlagen.
Der beste Spieler, Ed Reed, ist noch nicht 100% genesen, und wird es bis zum 1. Spiel vermutlich auch nicht. Ich hoffe, dass er zumindest irgendwann (!) wieder fit wird, und wenigstens noch 1-2 Saisons ohne Verletzung spielen kann.
Ohne Reed ist die Pass-Defense bestenfalls "gut". wenig hilfreich ist dann, dass der beste CB die ganze Saison ausfällt

In der Verteidigung muss man folglich vllt einen kleinen Rückschritt befürchten (wobei ich natürlich gespannt bin, wie sich die anderen CBs entwickelt haben! gegen Indianapolis haben sie ja 1A gespielt!), Offensiv dürften sie dagegen stärker sein als letztes Jahr: zu einem starken Ray Rice und einem talentierten QB gesellen sich ein paar neue WRs, angeführt von keinem geringeren als Anquan Boldin!!!
ich erwarte eine Top 5 Offense, eine Top 5 Defense und ein Ring im Februar
Wer ist euer Superbowl Favorit? Welches Team wird die grösste positive oder negative Überraschung?