Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NFL Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ENDLICH, das erste Big Play der Ravens DBs in dieser Saison (bisher hatte nur Ray Lewis mit einer Int)!
Blitz vom Safety, angetäuschter Blitz von anderen DBs, Brady zu fall gebracht, der wirft trotzdem und Carr fängt den Ball. "sack" (QB in der Wurfbewegung Tackeln) + Int, es gibt nichts schöneres im Football. (ausser "Sack" + Int + Return TD ;) )

... schöner TD gleich danach, auch wenn sich der DB der Pats arg dumm angestellt hat.
aber das spiel ist natürlich noch LANGE nicht gelaufen, immerhin spielt da Brady. 100 Siege, 3 Titel....

Ich krieg hier gleich nen Herzinfarkt :ulgy:
4 Down und 7 auf der 27 yd Linie geschafft
Dann 1st Down und 9 yd
2 Down und 1 yd
3 Down und 1 yd :tip:
4 Down und 1 yd TD :hurra:
und jetzt schon wieder Overtime :ulgy:

und schon wieder am verkacken ich hasse das :ulgy:

klasse Spiel von den Pats nach der Int von Brady.
aber das Spiel zeigte mal wieder, warum Brady bei mir wenig bis gar keine Sympathien geniesst. nach seinem genialen (!) Pass unter Druck beim wichtigen Drive im letzten Quarter verlangt er doch allen ernstes ein Penalty?! klar, ein paar der Ravens (sicher NICHT Ngata) haben den Ruf, den QB etwas härter anzugehen als erlaubt ist (dafür müssen sie auch büssen, nicht zuletzt bei der Niederlage in dieser Saison, als eine Roughing the Passer Penalty in der entscheidenen Phase ganz sicher, und eine andere möglicherweise falsch war.)
C'mon man!
aber natürlich trotzdem (oder gerade wegen diesem Pass): klasse Spiel von den Pats in den letzten Drives!! unglaublich stark!

aber wie gesagt, beeindruckend, was die Pats spielen.
und warum geben ihnen die Ravens den Ball in der OT?!...

das ist wirklich hart. zum "Glück" für Packers fans geht es bei den packers viel mehr um den Rang, mit dem sie die Playoffs erreichen, als um das Erreichen der Playoffs generell. es wird, trotz diesen knappen Niederlagen, bestimmt trotzdem für die Playoffs reichen. denke ich :D

Zum Glück haben auch die kack Bears verloren,da ist immer noch der Divisions Titel drin :dhoch:
Bei ^Ravens vs Pats sieht es aber nach unentschieden aus ^^
Oh Ha oder nicht sorry nick

schade, dieses Spiel hätte man wirklich gewinnen können :( (wobei natürlich (!) der Sieg der pats völlig in Ordnung geht, wenn man das spiel etwas objektiver betrachtet, als ich das bei den Ravens pflege zu tun ;) ). es war wirklich ein würdiges Spiel von zwei möglichen AFC Champions.
naja, war ein gutes Spiel der Ravens, kein überragendes, aber ein gutes. gegen die Pats (und Colts) zu verlieren schmerzt immer doppelt so fest, weil ich diese Teams überhaupt nicht mag

See you in the Playoffs! (hoffentlich ;) )

Bei den Colts haben wir was gemeinsam, kann ich auch nicht leiden, und die Ravens spielen echt gut, ich kann nur den Headcoach nicht leiden. Warum hat der nicht noch eine Timeout genommen um die Fieldgoal Unit nervös zu machen?

Jo, Playoffs werden wohl für Ravens und Pats drin sein, Green Bay ist hoffentlich auch dabei, bei denen ist immer eine super Stimmung

weil er solche Spässe nicht mag. oder weil er sich denkt, dass dieser Kicker schon über ein Duzend solcher FGs getroffen hat, und immer wieder wurde vorher noch ein Timeout genommen, um ihn nervös zu machen. Die Kicker rechnen doch heutzutage schon so fest mit diesem Standard Timeout, dass sie überraschter sind, wenn es nicht kommt :D
Harbaugh ist ein wenig aufbrausend, manchmal (häufig) zu unrecht, aber mir gefällt das :D. mal sehen, ob er ein ganz Grosser werden kann wie Belichick. ich finde ihn bisher natürlich wirklich gut, er ist ja recht erfolgreich mit den Ravens. ich hoffe blos, dass Ryan (jets) nicht erfolgreicher wird... der wollte ja Headcoach bei den Ravens werden und war dann beleidigt, dass er DCoordinator bleiben musste...

Welcome Back Edward Reed! :huldig: We've been missing you
schade, dass die Ravens den von ihm provozierten Fumble nicht aufnehmen konnten! trotzdem: mit ihm auf dem Feld ist es einfach noch schöner, den Ravens zuzusehen :D
die Ravens Pass-D# ist ja so :schreck: heute :heul:

overtime... gegen die Bills :schreck:
und die Dolphins verlieren auch noch unglücklich (?!) gegen die Steelers. [habe nur die letzten Minuten gesehen, als Ben zwar keinen TD machte, die Dolphins den Ball, den sie vermutlich (aber eben nicht sicher) hatten, nicht bekamen]
was für eine Woche :(

meine Freude über den Sieg hält sich in Grenzen.

immerhin ist Reed zurück. Trotz herausragenden Stats (2 Ints, 1 FF, 46 Int Return Yards) war sein Auftritt sicherlich nicht perfekt, mindestens einmal sah er gar nicht gut aus. aber hey, es macht wirklich Spass ihm zuzusehen!

Glückwunsch Nick die Ravens gewinnen ihre knappen Spiele doch meistens :)
Zum Glück haben die Packers auch ein knappes Spiel gewonnen (oder der Favre hat es wieder verloren :grins: )
Aber der Jennings ist auch zu geil wie er die Gegenspieler immer austanzt wie bei seinem TD oder auch letzte Woche gegen die Dolphins ist schon klasse.
Mit dem Quarless ist wohl auch ein weiterer guter im Draft verpflichtet worden.
Jetzt müsste nur mal das Laufspiel endlich klappen,liegt aber wohl auch an der OL :fp:

Hat jemand von euch das Pats Spiel gesehen? Ich schaue ja schon lange Football, aber da waren schon ein paar seltsame Entscheidungen in der 1. Hälfte :?
Werde wohl nie alle Regeln dieses Sportes verstehen.

Und dann am Ende noch so eng, also ich hoffe mal die Patriots steigern sich noch, so macht das Zuschauen nicht so viel Spaß und man möchte ja auch nicht am Ende immer um den Sieg bangen.

Was war denn mit den Raiders los? Waren die auf Speed? :waah:

camahan schrieb:
Die Raiders waren gut,war das neuer Rekord ? :D

war glaube ich Franchise-Rekord, ja :D

michael1974 schrieb:
Hat jemand von euch das Pats Spiel gesehen? Ich schaue ja schon lange Football, aber da waren schon ein paar seltsame Entscheidungen in der 1. Hälfte :?
Werde wohl nie alle Regeln dieses Sportes verstehen.
ich habe das Spiel nicht gesehen, was ist passiert?

ich habe nur die zwei "C'mon Man"-Plays von den Chargers gesehen:
WR fängt den Ball im Springen, fällt zu Boden, lässt den Ball liegen, und freut sich über den Catch. Die Pats sagen danke und nehmen den Ball (selbstverständlich ein fumble) auf.
so viel Football-Dummheit sieht man selten. aber nicht in diesem Spiel: später fängt der Runningback einen "Pass" (der eigentlich ein Lateral ist) nicht und nervt sich über sein Unvermögen. die Pats sagen danke, nehmen den Ball (selbstverständlich wieder ein Fumble) auf und tragen ihn 60 Yards weit.
:lachweg:

Genau die 2 Plays meine ich, wieso waren das Fumbles? Beim ersten Catch dachte ich der Spielzug wäre zu Ende (Receiver fängt den Ball, ist komplett am Boden), beim 2. dachte ich einfach incomplete und gut ist, aber warum war der Spielzug nicht zu Ende?

Nick, wenn du Lust hast kannst du mir die 2 Regeln gerne erklären, man lernt ja nie aus ;)

klar:
1. Szene:
In der NFL ist ein solcher Spielzug erst dann zu Ende, wenn der am Boden liegende Spieler berührt wird (entweder im Fallen oder am Boden liegend). Dann ist er "down-by-contact", und darf nicht mehr weiterlaufen. wenn er aber nur am Boden liegt, und den Ball vorher korrekt gefangen hat (bzw dieser Ball den Boden nicht berührt), ist das ein gefangener Ball und der Spielzug geht weiter. der Receiver kann (und SOLLTE!) aufstehen und weiterrennen, bis der getackelt wird. Er kann natürlich auch liegen bleiben, aber dann ist der SPielzug erst zu Ende, wenn ein Gegner ihn berührt. Der Receiver gab den Ball freiwillig aus den Händen. es war einfach ein Geschenk an den Gegner, weil er die Regeln nicht kannte :D (oder geglaubt hat, er wäre berührt worden)
by the way: Im College wäre der Spielzug zu Ende gewesen, da muss ein am Boden liegender WR nicht berührt werden, er darf nämlich nicht mehr weiterrennen

2. Szene:
Jeder Ball, den man nicht hinten wirft (bei dem der Ball NACH dem Passen also weiter weg von der gegnerischen Endzone entfernt ist als VOR dem Passen) ist kein Pass, sondern ein Lateral. Wird so ein Ball nicht gefangen, bleibt der Spielzug, anders als bei einem Pass, am Laufen. JEDER auf dem Feld darf den Ball aufnehmen und weiterrennen

anders als ein Pass ist ein Lateral überall auf dem Spielfeld möglich. er ist aber natürlich mit einem grösseren Risiko verbunden, da er von der Verteidigung nicht nur abgefangen, sondern auch vom Boden aufgesammelt werden darf :D
der Runningback hat also vermutlich 2 Fehler gemacht (wobei ich natürlich nicht weiss, wie der Spielzug genau auf dem Papier ausgesehen hat): 1. er stand zu weit hinten, ein "Pass" in seine Richtung war deshalb kein Pass :D. 2. er bemerkte diesen Fehler nicht und hechtete so auch nicht dem Ball nach, den er eigentlich noch hätte aufnehmen dürfen

ich hoffe, dass ich das ganze jetzt nicht zu umständlich erklärt habe :oops:

genau!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=nKFwCJL6eFI[/vid]

ich wollte eigentlich ein Play aus der NFL zeigen, aber das finde ich nicht mehr. war glaube ich von den New Orleans Saints... :I

Zurück
Oben