Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Nehmt ihr die KFW Förderung für eine Wallbox wahr?

Nehmt ihr die KFW Förderung für eine Wallbox wahr?


  • Umfrageteilnehmer
    16

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri

FSV Mainz 05!
Antwort 5: ich würde, wenn ich könnte aber habe keinen eigenen Parkplatz, da ich in ner engen Altstadt wohne :D

Wäre es machbar, wäre mein nächster Dienstwagen auf jeden Fall ein Plug In Hybrid...

Naja, hab grade gestern gelesen, dass die Stadtverwaltung hier für nächstes Jahr 100k Euro im Haushalt stehen hat für öffentliche Ladepunkte. Wenn das mal ausgebaut ist, kann ich auch über nen E-Antrieb nachdenken.
Der gerade im Bau befindliche Büro-Neubau wird auch Ladestationen haben.
 
Naja, hab grade gestern gelesen, dass die Stadtverwaltung hier für nächstes Jahr 100k Euro im Haushalt stehen hat für öffentliche Ladepunkte. Wenn das mal ausgebaut ist, kann ich auch über nen E-Antrieb nachdenken.
Der gerade im Bau befindliche Büro-Neubau wird auch Ladestationen haben.
Wenn das ein richtig schlauer Mensch plant, reicht das wahrscheinlich für genau zwei Ladepunkte... :ugly: :D
 
Wenn das ein richtig schlauer Mensch plant, reicht das wahrscheinlich für genau zwei Ladepunkte... :ugly: :D
Dachte ich mir auch :D

Aber gut, wir haben ja nur 12.000 Einwohner und es ist eben ein Start. Viele Kommunen kümmern sich ja noch nen feuchten Dreck um Ladeinfrastruktur oder hoffen, dass sich die Tankstellen drum kümmern.

Unsere Stadtverwaltung hat für die nächsten Jahre zwei große Fokuspunkte: Nachhaltigkeit und Bildung von Kita bis Abitur.
Da wird noch mehr kommen.
 
Da es bei Familie Zicke definitiv etwas elektrisches geben wird, werden wir auch schon jetzt "vorsorgen".

Aber schon geil, dass die Wallboxen von BMW nicht in der Liste der förderfähigen Modelle vorhanden sind... :nein:
 
Daran wird aber sehr wahrscheinlich BMW Schuld sein denn sie müssen steuerbar sein.

Man kann aber auch extra anrufen und eine nicht gelistete Wallbox anfragen.
 
Daran wird aber sehr wahrscheinlich BMW Schuld sein denn sie müssen steuerbar sein.

Man kann aber auch extra anrufen und eine nicht gelistete Wallbox anfragen.
Wir haben die Wallbox Connected, die ist steuerbar.

Im Prinzip ist mir völlig wurscht, was da an meiner Garage hängt. Bei einer BMW Wallbox hätte ich halt den Mitarbeiter-Preis in Anspruch nehmen können.

Muss mal gucken, was ich da mache.
 
je nach Aufwand ja, allerdings bekommt man halt jetzt noch 900€ dazu, oder man macht gerade 2 Ladepunkte und sichert sich 1800€. Die günstigste Wallbox liegt glaub ich bei 450€.
 
Zurück
Oben