Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL NEED Help, günsitger Handy Vertrag für N97, I-Phone, oder Samsung I8910 HD gesucht.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Servus,

also ich beschäftige mich schon lange damit, aber hat man mal 3 Jahre Call Ya, verliert man echt den überblick. Ich bin mit Call Ya echt gut gefahren, telefoniere wenig, schreibe sehr wenig, nur zu ein bis zwei Personen, meiner Frau und meiner Schwester.

Bin das Handy nutzen eher leid, aber da ich dringend ein neues brauch, aber auf Technik steh sollte es nun ein günstigen Vertrag für meine modelle:

Samsung I8910 HD
Nokia N97
I-Phone

sein. Ich will meine D2 Vodafone Nummer behalten daher muss es D2 sein.
I-Phone und D2 ist glaub nicht möglich?

Ich hab hier echt kein Überblick mehr, Ca. 10 mtl. wären optimal, mobilcom bietet das hier aber mobilcom/debitel war mir immer als unseriös im Hinterkopf?

Falls jemand die Handies hat wäre noch die Frage braucht man ne I-net Flat, also beim I-Phone ist das ja Pflicht, die gadgets laufen dort ja nur mit Internet. Dann wäre ne Superflat für max 30 interessant. Will nicht all zu viel ausgeben....

Danke euch für jeden Tipp.

geht das Nö auch "etwas" ausführlicher?
oder darf ich dir das Wort aus dem Mund nehmen? Ich kann mit meiner aktuell 0174 nummer auch zu D1? wäre der knaller wenn das so wäre.....

Verträge lohnen sich absolut nicht mehr. Kaufe dir das Handy ohne Simlock und kaufe dir eine Prepaid-Karte dazu. Wenn du dir ein iPhone kaufst, solltest du ein Prepaidanbieter nehmen, der günstig eine Internetflat anbietet.

Zu empfehlen wäre da als einziger o2. Die bieten mit dem Internetpack L eine Flatrate an. Ich meine die kostet 25€.
Vielleicht kommst du aber auch mit 1GB aus. Bei simyo und blau.de gibt es das für 9,90€ im Monat (oder bis es aufgebraucht wurde).
Tchibo hat quasi den komplett gleichen Tarif wie o2 mit o2o, aber die Flat kostet da nur 20€. Wobei da die Drosselung auf GPRS schon bei 5GB beginnt. Daher ist die o2 Flat besser.

Klar lohnen sich noch Verträge. Man muss immer nur den richtigen Moment abpassen um möglichst hohe Auszahlungen von freien Händlern zu erhalten.

Ich zahl jetzt bei o2 für 150 SMS in alle Netze, 100 Minuten in alle Netze und das Internet Pack M (200MB mit Fullspeed UMTS bis zu 7.2Mbps und was auch mehr als locker für das iPhone reicht) rechnerisch gerade mal 10 Euro im Monat.

Ohne iPhone würde ich auch keinen Vertrag abschließen aber um an die Internetflat zu kommen ist das die beste Kombi.

ne also ich bin auch der Meinung Verträge lohnen nicht!

Der Artikel zeigt es auch ganz klar:

http://www.chip.de/artikel/Handy-Subvention-T-Mobile-und-Co.-im-Kosten-Check_37697135.html

Ganz klar, teure Verträge, kaum Subventionen, meist nur knapp 50 oder 100 für ein Gerät die man nach 3 bis 4 mon Grundbegühr schon aufgebraucht hat, selbt chip schreibt besser im Handel kaufen.

Ich werde wohl bei Call Ya bleiben und mir das N97 günsitg im Netz kaufen.
Also mtl 40 € für ein Handy, das koscht mir mehr wie mein Tel + i-net daheim die haben ja ein knall, also von wegen günstig, telekom will 44 € mtl. für ein halbwegs normalen vertrag zum iphone, haben die ein knall? Dafür kann ich bald 50 mbit bei kabel mit digital tv und telefon flat buchen also ne ne ne

Ich hab doch geschrieben wie es funktioniert. Wie oben geschildert gibt es öfters Verträge wo durch Auszahlungen (keine Handys!) die Tarife alle Prepaidkarten um welten schlagen. Zeig mir eine Prepaidkarte die die gleichen Konditionen bietet wie mein o2 Vertrag und nicht zig mal teuerer ist. ;)
Das Handy muss man dann aber natürlich frei auf dem Markt kaufen. Heutzutage ist es ja zum Glück nicht mehr so, dass die Handyverträge nix anderes sind als eine Ratenzahlung für das gewünschte Gerät.

Die Standardtarife der Callya sind sowieso ein Witz. Da kannst du besser zu simyo.de oder sonst wohin gehen.

straikar schrieb:
Klar lohnen sich noch Verträge. Man muss immer nur den richtigen Moment abpassen um möglichst hohe Auszahlungen von freien Händlern zu erhalten.

Ich zahl jetzt bei o2 für 150 SMS in alle Netze, 100 Minuten in alle Netze und das Internet Pack M (200MB mit Fullspeed UMTS bis zu 7.2Mbps und was auch mehr als locker für das iPhone reicht) rechnerisch gerade mal 10 Euro im Monat.

Ohne iPhone würde ich auch keinen Vertrag abschließen aber um an die Internetflat zu kommen ist das die beste Kombi.

was heißt das, den moment abwarten, um hohe auszahlungen zu bekommen? was meinst du mit auswahlungen?

Du kriegst statt einem Handy einen gewissen Betrag überwiesen. Ab und zu ist der Betrag so hoch, dass der Vertrag rechnerisch auf die 24 Monate kostenlos ist. Manchmal ist die Auszahlung sogar höher als die Grundgebühr.
Immer die Augen auf halten und bei www.telefon-treff.de im Werbeforum die Angebote prüfen.

Falls subventioniertes Handy mit Vertrag gewünscht auch immer mal billiger.de & co
bemühen und gegenrechnen, ob es sich lohnt Vertrag ohne Handy und dieses frei am Markt zu kaufen.

Zum Bsp. im Standard Relax Tarif fährt man ohne Handy schon 10,- Euro günstiger im Monat.
Macht 240,- Euro im Jahr und ein i8910 kriegt man bei T-mobile auch nicht umsonst.

Vor allem wenn ein Gerät schon eine Zeit auf Markt ist und die Preise nach unten gehn
ist das sehr lohnenswert.

EDIT: Rufnummermitnahme von D2 zu D1 ist kein Thema. Grad bei der Freundin gemacht und hat super geklappt.

Zurück
Oben