Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed: The Run

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also Grafisch fand ichs er na ja, der schnee und die landschaft ist sehr matschig.. bis auf die grossen steine kann man immer einfach nur voll durchfahren.. also und fand HP wesentlich besser. also Demo Technisch, viell. wird die Full ja besser mal sehen.

Kurz nach Forza 4 die Demo angespielt.

Und dafür müssen wir auf Porsche verzichten ... traurig.
Das Spiel ist in meinen Augen absoluter durchschnitt und kommt nicht annähernd an HP ran (den Vergleich mit Forza4 spare ich mir).

Allein die Kameraperspektive die beim Bremsen ans Auto ranzoomt .. ne ne.

Habe die Demo nun auch gespielt, das Problem ist einfach dass es sich wie ein Blackbox NfS spielt, also sehr hart und kantig. Keine Spur von dem filigranen Drift des Criterion NfS Teil aus dem letzten Jahr. Die Kameraperspektive ist auch zu nah am Heck des Autos. Leider bricht die Verfolgerperspektive immer etwas mit aus wenn man in die Kurve geht, was gewöhnungsbedürftig ist. Ich kam mit dem Fahrgefühl jetzt nicht so sonderlich gut klar, aber bei Rennspielen bekommt man ja auch oft erst mit der Zeit ein Gefühl dafür.

Man muss sich halt nur von der Handbremse etwas verabschieden. Bei HP ein wichtiger Aspekt, bei The Run heißt es eher gefühlvoll vorher abbremsen, denn The Run scheint kein Driftracer zu sein. Ich hatte jetzt auch das Gefühl dass ich mit angezogener Gas-Taste gar nicht in die Kurve kam. :? Also etwas dass bei HP noch reibungslos klappte.

Die Grafik ist eigentlich okay, die Autos sind etwas klobiger als bei HP, die Texturen sind aber mindestens genauso verwaschen. Auch HP bot ziemlich matschige Texturen, die fielen aber erst so richtig auf wenn man stehen blieb. Ich denke grafisch wird das Spiel auf alle Fälle nett aussehen, das hat man schon in den Vids gesehen. Die Schneestrecke ist dazu ziemlich cool gemacht, vom Sound her auch alles passend.

Leider gibt es tatsächlich mittendrin wieder unzählige kleiner Ruckler, und das geht mMn echt gar nicht. Was Blackbox hier dauernd falsch macht ist mir ein Rätsel, oder sie meinen echt es gehört dazu. :roll:

Edit: Was ich vergessen habe zu erwähnen ist dass das Spiel Schwierigkeitsgrade hat. Und zwar vier. Ich hasse SKG bei Rennspielen, ich finde die müssen einen festen haben, der sich durch das spiel zieht und sich am besten kontinuierlich steigert. SKG bei Racern bedeutet für mich eine schlechte KI, die man dann durch einen SKG künstlich stärker macht.

Ich habe bei HP kein einziges Mal die Handbremse gezogen. Alles nur mit der normalen Bremse. Sobald man die Bremse angetippt hat, ist das Auto doch sowieso in den Drift gegangen.

Ich muss heute Abend mal aktiv auf Ruckler achten. Ich empfand das eigentlich als sehr flüssig. :?

Jap, es ging in den Drift, und genauso kam man auch am besten in manche Kurve. Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen. Meine Zeiten waren durchaus konkurrenzfähig. Da gibt es wohl kein falsch oder richtig.

Also mit dem klobigen Blackbox Gameplay komme ich irgendwie noch nicht klar. :tip:

Ich verstehe gar nicht, wieso hier so viele Probleme mit den driften haben, also ich habe da gestern ziemlich viel gedriftet und ich fand es gut das die Autos nicht wie bei HP bei jeder kleinen Berührung der Bremse (welche auch immer) das Auto gleich einen Drift gemacht hat.

Ansonsten finde ich sieht das Porsche Modell viel besser aus, als der Lamboirghini. Irgendwie wirkt der neue Porsche detaillierte, ich frag mich, ob man da gespart hat und einfach das Modell auf den Vorgänger spielen genommen hat. Bzw. sahen die Autos in Shift 2 so gut aus.

Mein Verstand sagt nicht gleich kaufen, aber es juckt mir in den Fingern :D Auch das Szenario ist cool, quer durch die USA und man sieht ja auch das über den Gegnern 166. oder so steht, also ist das ja im Spiel ein gewaltiges Rennen sozusagen.

Anubis schrieb:
Ich verstehe gar nicht, wieso hier so viele Probleme mit den driften haben

"Probleme" hatte ich eigentlich nicht, aber es fühlte sich einfach nicht richtig an. während ich bei HP das Gefühl nicht losbekam, dass keines der schnelleren Autos schwerer als 700kg ist, habe ich bei The Run einfach das Gefühl, Sportautos mit der Agilität einer Limousine zu steuern. so stelle ich mir das Fahrverhalten eines Maybachs vor!

schlecht ist die Steuerung nicht, aber sie könnte für meinen Geschmack besser sein. Setting dagegen ist und bleibt top, ich habe richtig Lust, heute nochmal die Demo zu spielen!

360 Version?

langsam aber sicher glaube ich, dass EA etwas gegen mich hat. schon bei der Battlefield BEta hats nie funktioniert (konnte ich erst mit einem anderen Account spielen), und jetzt The Run. am Wochenende wartet Fifa auf mich. ich hoffe, dass es da keine Probleme gibt...

(battlefield 3 hat bei mir auch nach einem duzend Restarts nicht funktioniert. laut dem allwissenden Internet hatten einige User mit alten (zu XBOX1-Zeiten erstellten) Gold-Accounts dieses Problem. mit einem neuen Account +48h "Gold"-Code konnte ich dann "normal" spielen.

NFS hat jetzt auch weder gestern noch heute eine Verbindung zu EA Servern aufgebaut. ich hoffe, dass das nur Zufall ist...

ich habe die Demo jetzt nochmal mit dem Lamborghini gespielt, wieder auf Hard, da ich damit gestern schon genug Probleme hatte. An die Steuerung gewöhne ich mich langsam, und mir macht die Demo wirklich spass!