Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed: The Run

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

stören euch eigentlich die Zwischensequenzen, die Grafik oder die gezeigte Fahrzeugphysik (soweit man die anhand von Videos beurteilen kann)? oder alles gleichermassen? :D

nick goat schrieb:
stören euch eigentlich die Zwischensequenzen, die Grafik oder die gezeigte Fahrzeugphysik (soweit man die anhand von Videos beurteilen kann)? oder alles gleichermassen? :D

Mich "stört" die Aussage von GA, dass man anscheinend viel (?) Zeit mit diesen Sequenzen verbringt.

Grundsätzlich finde ich die Idee nichtmals schlecht, man sollte aber schon mindestens 80% mit Fahren verbringen.

Aber vielleicht passiert bis November ja noch was und EA besinnt sich auf gelegentliche Zu Fuss-Action.

80%Fahren-20%Zwischensequenzen wird sicher ein realistisches Verhältnis sein. auf Aussagen zu Gameplay-Gewichtungen anhand einer Messedemo würde ich jetzt nicht viel geben. Blackbox wollte nur sichergehen, dass alle mindestens kurz diese neuen Abschnitte sehen, und hat sich dabei wohl auch gleich die längsten und spektakulärsten ausgesucht. wenn wir am Ende 60% Fahren und 40% Actionsequenzen haben, hat das Studio definitiv einen Fehler gemacht!

wenn in jedem 5ten rennen mal so nen szene kommt könnt ich damit noch leben. wenn man ich aber das gefühl hab die wollen unbedingt in jedem rennen mir sowas reindrücken, werd ich sicher nicht weiterspielen.

so wies aussieht werd ich das spiel sowieso nicht ohne es voher auszuleihen kaufen können. :roll:

was ich geil fänd wäre auch die gesamte strecke am stück ohne nachladen fahren zu können.

dmnk schrieb:
Bei einer Präsentation bei spike.tv wurde gesagt, dass man weniger als 10% zu Fuß unterwegs ist

so in etwa habe ich mir das vorgestellt! sehr gut!
5min Rennen, noch ein 5min Rennen, und dann 40 Sekunden zu Fuss.

jetzt müssen diese Szenen auch noch gut inszeniert sein und vllt sogar eine brauchbare Action-Story erzählen, und ich bin völlig zufrieden mit dieser Idee von Blackbox! (grafik passt auch mMn, dann bleibt nur das Gameplay fraglich... "nur" :) )

Actionanteile sind ja das eine, damit könnte ich irgendwie leben. Man würde fahren, dann passiert was und man ist zu Fuss unterwegs. So wie in Mirrors Edge und dazu noch ein höllischer Countdown damit man durchrushen muss (bei den Laufpassagen).

Aber so wie es aussieht, gibt es nur Quicktimeevents. Das ist wirklich scheisse und macht (mir jedenfalls) überhaupt keinen Spass.

Gefällt mir vom Konzept her sehr gut :dhoch:
Endlich sich wieder Verfolgungsjagden mit Bullen liefern. Die Streckenführung schaut dabei aber recht öde aus.
Die QTE's sind zu verkraften. Zähne zusammenbeißen.

Ich muß weitere Strecken abwarten, um mir ein Urteil zu bilden.

E3-Eindruck: Zum Davonlaufen?

Michael Krosta

Black Box. Hmm, das ist doch dieses EA-Studio, das zuletzt Need for Speed World verbrochen und davor mit Undercover die Serie voll gegen die Wand gefahren hat, oder? Richtig. Und die dürfen jetzt trotzdem schon wieder ein großes Need for Speed für Konsolen und den PC entwickeln? Auch richtig. Klasse, damit dürfte der nächste Flop eigentlich schon vorprogrammiert sein, oder? Falsch!

Man soll den Tag zwar nicht vor dem Abend loben, doch nach den ersten Eindrücken von Need for Speed: The Run scheinen die Kanadier und auch EA-Boss Riccitiello aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben. Mussten die armen Kerle vor ein paar Jahren noch innerhalb weniger Monate Fortsetzungen am Fließband produzieren, hat sich der Entwicklungszyklus dank der Rotation mit Criterion und den Slightly Mad Studios deutlich verlängert. So befindet sich The Run bereits seit etwa drei Jahren bei Black Box in Arbeit.

Als erste Maßnahme verabschiedete man sich von der veralteten Grafikengine der Vergangenheit und setzt stattdessen auf die Frostbite 2-Engine von DICE. Wer sich jetzt eine ähnlich beeindruckende Grafik wie bei Battlefield 3 erhofft, wird allerdings enttäuscht: The Run sieht zwar nicht schlecht aus, aber von Hocker wollen mich die nächtlichen Kulissen und soliden Fahrzeugmodelle nicht reißen. Ja, im Vergleich zu Undercover ist der Fortschritt unverkennbar - zieht man Shift 2 oder Hot Pursuit heran, befindet man sich technisch dagegen maximal auf Augenhöhe, vielleicht sogar ein bisschen darunter.

Der Aufwand hinter dem Motion Capturing lässt allerdings aufhorchen: Blackbox hat sich endlich von den trashigen Videoclips mit C-Klasse-Schauspielern verabschiedet und setzt hier auf einen im Computer erstellten Charakter, der mittels Bewegungsaufnahmen des kompletten Körpers (Full Performance Capturing) zum virtuellen Leben erweckt wird. Alleine im Gesicht werden die Bewegungen von 90 Stellen (inklusive Augenbewegungen) genau erfasst, um eine täuschend echt wirkende Mimik zu erreichen. Auch bei James Camerons Blockbuster Avatar kam eine ähnliche Technologie zum Einsatz.

Was den Raser in der Geschichte antreibt, so schnell wie möglich von San Francisco nach New York zu rasen, ist noch nicht genau bekannt. Auf jeden Fall hat er eine Menge Ärger, denn nicht nur die Hüter des Gesetzes, sondern auch Verbrecher jagen ihn quer durch die USA. Dabei gibt es gleich zwei Premieren für die Need for Speed-Serie: Shift einmal ausgenommen, führt die Reise zum ersten Mal durch reale Schauplätze anstatt einer fiktiven Stadt. Insgesamt soll sich das Straßennetz über 300 Kilometer erstrecken und nicht nur in Metropolen wie Chigaco, sondern auch ländliche Gegenden und Gebirge führen. Als weitere Neuerungen werden die Fahrzeuge auch erstmals verlassen. Zwar verbringt man ca. 90 Prozent des Spiels hinter dem Steuer, doch ist man zeitweise auch zu Fuß unterwegs. Einen GTA-Klon darf man nicht erwarten: Die Sequenzen außerhalb der Boliden sind zugunsten der Dramaturgie voll durchgeskriptet und eigentlich nicht mehr als interaktive Filmschnipsel mit kleinen Reaktionstests.

Beim Anspielen musste ich auf der Flucht vor den Cops z.B. im richtigen Moment die eingeblendete Taste oder Analogsticks in eine Richtung drücken, um über Hindernisse zu springen sowie Objekten auszuweichen - das Laufen, die Kameraführung und sämtliche anderen Aktionen werden automatisch übernommen. Kurze Zeit später bin ich in einen Unfall verwickelt und liege kopfüber im Auto - mitten auf den Gleisen. Klar, dass genau in diesem Moment ein Zug mit dem bedrohlichen Pfeifen der Hupe von hinten naht. Hier erweist sich exzessives Buttonmashing als Retter in der Not, so dass ich mit dem Fuß die Scheibe der Fahrertür durchbrechen und gerade noch rechtzeitig aus dem Schrotthaufen flüchten kann.

Die Sequenzen sind klasse gelungen und sorgen nicht nur für Abwechslung, sondern vermitteln auch das Gefühl einer filmreif inszenierten Non-stop-Action. Beim zentralen Element - nämlich dem Fahren - haben die Entwickler allerdings noch etwas zu tun: Die Steuerung wirkt noch etwas zu träge, so dass es schwierig ist, den Boliden präzise über die Pisten zu dirigieren. Will man sich voll für den Arcade-Weg entscheiden, sollte außerdem die Drift-Mechanik leichter von der Hand gehen. Momentan konnte ich noch kein richtiges Gefühl für die Fahrphysik entwickeln, doch hat Black Box bis zum geplanten Release im November ja noch ein bisschen Zeit, um mit Feinschliff endlich wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

E3-Eindruck: gut

4players.de

Ich muss ehrlich sagen, dass 4players ganz vorne dabei ist, wenn es um richtige Anspielberichte von der E3 geht. :dhoch:

Ich finde das Konzept ganz Interessant... Sehe es nicht als klassisches Need for Speed, eher als ein kleines Experiment (wird ja weiterhin klassische N4S geben) aus einem Rennspiel ein Actionstreifen zumachen. Es wird halt kein Rennspiel wo ich schnell mal eine Strecke aussuche, ein Auto meiner wahl wähle und los düse. Nein es ist wie ein kleiner Actionstreifen in den ich zu 90% selber fahren darf...

Zur Grafik: Naja...

Preview bei xbox360achievments.org, welche mal richtig begeistert sind :grins:

With the game releasing mid-November, around such big hitters as Modern Warfare 3, Forza 4, Assassin’s Creed: Revelations, Battlefield 3, Halo CE: Anniversary, Saints Row: The Third, Uncharted 3 and Skyrim, on this showing, we can’t see why anyone in their right mind would buy Need For Speed: The Run over any of those. Hell, we can’t see why you’d even buy it over a copy of the Human Centipede on DVD! Black Box has some work to do it seems.

sieht ja in dem setting recht gut aus fast wie HP. aber die autos lassen sich ja mal wieder gar nicht um die kurve bringen als würden sie 30 tonnen wiegen und die flug einlage geht ja mal gar nicht klar egal wie arcade lasstig.

Jap. Das Handling gefällt mir auf den ersten Blick auch nicht.

Ich denke man wird wie bei HP schon nicht Tunen können. War da ein Grund für mich das Spiel wieder zu Verkaufen.

Grafik sieht ganz OK aus. Besser als HP und aber immer noch unter Shift 1

Ich find das sieht ganz gut aus, nur verstehe ich nicht, warum der Flüchtige dort ein Rennen fährt und ständig sein Auto wechselt.

Es geht doch um eine Flucht quer durch die USA, müsste er da nicht ständig im selben Wagen sitzen und wenn er sein Fahrzeug wechselt, dann doch eher in normale Autos (weil er diese irgendwo klaut), die auch wirklich auf den Straßen fahren.

Das wirkt jetzt auf mich unpassend.