Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Need for Speed (Reboot)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sonst artet es nämlich darin aus, dass man es kauft, dann kurz spielt und hier kommen dann die Kommentare a la "FU EA, keine CV, wie kann man das im Jahre 2015 nur machen?".
Dann sei doch froh, so kommen die ganzen Kommentare a la "FU EA, keine CV, wie kann man das im Jahre 2015 nur machen?" jetzt schon und nicht zu Release des Spiels.
Das eine solche Entscheidung einen wirtschaftlich-technischen Grund hat, ist logisch, eine Entschuldigung ist es trotzdem nicht. Es gibt auch zig Leute die in einem Forza oder GT nicht die Kleinstwagen nutzen, die könnten auch gestrichen werden aus wirtschaftlicher Sicht, den Aufwand sind sie theoretisch nicht wert.

Aber die Tatsache, dass dieser zusätzliche Aufwand trotzdem betrieben wird, sorgt für mehr Vielfalt und zeigt generell, dass sich mehr Mühe bei den Spielen gegeben wird. Ähnlich wie die Souls-Reihe von ihren Fans für etliche kleine Spielereien und Feinheiten geliebt wird, die halt keine Selbstverständlichkeit sind, aber zeigen, dass From Software Herzblut in die Sache steckt.

Hier haben wir jetzt ein relativ simples Feature, dass ja nicht nur für den Renngebrauch ingame von Nutzen wäre, sondern auch für etliche andere Zwecke (Fotoshootings, Kamerafahrten in Replays, wobei, sorry, die hat NfS ja auch nicht mehr seit Ewigkeiten).

Der Fakt, dass EA jetzt schon bekannt gibt, dass CV nicht mit drin ist, also das bewusst versucht wird, den kleinsten gemeinsamen Nenner zu gehen, und es schon jetzt ein von Anzugträgern völlig durchkalkuliertes Konzept ist, würde mir zu Denken geben.
Nicht nur in Sachen CV, sondern in allen anderen Dingen wie Gameplay, Umfang, Abwechslung, ach ja, dann gibt's da ja noch dieses Always On Dingens, wird ja scheinbar echt super, das Teil...

Der Reboot wird das bringen, was man von den letzten NfS-Teilen kennt. Arcade-Gameplay auf einer halbwegs grossen Karte mit Social-BlingBling-Krempel. Dazu rudimentäres Tuning, was in keinster Weise mit GT/Forza mithalten kann.

Das alles konnte man sich aber schon weitaus früher denken, sogar schon vor der Ankündigung. :D

Naja, das Tuning in Underground/Underground 2 und sogar im originalen Most Wanted ist schon um einiges weiter als es in Forza/GT je war, von daher, wenn man wirklich im neuen Teil die Autos selbst tunen kann und nicht mit vorgefertigtem Tuning fährt wie in The Run, wäre das schon mal falsch...

Vielmehr frage ich mich, wenn alles wie bei den letzten Teilen letzten Endes gemacht wird, warum soll es dann ein Reboot sein, bzw. was wird denn gerebootet?

Edit: Verdammt, da war jemand schneller... :D

CG_Pfo6WgAIaoQJ.jpg:large

Na ja, die Smilies zeigen doch schon, dass die Aussage nicht bierernst gemeint ist.

Wenn ich aber eines im Laufe der Jahre gelernt habe, dann ist es, dass man manche Dinge am besten akzeptiert, statt sie ellenlang zu diskutieren. EA wird solche Schritte nicht umsonst gehen und ich als Spieler tu mir selbst den grössten Gefallen, wenn ich es dann im Zweifelsfall nicht kaufe/spiele. Sonst artet es nämlich darin aus, dass man es kauft, dann kurz spielt und hier kommen dann die Kommentare a la "FU EA, keine CV, wie kann man das im Jahre 2015 nur machen?".

Das Spiel wird keine CV haben, Fakt. Wer sie braucht, ist hier am falschen Platz.

Und das Thema geht ja weiter. Der Nächste wünscht sich noch mehr Tuning-Möglichkeiten, ein Anderer wünscht sich noch mehr eigene Setups, dem Nächsten reichen die Lackierungen nicht, und und und... Ein Spiel wird es nie allen recht machen können, man kann nur schauen, ob es sich für einen selbst trotzdem lohnt.

Sorry aber wenn Du das wirklich ernst meinst, dann erübrigen sich ja eigentlich jegliche weitere Diskussion und das KT ebenfalls.
Klar ist natürlich, das Dinge, die man eh selber nicht braucht, viel einfacher zu akzeptieren sind.

Was wäre, wenn es ab sofort keine Third Person View mehr gibt ?

Es geht hier nicht um Gameplay Elemente, den Umfang, die Spielbarkeit usw.
Es geht um eine Fahrzeugansicht und Cockpit ist doch mittlerweile Standard, außer bei NFS und Grid.

Und diesen Satz von Dir, kann man dann Zukünftig für alle Diskussionen nutzen und beliebig anpassen.
"Das Spiel wird keine CV haben, Fakt. Wer sie braucht, ist hier am falschen Platz."

Genau wie die von Dir angesprochenen Kommentare, das ist hier ein Diskussionsforum und hier wird halt diskutiert und kritisiert.
Ist ja nicht so das Du allem komplett Neutral gegenüber stehst und dann einfach sagst "kaufe ich oder kaufe ich nicht"
Ganz im Gegenteil, Du hast deine Marken und Studios die Du magst und hinter denen Du stehst. Und genauso Marken und Studios, die Du nicht so magst oder besser gesagt das was Sie tun und dann gehen auch bei Dir die Diskussionen los.

Weiß nicht ob es nur mir so geht aber ich finde die Sichtweise schon arg eingeschränkt und sehr einseitig.

Es geht um eine Fahrzeugansicht und Cockpit ist doch mittlerweile Standard, außer bei NFS und Grid.

Wetter und Tag/Nacht ist mittlerweile auch bei fast jedem Rennspiel Standard, ausser bei Forza. Und?

Frag mal Fauli... seit ich das für mich akzeptiert habe, stehe ich dem Spiel sehr viel entspannter gegenüber. Es hat kein Wetter und kein Tag/Nacht, Fakt. Mein Problem, nicht das der vielen anderen Spieler.

Seit wann hat NfS (ausser Shift) keine CV mehr? 20 Jahre? Gab es irgendwelche Hinweise, dass es sich ändern wird? Gab es laute Rufe im Internet, dass sie doch bitte kommen soll? Interessiert dich das Spiel überhaupt, oder bist du nur wieder der kleine Pinguin mit dem "Dagegen"-Schild in der Hand, wenn ich etwas schreibe?

Mich interessiert das Spiel so wie dich Forza und dennoch bist Du bei allen Diskussionen zu recht dabei aber andere sollen sich aus Diskussionen heraushalten, wenn Sie an dem Titel kein Interesse haben ?

Dabei geht es nicht darum das Du hier aktuell was schreibst, was meinem Verständnis komplett widerspricht.
Das hätte ich auch geschrieben wenn User XY so eine einseitige und unqualifizierte Aussage getroffen hätte.

Bei Forza bist Du auch immer einer der ersten gewesen, die sich über die Carpacks aufgeregt haben, weil keine Strecken oder Spielmodis kamen, wenn jetzt das Bugfest PCARS Autos bringt, dann kaufst Du sie und argumentierst wieder nur in deine Richtung, alles gar kein Problem aber dann nimm doch die Meinungen anderer so an wie sie sind und bringe dort auch keine Gegenargumente. Einfach nicht kaufen reicht ja dann aus, so wie Du es hier auch den anderen rätst.
Wie gesagt, in meinen Augen sehr engstirnig und eingeschränkt und das hat nichts mit Dir Persönlich zu tun, auch wenn Du es gerne in diese Richtung treibst um der Debatte aus dem Weg zu gehen.

Du wirst es kaum glauben... ich habe seit eben wieder eine One... mit Forza 5. Und ich habe mir da sogar Autos als DLC gekauft. Hab ich auch nie einen Hehl daraus gemacht. Die Preispolitik der DLCs habe ich kritisiert, auch, dass nur Autos und wenige Strecken kamen, und an den anderen Baustellen nichts gemacht wurde. Aber ich kann auch kritisieren und trotzdem konsumieren, wenn es passt.

Und hier darf doch jeder schreiben, was er will. Wenn ein Publisher aber fast ein halbes Jahr vor Release bereits mitteilt, dass es keine CV geben wird, dann kann man sich darauf einstellen. Man kann sich hier auch darüber unterhalten, man kann es auch kacke finden, aber es ändert nichts, ausser dass man sich noch mehr aufregt und den Spass daran verliert.

Du wirst es kaum glauben... ich habe seit eben wieder eine One... mit Forza 5. Und ich habe mir da sogar Autos als DLC gekauft. Hab ich auch nie einen Hehl daraus gemacht. Die Preispolitik der DLCs habe ich kritisiert, auch, dass nur Autos und wenige Strecken kamen, und an den anderen Baustellen nichts gemacht wurde. Aber ich kann auch kritisieren und trotzdem konsumieren, wenn es passt.

Und hier darf doch jeder schreiben, was er will. Wenn ein Publisher aber fast ein halbes Jahr vor Release bereits mitteilt, dass es keine CV geben wird, dann kann man sich darauf einstellen. Man kann sich hier auch darüber unterhalten, man kann es auch kacke finden, aber es ändert nichts, ausser dass man sich noch mehr aufregt und den Spass daran verliert.

Na anscheinend darf oder soll eben nicht jeder schreiben was er will. Oder nur wenn gewisse Ankündigungen dann 1-2 Monate vor Release heraus kommen ? :)

Bei anderen Titeln, stehen die Unzulänglichkeiten doch oft auch weit vor Release fest, das ist doch kein Grund weniger traurig auf gewisse Dinge zu blicken. Es ist ja oft nicht der blanke hass sondern wirklich das vermissen von gewissen Dingen.
Und wer weiß ob ich nicht auch mal wieder auf ein NFS Bock hätte. Das Tuning gefällt mir, Porsche ist mit dabei aber ich persönlich fahre halt nur CV und somit fällt das Spiel für mich dann wohl flach. Ob ich damit alleine dastehe ?

Kritisieren und Konsumieren geht natürlich auch bei mir denn Du weißt, das auch ich viele Dinge bei Forza kritisiere, selbst die meisten PC Simulationen sind ja nicht 100% Fehlerfrei und es gibt immer Dinge die einem nicht passen.
Mir war es einfach nur zu kurz gedacht wenn Du schreibst, "nicht kaufen wenn einem was nicht passt"
Da ist natürlich auch was dran aber dann bräuchten wir wohl wirklich nur noch in ganz seltenen Fällen diskutieren.

Na dann erst mal viel Spaß mit Forza. Hier kannst Du trotz aller Unzulänglichkeiten, deine Ansicht frei wählen ! :D

Aber doch nur zum Abhaken: CV? Yo, check, weiter.

99% der Spieler bei so einem Highspeed-Arcaderace nutzen die CV nur einmal zum Anschauen und danach nie wieder. Das eine Prozent kann zwar bedauern, daß es nicht anders ist, aber verstehen sollten sie es schon.

Vor allem ist es immer ein recht unfairer Vergleich. Die meisten Rennspiele bieten immerhin meist 2 Third-Person-Kameras, 1 Motorhaube und 1 Stoßtange, manchmal sogar 2 Motorhauben, versetzt und mittig.

Es wird also die eine Kamera (CV) bei der Frage "Fährst du Cockpit?" 4-5 anderen Kameras gegenüber gestellt.

Noch interessanter finde ich aber:

99% der Spieler bei so einem Highspeed-Arcaderace nutzen die CV nur einmal zum Anschauen und danach nie wieder. Das eine Prozent kann zwar bedauern, daß es nicht anders ist, aber verstehen sollten sie es schon.
Warum sollte man verstehen, dass es nicht anders ist? Gibt es denn einen guten Grund dafür, dass es nicht anders ist?

Klar gibt es einen Grund: kaum jemand will das haben! Irgendwann ist die Kosten-Nutzen-Rechnung für Entwickler und Publisher einfach so schlecht, daß es sich schlichtweg nicht lohnt. Man wird nie 100% der Gamer befriedigen, da fallen am Ende einfach welche über die Kante.

Da gehst du jetzt aber auf die falsche Seite ein. Im ursprünglichen Kommentar, hier nochmal als Erinnerung:

sagst du, dass 99% der Spieler eine CV größtenteils nicht nutzen. Das eine Prozent, das sie nicht nutzt, kann dies zwar bedauern, sollte es aber verstehen... (ich führe den Sinn fort, "sollte es verstehen, dass 99% der Leute die CV nicht nutzen")
Jetzt kommst du damit, dass es sich für Publisher nicht lohnt, weil 99% der Leute es nicht nutzen und warum Geld verschwenden für etwas, dass sich nicht rentiert, blablub.

Eine Antwort für die Frage (Zur Erinnerung:"Warum sollen wir es verstehen, dass 99% aller Spieler die CV nicht nutzen?") ist das aber nicht. Du hast eine Folge genannt, ("CV wird von den meisten nicht genutzt, also lohnt es sich nicht und kann gestrichen werden") hast aber Verständnis für die Ursache, nicht die Folge, gefordert, die du noch nicht mal erklärt hast... ("Warum spielen 99% der Nutzer ohne CV?")