Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Need for Speed (Reboot)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und ich schon. MCLA hat perfekt gezeigt wie sowas machbar ist trotz eines noch weitaus schnelleren Gameplays in einer weitaus offeneren Stadt (und sogar mit Motorrädern) und selbst The Crew als aktuelles Beispiel hat Cockpit mit leichten Customization-Options dort.
Das ist jetzt einfach Faulheit mal wieder, grade weil es ja schon in der NfS-Serie ein paar mal Cockpit gab.

Und wenn das Spiel sich wirklich wieder die Tuning-Krone aufn Kopf setzen will, scheitert es automatisch schon an jeglichen Cockpit-Optionen, die MC ermöglichte, Dinge wie Lenkrad, Sitze, Innenraum Beleuchtung, Tachoanzeigen und co. Es ist echt traurig, dass man es immer noch nicht schafft da einen Schritt weiter zu gehen...

Ich verstehe deinen Unmut ja, aber ich glaube, du gehörst bei einem NfS echt zu einer kleinen Randgruppe, die eine CV wollen. Bei all den letzten NfS gab es nie einen grossen Aufschrei, weil sie nicht mit an Bord ist.

Aber ich glaube, unsere Geschmäcker sind bei Rennspielen eh sehr verschieden. Alles, was dir gefällt, finde ich totlangweilig bis ätzend, und alles was mir bei Rennspielen gefällt, dürfte nicht dein Geschmack sein. :D

Die NfS Burnout-Teile brauchten wirklich keine CV. Aber da der Reboot endlich mal wieder in eine realistischere Richtung geht, fände ich eine CV durchaus auch angebracht.

Was eine Ironie, wenn man bedenkt, dass das klassischste aller NfS (nämlich der erste Teil)... Cockpit hatte... :D

Schon witzig wie man im Jahre 2015 Dinge nicht schafft, die schon in den 90ern locker realisierbar waren. Was ein Glück, dass wir die Next-Gen haben mit all den fortschrittlichen Dingen und neuen Features, die einem dadurch ermöglicht werden...

Was eine Ironie, wenn man bedenkt, dass das klassischste aller NfS (nämlich der erste Teil)... Cockpit hatte... :D

Schon witzig wie man im Jahre 2015 Dinge nicht schafft, die schon in den 90ern locker realisierbar waren. Was ein Glück, dass wir die Next-Gen haben mit all den fortschrittlichen Dingen und neuen Features, die einem dadurch ermöglicht werden...

Das erste NfS war aber ganz anders angelegt, das orientierte sich eher an den alten Test Drives. Heute sind das unrealistische Hochgeschwindigkeitsracer, da braucht es keine Cockpit Ansicht. Das kostet nur unnöntige Ressourcen. Die sollen lieber mal wieder einen geilen Arcaderacer bringen.

Cockpit Sims gibt es genug.

Tut deiner ursprünglichen Aussage nix zur Sache. Du hast gesagt ein klassisches NfS braucht keine Cockpit, dabei hatten die klassischen NfS eine Cockpit Kamera.
Du hast nicht gesagt, ein modernes NfS braucht keine Cockpitview und ich hoffe doch mal nicht, dass du sowas wie Rivals schon als klassisches NfS ansiehst...

Und du hast recht, Cockpit Sims gibt es schon einige.
Warum aber eine Cockpitview im aktuellen NfS dazu führen würde, dass es automatisch auch zur Simulation werden würde, müsstest du mir mal erklären.
MC:LA hat letzte Generation perfekt in einen schnellen Arcade-Racer eine CV eingebaut, oder willst du mir sagen, dass der Teil durch die CV automatisch auch eine Simulation ist?

Es wird schlicht Statistiken und Auswertungen geben, wieviel % der Spieler in Arcade-Racern eine CV wünschen. Dazu das Feedback im Netz. Zwar im Zweifelsfall nicht befriedigend, aber wenn nur 5% mit CV spielen würden, würde ich als Entwickler auch keine Zeit damit "verschwenden".

Das Problem ist einfach, dass man immer Dinge haben wird, die Summe User X nicht gefallen werden.

Tut deiner ursprünglichen Aussage nix zur Sache. Du hast gesagt ein klassisches NfS braucht keine Cockpit, dabei hatten die klassischen NfS eine Cockpit Kamera.
Du hast nicht gesagt, ein modernes NfS braucht keine Cockpitview und ich hoffe doch mal nicht, dass du sowas wie Rivals schon als klassisches NfS ansiehst...

Und du hast recht, Cockpit Sims gibt es schon einige.
Warum aber eine Cockpitview im aktuellen NfS dazu führen würde, dass es automatisch auch zur Simulation werden würde, müsstest du mir mal erklären.
MC:LA hat letzte Generation perfekt in einen schnellen Arcade-Racer eine CV eingebaut, oder willst du mir sagen, dass der Teil durch die CV automatisch auch eine Simulation ist?

Mit klassischem NfS meinte ich auch viel eher HP, Brennender Asphalt, vielleicht sogar noch das erste MW. Das aller erste NfS ist ein Relikt, damals war es sehr cool, aber heute will so doch niemand mehr cruisen. Ein Remake mit mehr Speed und Action würde ich natürlich begrüßen.

Natürlich macht eine CP Ansicht keine Sim draus, das habe ich auch nirgends geschrieben. Ich sagte nur, dass bei einem Highspeed Action Racer eine CP Ansicht bei der Masse keinen Sinn macht. Wer hätte HP schon mit CP gespielt? Da macht eine Stoßstangenansicht schon mehr Sinn.

Ich habe ja nix dagegen, jeder soll ja so fahren wie er will, aber ich denke da steckt man dann einfach keine Arbeit rein.

Lustigerweise hab ich sogar das aktuellere Hot Pursuit am PC mit ner Mod in einer Art improvisierten Cockpit gespielt.
Die waren teilweise noch gar nicht mal so schlecht ausmodelliert, ist immer wieder lustig wie private Hobby-Modder mit so einem kleinen Script ganz EA und alle ihre Entwickler in die Tasche stecken für etwas, dessen Arbeitsaufwand nahezu gleich null ist...

Und wie gesagt, dass Argument, das eine Cockpit-Ansicht bei einem Arcade Racer keinen Sinn macht, zerbröselt daran, dass MC:LA die gehabt hat, bei einem weit schnelleren und chaotischeren Gameplay als jedes NfS.
Und es zerbröselt doppelt, wenn man bedenkt, dass sich das neue NfS wieder mehr an der Tuning-Szene orientiert, da dadurch alles an Sachen Cockpit-Tuning flöten geht (wie gesagt, Dinge wie Sitze, Lenkrad, Innenraumbeleuchtung, Überrollkäfig, Armaturenbrett werden dann fehlen), was lächerlich ist, wenn man sich mal bei Tuning-Messen ansieht wie häufig dort auch richtig viel Zeit reingesteckt wird...

Unter dem Umstand, dass das Spiel sich um Autocustomization und Tuning geht, sehr stark hat es Sinn gemacht, da:
Und es zerbröselt doppelt, wenn man bedenkt, dass sich das neue NfS wieder mehr an der Tuning-Szene orientiert, da dadurch alles an Sachen Cockpit-Tuning flöten geht (wie gesagt, Dinge wie Sitze, Lenkrad, Innenraumbeleuchtung, Überrollkäfig, Armaturenbrett werden dann fehlen), was lächerlich ist, wenn man sich mal bei Tuning-Messen ansieht wie häufig dort auch richtig viel Zeit reingesteckt wird...

Das Argument mit MC:LA zerbröselt nicht zwangsläufig, denn wer sagt, dass es da Sinn gemacht hat? :D

warum reicht es da nicht, dass diverse hier im Forum diese Perspektive geliebt haben? warum muss man seinen Geschmack in diversen Threads immer wieder "beweisen"?

das heisst nicht, dass man sie einbauen MUSS, und dass es in einem neuen NFS wirtschaftlich sinnvoll ist, aber die Aussage, dass es "keine Sau braucht", ist schlicht falsch und eigentlich keiner Diskussion würdig. (da die Aussage in der gemachten Form keinen Spielraum lässt)

warum reicht es da nicht, dass diverse hier im Forum diese Perspektive geliebt haben? warum muss man seinen Geschmack in diversen Threads immer wieder "beweisen"?

das heisst nicht, dass man sie einbauen MUSS, und dass es in einem neuen NFS wirtschaftlich sinnvoll ist, aber die Aussage, dass es "keine Sau braucht", ist schlicht falsch und eigentlich keiner Diskussion würdig. (da die Aussage in der gemachten Form keinen Spielraum lässt)

Na ja, die Smilies zeigen doch schon, dass die Aussage nicht bierernst gemeint ist.

Wenn ich aber eines im Laufe der Jahre gelernt habe, dann ist es, dass man manche Dinge am besten akzeptiert, statt sie ellenlang zu diskutieren. EA wird solche Schritte nicht umsonst gehen und ich als Spieler tu mir selbst den grössten Gefallen, wenn ich es dann im Zweifelsfall nicht kaufe/spiele. Sonst artet es nämlich darin aus, dass man es kauft, dann kurz spielt und hier kommen dann die Kommentare a la "FU EA, keine CV, wie kann man das im Jahre 2015 nur machen?".

Das Spiel wird keine CV haben, Fakt. Wer sie braucht, ist hier am falschen Platz.

Und das Thema geht ja weiter. Der Nächste wünscht sich noch mehr Tuning-Möglichkeiten, ein Anderer wünscht sich noch mehr eigene Setups, dem Nächsten reichen die Lackierungen nicht, und und und... Ein Spiel wird es nie allen recht machen können, man kann nur schauen, ob es sich für einen selbst trotzdem lohnt.