Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Soo, liebe KT Muskelbuddies.
Habe jetzt seit Februar ca 20 kg abgenommen, durch nahezu tägliches Lauftraining.
Nun möchte ich ab 1.11. Wieder voll einsteigen,in den Kraftsport. Mein kfa liegt (laut Schätzungen des Trainers) zwischen 10 und 15 %, mit Tendenz zur 15.
Ernährt habe ich mich normal, die letzten paar Wochen weitestgehend ohne bzw mit wenig Carbs. Das heißt, es gab nur morgens 2 Toasts, als snack zwischendurch ca 200 Gramm Erdnüsse und abends Hähnchen mit Gemüse. Kam so auf ca 1800 kcal pro Tag, hab nie gehungert, wiege jetzt ca 105-110 kilo bei 2.01 m. Ist annehmbar aber da kann noch qualitative Masse rauf.

So und jetzt meine Frage an euch : hab gelesen dass für bestmögliche Leistung auch mal Carbs sein sollten an Trainingstagen. Was meint ihr wieviel und in welcher Form und wann? Den Trainer seh ich erst am 1.11. Zum Training wieder,sonst würde ich auch den fragen.

Peace :D

könnt ihr mir eine gute app für iOS empfehlen? Ziel ist Verwaltung von Trainingsplänen und beim Training einfaches eintragen von geschafften Gewicht und Wiederholungen....

Gerne auch mit fertigen Trainingsplänen für Training mit Gewichten und Geräten.

Ich war heute in 'nem Crossfitstudio, wo auch Gewichtheber und Powerlifter trainieren. Es war genau so wie ich es mir vorgestellt habe -> kaum Maschinen, fast nur freie Gewichte. 20 Möglichkeiten für Kniebeugen, mindestens genau so viele für Kreuzheben. Dann noch nen Rasen für all' möglichen Ausfallschritte, Farmers Walk, Schlittenziehen/-schieben etc. Viele Möglichkeiten für Box Jumps. Ringe für Dips oder Klimmzüge, Kettlebells und sonstige Sachen.

Ich hab heute mit einem recht hohen Volumen Pausesquats gemacht. Neben mir ein Vereins-Powerlifter, der ganz gemütlich im hüftbreiten Stand "ass to gras" 200kg beugt. Etwas weiter ein Gewichtheber, der 140kg vetikal stoßt und mit dem Gewicht über Kopf Überkopfkniebeugen macht :gerri:

Bis auf den Preis und das magere Licht (ähnlich wie mies wie bei den meisten Mcfitstudios in Wien - ich hasse es wenn der Raum nicht gut beleuchtet ist) fand ich es grandios. Ich werde schauen, dass ich 1x in der Woche dort trainieren kann. Hier konnte ich mal persönlich erfahren, wo der Unterschied zwischen einem Studio für Leistungssportler und für Fitness/Gesundheits/Rehab. usw. -Studio ist. Ich werde leicht nervös vor Vorfreude, da ich glaube, dass ich hier den nächsten Schritt machen kann, um kräftiger zu werden.

EDIT:

Aja, ich glaube, ich hab zum ersten Mal im Leben ohne Spiegel gebeugt! Fuck! War ich schockiert wie abhängig ich davon bin! Ich brauchte erst ein paar Sätze, um ein Gefühl für die Tiefe und Spannung zu entwickeln. Ich denke, wäre ich explosiver rauf und runter gegangen, dann hätte ich das Gleichgewicht verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Soo, liebe KT Muskelbuddies.
Habe jetzt seit Februar ca 20 kg abgenommen, durch nahezu tägliches Lauftraining.
Nun möchte ich ab 1.11. Wieder voll einsteigen,in den Kraftsport. Mein kfa liegt (laut Schätzungen des Trainers) zwischen 10 und 15 %, mit Tendenz zur 15.
Ernährt habe ich mich normal, die letzten paar Wochen weitestgehend ohne bzw mit wenig Carbs. Das heißt, es gab nur morgens 2 Toasts, als snack zwischendurch ca 200 Gramm Erdnüsse und abends Hähnchen mit Gemüse. Kam so auf ca 1800 kcal pro Tag, hab nie gehungert, wiege jetzt ca 105-110 kilo bei 2.01 m. Ist annehmbar aber da kann noch qualitative Masse rauf.

So und jetzt meine Frage an euch : hab gelesen dass für bestmögliche Leistung auch mal Carbs sein sollten an Trainingstagen. Was meint ihr wieviel und in welcher Form und wann? Den Trainer seh ich erst am 1.11. Zum Training wieder,sonst würde ich auch den fragen.

Peace :D
Wenn du wenig kh zu dir nimmst, dann verwende diese am besten vor und vor allen nach dem Training damit du den grössten Nutzen daraus ziehst. Gruss

Das sind die Stoffer. Den Schweiß riechst du auf 100 m.
Das ist halt ein kleiner Vorteil eines Studios mit Betreuung denke ich, da bekommen so Stinker vom personal mal einen kleine Wink.
naja, so sollte es zumindest sein :D.
In sonem Fitnessking um 5 Uhr morgens ist ja niemand ausser vielleicht ein paar betrunkenen Hängengebliebenen aus der Disse, die sich auf Maximalbankdrücken beschränken. :ugly:

In meinem alten Studio haben die mal einen raus geworfen, weil er so übermäßig doll geschwitzt hat. Wenn er irgendwo trainieren war, war auf dem Boden immer eine Pfütze.

Aber bei diesem strengen Schweißgeruch kannst du nichts machen. Hat ja nichts mit hygiene zutun, sondern Testosteron-Konsum.

Das sind die Stoffer. Den Schweiß riechst du auf 100 m.
Kann man so nicht pauschal sagen, hab mehrere Kumpels, wo ich weiß die stoffen nicht, und einige von denen.. Alter, die riechen sogar so, wenn die nicht trainieren. Und vorallem sieht man denen an dass sie nicht stoffen.

Am schlimmsten ist ein Dunkelhäutiger. (nonracism) aber der geht in meine Schule und wo auch immer der Unterricht hatte, das riecht man einfach. Und der ist auch einfach ein breites Vieh. Liegt villeicht auch an seiner Herkunft oder sowas. Keine Ahnung, aber Stoff kommt nicht in Frage

Kann man so nicht pauschal sagen, hab mehrere Kumpels, wo ich weiß die stoffen nicht, und einige von denen.. Alter, die riechen sogar so, wenn die nicht trainieren. Und vorallem sieht man denen an dass sie nicht stoffen.

Am schlimmsten ist ein Dunkelhäutiger. (nonracism) aber der geht in meine Schule und wo auch immer der Unterricht hatte, das riecht man einfach. Und der ist auch einfach ein breites Vieh. Liegt villeicht auch an seiner Herkunft oder sowas. Keine Ahnung, aber Stoff kommt nicht in Frage

Bei denen, die ich aus dem Studio kannte, wusste ich/mein Kumpel es definitiv.

Natürlich gibt es auch Leute, die von Natur aus riechen. Aber so viele UND dann noch unreine Haut und dicke Muckis... neee :D

Wie immer gibt es nicht schwarz und weiß.

Ich habe mit jemanden etwa 8 Monate zusammen trainiert der gestofft hat, der ist auch explodiert wie sonst was.

Gestunken hat der aber nie.

Auch ein anderer bei mir im gym der ganz offen sagte dass er Stofft und man es auch sah hat nie gestunken. Ich kenne aber paar bei uns die sicherlich nichts nehmen ( rein optisch und von ihrer (nicht) Entwicklung der letzten Jahre ) und die stinken einfach sowas von, dass ich wirklich da weg muss wo die trainieren.

Wollte mir nun auch für Zuhause ein Paar Kurzhanteln zulegen und musste feststellen, dass man auf Amazon kein Set findet welches pro Kurzhantel 30-35 kg bietet. Darunter habe ich leider nichts damit angefangen, wenn die Dinger für gewisse Übungen zu leicht sind...

Sry hätte dazu schreiben müssen Dinge die mit Prime/ohne Versandkosten bestellbar sind.

Habe mir jetzt auch die Movit Hanteln mit den Eisenscheiben bestellt aber ist leider ein Dritter der Versandkosten verrechnet und das bei dem Gewicht ja leider nicht zu wenig.

Zurück
Oben