Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Liegestützen? Ich würde mal behaupten das ist eine der Übungen bei der man mit am einfachsten viel falsch machen kann. Körperspannung, Ausführung selbst, Stellung der Hände und Ellbögen. Noch dazu gibt es auch verschiedene Ausführungen generell was dann auch dazu führt dass selbst erfahrenere Sportler sich uneins sein weil sie eigentlich über verschiedene Dinge reden. :D

ja, was denn

Körperspannung, ok
aber Liegestützen kann man doch sogar als verschiedene Übungen eng oder weit machen...also was soll da wirklich ausm Ruder laufen.....vermute eher die ungewohnten Raises

Genauso die Stellung der Ellenbögen, die nicht nach außen zeigen sollten. Könnte mir vorstellen dass das schon alleine zu Verspannungen in der Schulter/dem Rücken führen könnte. Wenn man vorher gar nichts in die Richtung gemacht hat, könnte man auch erstmal von den Knien aus Liegestützen machen. Ist gar nicht mal so viel leichter als man denkt.

Darauf achten, dass der komplette Rumpf + Gesäß gleichzeitig den Boden verlässt und man in der Luft nicht mehr - auch nicht leicht - einknickt. Gefühlt hebt man den Hintern zuerst hoch, einfach weil man da erstmal ordentlich anspannen muss, um gleichzeitig hoch zu kommen. Bauch natürlich ebenso anspannen. Ich hab gemerkt, dass selbst nur 1-5 Zentimeter mit denen man mit der Brust zu erst hochgeht, wenn man nicht drauf achtet, der ganzen Sache enorm die Effizienz nehmen. Da sollte man sich nicht selbst verarschen.

Bei den Freeletics Liegestützen legt man seinen Körper ja sogar jedesmal quasi komplett ab. Kommt einem erstmal leichter vor, ist es aber gar nicht. Insbesondere wird es ungleich schwerer, wenn man auch darauf achtet, nach jedem Ablegen die beiden Hände vom Boden zu heben. Das finde ich ziemlich erstaunlich, weil das anheben der Hände ja keinerlei Kraftakt ist. Man führt die Bewegungen halt vollständiger durch als bei den Standardliegestützen, bei denen man sich immer überhalb des Bodens befindet. Von letzteren bekomme ich deutlich mehr hin hintereinander.

Achja, auch mal darauf achten beim Hochdrücken keine Pressatmung zu haben bzw. auszuatmen, sondern entgegen der Intuition einatmen und in der Entspannungsphase ausatmen.

Wenn dir aber 3 Personen sagen wie du Liegestütze machen sollst, hast du 5 verschiedene Auffassungen davon gehört. :D

ja, das ist ja das Blöde immer bei sowas....selten Fakten, ganz oft zig Ansichten

hier heißt es auch direkt Ellenbogen nach außen: http://www.uebungen.ws/liegestuetze/

ich mache die schon länger und bis dahin nicht solche Probleme gehabt...waren wohl eher die neu dazugekommenen Raises. Und da dann die Frage, ob es die neuartige Belastung oder ne falsche Ausführung war...mal beobachten

Ellbogen nach außen ist auch irgendwie unglücklich beschrieben. Einfache Regel: Je weiter ich mit meinen Ellbogen Richtung Schulter wandere (sieht man ja sehr oft beim Bankdrücken), desto mehr ist die Wahrscheinlichkeit der Reibung (zwischen Oberarmknochen und Schultergelenk -> Sehnen etc.) gegeben.
Bodybuilder versuchen aber durch diese Armstellung mehr die Brust zu treffen (z.B. Gironda Dips), was aber im Gesundheitssport nichts zu suchen hat!

Ich würde dir raten einen "Drehmoment" zu erzeugen aber ich weiß jetzt nicht wie ich das schnell beschreiben kann (am besten Google es mal). Einfach gesagt -> halte die Ellbogen immer näher zum Körper als andersrum. Besonders wenn man Verletzungsanfällig im Schultergürtel ist.

Fitness Park nennt sich der Laden 60/ Monat für 1 Jahr. Aufnahmegebühr fast 200, Trainerpauschale 40/ Halbjahr :kaffee:

Bisher hab ich bei meinem Physio trainiert aber der hat Urlaub.

Puhhh.

Was bieten die denn das der Preis gerechtfertigt ist?

Würde für mich nicht in Frage kommen, ich zahle 30€. Das finde ich ok. Allerdings benutze ich fast nichts von den inklusiv Leistungen.

Mache keine Kurse, gehe nicht in die Sauna, selbst duschen tue ich seit einiger Zeit zu Hause ( komme und fahre wieder schon in sportklamotten )

Ich nutze Freihanteln und paar Geräte. Dafür würde ich max. 35€ im Monat zahlen. Klar bekomme ich das auch für weniger bei Mc fit aber das Ambiente und vor allem das kliente ist es mir schon wert etwas mehr zu zahlen.

Kontinuierliche Betreuung, Körpermessungen Blablabla.. Ist halt nur 5 Minuten von mir entfernt und das Publikum scheint O.K zu sein. Hab jetzt auch nur das Angebot 1Monat für 50 genommen. Vorteil ist natürlich 7 Tage die Woche geöffnet.

Fitness Park nennt sich der Laden 60/ Monat für 1 Jahr. Aufnahmegebühr fast 200, Trainerpauschale 40/ Halbjahr :kaffee:

alter schwede.
Dafür könntest du dir ja eine echt gut funktionierende xbox one kaufen oder 2 normal Playstaion 4.
Also wenn du hinterher nicht aussiehst wie eine Mischung aus Bratt Pitt und der reitende Berg kannst du das geld genausogut in Burger inveszieren wie Scuzzlebutt.

ich zahl 37euro monatlich für meine bude.
lohnt sich total.
trainiere immer ab 15uhr.
immer leer.
kann mich austoben :D

Exakt diese Konditionen hatte ich auch. Vor allen Dingen nach einer 3-Monats-Aktion für 100€, durch die ich sowieso schon angemeldet wurde, wollten die nochmal 200€ Strafgebühren für die Aufnahme.

Hätte ich mich reingehangen, hätte ich die Aufnahmegebühr vielleicht noch halbiert bekommen, aber ganz ehrlich: schon aus Prinzip nicht...

Puhhh.

Was bieten die denn das der Preis gerechtfertigt ist?

Meistens keine Alternative im Umkreis.

Kontinuierliche Betreuung, Körpermessungen Blablabla.. Ist halt nur 5 Minuten von mir entfernt und das Publikum scheint O.K zu sein. Hab jetzt auch nur das Angebot 1Monat für 50 genommen. Vorteil ist natürlich 7 Tage die Woche geöffnet.

Körperfettmessung ist bei mir auch inklusive, allerdings glaub ich nur 2 im jahr.

Mein Studio hat auch 7 Tage die Woche auf, allerdings leider nur 7-23uhr. Und am we nur bis 20 Uhr.

Das finde ich schwach...am we bis 22uhr müsste man eigentlich schon machen.

Die bemühen sich hier halt ein Kontrast Programm anzubieten.

Es ist das erste Studio in Deutschland das eine Auszeichnung als Senioren gerecht bekommen hat, haben aber auch einen großen box Raum mit Ring und bieten für Anfänger und Amateur Boxer training an.
Dazu eine ganze Keller Etage nur für Cross fit und bouldern.

Es trainieren auch paar Spieler von schalke und dortmund bei uns. Santana hab ich zB schon paar mal hier gesehen. Gina Lisa war wohl auch schon da weil ein Personal Coach aus meinen Studio ihr trainier ist.

Das einzige was leider in den letzten 3 Jahren nicht wirklich ausgebaut wurde ist das klassische bb. Genau das was ich mache :/

Es gab mal neue Bänke und 2-3 neue Geräte. Vor kurzem dann endlich Decken Ventilatoren aber im Gegensatz zu den anderen Bereichen ist das mau. Außerdem werde ich von den Ventilatoren schnell krank

Das mit dem immer leer ist auch so ein Punkt der mich stört. Ich fand es gut besucht und Sie meinte ist gerade Urlaubszeit und nix los. Naja ich schau mir das mal weiter an.

Zurück
Oben