Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe ja seit Freitag Abend eine Erkältung und diesmal war ich ganz vernünftig und habe bis heute auf Sport verzichtet.

Morgen möchte ich gerne wieder einsteigen. Sind dann fünf Tage ohne Training ( Freitag nachmittag war ich noch).

Eigentlich ist das eine überschaubare Zeit vor allem weil ich genug gegessen habe. Trotzdem fühle ich mich als ob ich 5 kg abgebaut habe.
Ich finde dass sehr krass wie sich sowas auf die Psyche auslegen kann. Bin da wohl nicht alleine wie ich in vielen Gespräche im gym feststellen konnte.

Es gibt sogar Leute die nach einer Woche pause im Sommer mit Pulli ankommen damit niemand ihre schlechte Form sieht :D

Mein Freundin hat sich grad mit mir das Video angesehen und meinte "KEINE FRAU STEH AUF SOWAS AUCH NICHT AUF DIESE KÖRPER" Aesthetic definiert und schlank muss es sein. Breit macht das Gesicht breit und das sieht einfach furchtbar aus.

33551_1533229.jpg

Das ist ja das Gute, dass jeder so rumlaufen kann, wie es seinem Ideal entspricht. Wenn ich (als alter Sack) die Jungs sehe, die bei 1,80m grade 60 Kilo wiegen und in Skinny Jeans und weit ausgeschnittenen T-Shirts noch verloren aussehen, finde ich das nicht ästhetisch. Aber hey...jeder wie er will...

Und ja, es gibt genug Frauen, die auf massigere Typen stehen. Die Beine sind aber natürlich krass..:lol:

@Studio...war in dem "Old-School-Studio" um mich mal zu informieren. Hört sich genau nach dem an, was ich will. Ist nah zu meinem Wohnort und da sind Leute, die echt Ahnung haben, sowohl Betreiber (Vater und Sohn) und auch Mitglieder, einer der da war an dem Tag fliegt wohl jetzt zB auf eine BB-Seniorenmeisterschaft in die USA. Der sah für über 60 grandios aus von der Form. Kann da jetzt eine Woche unverbindlich mittrainieren und mich dann entscheiden. Das wäre dann das 3. Studio, was ich mir leiste, aber für das größte Hobby (mit dem Zocken) ist es mir das alle mal wert. Ich berichte dann mal, morgen gehe ich das erste mal hin zum Training.

Echt? In Sachen Technik und Anatomie liebe ich den Kwella :D Das war mal in Wien... hätte ich das gewusst, dann hätte ich versucht eine Stunde unter ihm zu kriegen.

@Master

Ich würde auch gerne mit J. Luckas mal trainieren. Auch habe ich Karsten Pfützenreuter (PITT FORCE) angeschrieben und ihm gebeten bescheid zu geben, falls er mal in Wien ist. Von solchen Leuten lernt man 'ne Menge.

Morgen mein letzter Tag meiner Defi. Fünf Wochen reichen mir. Zwar habe ich es nicht geschafft richtig gute Streifen in die Oberschenkel zu bekommen aber verglichen mit letztes Jahr wiege mit gleichem KFA 1-2kg mehr, konnte meine Kraft steigern und bin mega zufrieden.

Irgendwie scheine ich mittelfristig alles richtig gemacht zu haben. Sei es mit meiner erhöhten Trainingsfrequenz, mit der Ernährung und auch mit den Supps. Letzte Woche hab ich beim Beugen übertrieben und hatte in beiden Knien leichte Schmerzen. Erst dachte ich, dass die Patellasehne was abbekommen hat... aber bei beiden Knien? Doch irgendwie unwahrscheinlich... Also hab ich ein paar Tage das Beintraining leichter absolviert und mit einer Blackroll die Ansätze des Quadrizeps massiert. Meine Theorie war dass die Oberschenkel so "zu" sind, das sie meine Knie so stark belasten. Beim Rollen hat der Muskel auch mega geschmerzt... aber siehe da, in den nächsten Tagen waren die Schmerzen weg! Und gestern habe ich es riskiert und es geschafft meinen neuen PR beim Kreuzheben aufzustellen! :) (Körpergewicht: 79,6kg Kreuzheben: 202,5). Auch das Beugen mit schweren Lasten ging wieder ohne Probleme.

Trotzdem morgen letzter Tag der Defi und letztes Pushtraining. Dann werde ich um die 5 Tage eine Pause machen. Im Sommer heißt es Gewicht halten bzw. extrem minimal schwerer zu werden.

Schon ziemlich gestört. Da muss man echt krasse Disziplin haben, nicht nur, um das wieder weg zu trainieren, sondern um überhaupt erstmal so fett zu werden. Wenn man viel Sport macht, baut man ja eine Art Sucht auf und hat ne massive Abneigung dagegen, fett zu werden und den Sport schleifen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute wieder nen Trainingsdurchgang, der so derbe auf die Beine gegangen ist. Hunderte Air Squats, Walking Lunges usw. Am Ende haben die Oberschenkel so gezittert, dass ich nicht mal mehr die drei Stufen vom Trainingsraum zur Umkleide hochgekommen bin, geschweige denn das "Entspannungsjoggen" zwischen den Sätzen noch hinbekommen habe :ugly:.

Bin jetzt mittlerweile auch fast bei 85kg angekommen. Echt krass, wie gut der Masseaufbau mit Haferflocken klappt :D. Vor allem verteilt es sich bei mir sehr gut, kein Bauchansatz etc. Körperfettanteil geht natürlich insgesamt hoch, geht ja nicht anders. Sieht aber immer noch gut aus (in Klamotten sowieso) und definieren und Körperfett senken kommt dann in der Phase danach. Werde wohl noch bis auf irgendwas zwischen 87 und 90 hochgehen, dann ist Schluss.

Seit drei Tagen mache ich ja eine Deloadpause. Am Samstag war ich ja so euphorisch nach dem Kreuzheben, dass ich bei einigen Übungen unbedingt maximum testen wollte. Bei einem Seilzug hab ich dann sehr schweres Gewicht gecurlt und mir im Nachhinein die Bizepssehne leicht gezerrt. Dummheit wird bestraft... dabei trainiere ich kaum mehr die Arme bzw. sehr wenig.

Morgen geh ich wieder trainieren. Drei Tage Pause bzw. reines Mobiliytraining müssen ja reichen...
Schöne Grüße aus dem Studio ;)

thgtgtrg.jpg

krankes schwein.
du erinnerst mich an Dutch Schaefer.
neben dir sehe ich aus wie ein streichholz, bin aber trotzdem sehr zufrieden.
ich nehme kein zeugs und ernähre mich relativ normal.
2-3 mal die woche ca. 2-3 stunden trainieren.
1430930600171.jpg

Nicht schlecht. :dhoch:

Ich mache jetzt nach meiner zweieinhalbjährigen Verletzungsphasen auch ein ganz nettes Intensivprogramm.
3x/Woche: Barbell Squats, Barbell Bench Press, Deadlifts, zusätzliche wechselnde Brustübung, zusätzliche wechselnde Rückenübung, Barbell Shoulder Press Front/Back, Barbell Biceps Curls, Cable Triceps Extension.
An allen anderen Tagen mache ich entweder ein kleines Heimprogramm (Pushups, Pullups, Squats und Situps) oder gehe 40-60min joggen.

Ergebnisse sind bereits da. Leider muss ich bei Beinübungen extrem auf mein Knie aufpassen. Darf es erst seit zwei Wochen vollständig belasten und ich merke, dass ich bei Squats eher das gesunde Bein belaste. Hoffentlich gleicht sich das mit der Zeit wieder aus.

Macht jedenfalls alles wieder Bock.

krankes schwein.
du erinnerst mich an Dutch Schaefer.
neben dir sehe ich aus wie ein streichholz, bin aber trotzdem sehr zufrieden.
ich nehme kein zeugs und ernähre mich relativ normal.
2-3 mal die woche ca. 2-3 stunden trainieren.
Anhang anzeigen 26680

Danke, aber ich glaube, ich sehe auf dem Bild breiter aus als sonst. Bin eher der leane/sportliche Typ.
Man vergleicht sich zwar manchmal mit anderen Leuten aber wichtig ist einfach wie zufrieden man mit sich selbst ist und sich
selbst als den größten Kontrahenten zu sehen.

Welche Jeans hosen könnt ihr empfehlen?

Habe halt das Problem dass meine Waden und Oberschenkel in vielen Hose nicht rein passen.
Wenn es dann an den Beinen passt ist die Hose viel zu weit oben rum.

Habe zur zeit nur bei Esprit Jeans gefunden die passen. Diese tapered fit Modelle, aber auch da ist oben eigentlich zum Teil zu viel Luft.

Bei Jack & Jones kann ich alle Jeans vergessen. Die sind für Pommerpieker gemacht :D

@Master-Dan @Fanmake

Ihr müsstest doch auch solche Probleme haben oder?

Eine besondere Marke kann ich Dir da leider nicht empfehlen! :|

Ich muss jede Hose um schneidern lassen, ich kauf Sie halt so das Sie von der Länge und dem Beinumfang her passt und dann lass ich die Talie enger schneidern.

Ich habe von der Genetik her gut Glück mit meinen Oberschenkeln (im Schnitt so um die 74cm) und auch die Taille passt mit 78cm sehr gut zur Symmetrie. Früher wollte ich unbedingt meine Oberschenkel auf Taillenmaß bekommen, aber da würden 2/3 meiner Hosen nicht mehr passen... :fp:

Zurück
Oben