Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Daumen nach innen ist aber Obergriff :ugly:

231.gif

Man greift über die Stange weg.

Mit Handflächen zum Körper ists der Untergriff, da man unter der Stange durch greift. Und das geht viel mehr auf den Bizeps als Klimmis im Obergriff.

ach shit^^

ich meine es richtig, aber ich schreibe es falsch :fp:

Die Stange da oben hat auch die Griffe, die zur Wand zeigen.
Das ist auch ne coole Übung und quasi ein Mischmasch.

Seitengriff, wa :grins:

Welche dieser beiden Übungen bevorzugt ihr eigentlich?
Müssten ja beide so ziemlich den selben Effekt haben aber kann es sein, dass die Verletzungsgefahr für den Rücken bei der Bank mit Kurzhanteln geringer ist, da man eine stabilere Position hat? :?

http://www.bodybuilding.com/exercises/detail/view/name/bent-over-barbell-row

http://www.bodybuilding.com/exercises/detail/view/name/one-arm-dumbbell-row

Da hast du recht, Anfänger haben mit LH Rudern mehr Probleme als mit KH.
Ich habe schon viele gesehen, die einfach kein festen Stand haben und viel zu viel aus den Armen ziehen, bzw. keine Spannung im Rücken halten. Als ich damit angefangen hatte, habe ich wirklich erst einmal nur die Stange gehabt um die Ausführung zu machen, dann ging es in 2,5 KG schritten nach oben :)
Ich Trainiere schon lange und habe mir beide Übungen von einem Trainier zeigen lassen. Wichtig ist es wirklich immer die Spannung zu halten und nicht aus den Armen ziehen :)
Mit KH kann man, meiner Meinung nach, die hinteren Muskelgruppen besser Trainieren, ziehst du die KH eng oder eher nach hinten etc.
Ich denke man sollte mit KH anfangen und später auch gerne auf LH gehen.
z.B:
Kreuzheben (später mit T-Bar)
Klimmzüge
KH Rudern (austausch mit LH-Rudern)
Hintere Schulter

Möchte gerne mal auf ein Ganzkörperprogramm wechseln. Trainiere schon seit gut 7 Jahren und bin mit dem Muskelvolumen das ich habe zufrieden. Jetzt möchte ich halt gerne Volumen halten und Fett abbauen. Hat jemand ein erprobtes GK Programm das er empfehlen könnte? Gehe 3 mal die Woche trainieren... Mo/Mi/Fr - Hoffe das ist dann icht kontraproduktiv wenn ich an jedem Tag ein GK Programm absolviere...

Ich persönlich hatte nach meinem GK eine extrem guten Erfolg.
Habe meinen etwas Individuell angepasst, nach 7 Jahren solltest du deinen Körper auch gut kennen.
Ich habe 6-7 Wochen mein GK Plan gemacht und bin 3-4 die Woche ins Training (Überwiegend 4 x)
Mein Plan sah dann so aus:
Mo. GKP
Di. Beine
Mi. GKP
Do - Frei
Fr. GKP
Sa - Frei

Aufteilung waren immer 2 Brusteinheiten + 2 Rückeneinheiten + Schulter ( Eine Grund und eine Iso)
Beine musste ich extra Trainieren, weil das meine Absolute Schwachstelle ist und ich mir nicht vorstellen kann die im GKP zu Trainieren.
Beispiel:
Mo: Bankdrücken, Dips , Klimmzüge mit Zusatz, KH Rudern, Hintere und Vordere Schultern.
Mi: Schrägbank, Fliegend, Kreuzheben, LH Rudern, Seitliche Schultern
Fr: Bankdrücken, Dips , Klimmzüge mit Zusatz, KH Rudern, Hintere und Vordere Schultern.
Wie du siehst, ist es wirklich kein Std. GKP aber bei mir hat er wirklich zu hohem Erfolg geführt.

BigB schrieb:
Möchte gerne mal auf ein Ganzkörperprogramm wechseln. Trainiere schon seit gut 7 Jahren und bin mit dem Muskelvolumen das ich habe zufrieden. Jetzt möchte ich halt gerne Volumen halten und Fett abbauen.

Auf Kohlenhydrate verzichten. Viel Obst, Fleisch, Eiweiß, 10 Minuten vorm schlafen Hüttenkäse essen.

Leute man will doch auch etwas leben.... :D Obst = Fruchtzucker aufpassen!
Mach einfach viel Ausdauer wenn du verbrennen willst dann darfst du ruhig mal mehr essen als sonst oder auch mal was Süsses.

So mache ich es auch. Ich mach Kraftsport, weil ich mich dadurch besser fühle und besser aussehe. Ich achte zwar auch drauf, genug Eiweiß zu mir zu nehmen und verzichte außer am Wochenende auf Süßigkeiten, aber Amateur Bodybuilder will ich deswegen noch lange nicht werden.

Karizma schrieb:
BigB schrieb:
Möchte gerne mal auf ein Ganzkörperprogramm wechseln. Trainiere schon seit gut 7 Jahren und bin mit dem Muskelvolumen das ich habe zufrieden. Jetzt möchte ich halt gerne Volumen halten und Fett abbauen.

Auf Kohlenhydrate verzichten. Viel Obst, Fleisch, Eiweiß, 10 Minuten vorm schlafen Hüttenkäse essen.

;)

@Sehnen

Ich dachte, ich hätte meinen angeschlagenen linken Arm schon kuriert. Jetzt meldet sich der Ellbogen... uhwahaha. Wäre schön dumm, wenn ich jetzt eine Zwangspause einlegen müsste :/

EDIT:

Heute MEGA CHEATDAY! Hab grad eine Familienpizza bestellt :gerri:

Mondknallschlumpf schrieb:
So mache ich es auch. Ich mach Kraftsport, weil ich mich dadurch besser fühle und besser aussehe. Ich achte zwar auch drauf, genug Eiweiß zu mir zu nehmen und verzichte außer am Wochenende auf Süßigkeiten, aber Amateur Bodybuilder will ich deswegen noch lange nicht werden.

So ähnlich mach ichs auch.
Unter der Woche achte ich im großen und ganzen auf fettarme und proteinreiche Ernährung und esse halt auch Sachen, auf die ich nicht so super Lust habe. Ein- bis zweimal pro Woche Magerquark, dazu viel Hüttenkäse, Hähnchen und Gemüse.

AM Wochenende ess ich, worauf ich Lust hab. Muskelauf- und Fettabbau klappen trotzdem super.

Deswegen: Für den (auch ambitionierten) Amateur-Kraftsportler/Studiogänger sind diese ganzen Selbstkasteiungen bei der Ernährung, Supplement-Overkill und Ernährungsplan mit der µg-Waage totaler Mumpitz.
Einfach drauf achten, dass man gesund lebt, nicht zu viel frisst (auch nicht zu wenig) und das passt.

Masterman schrieb:
Das mit Obst dachte ich auch, aber karl-ess relativiert das etwas :D Ich esse jetzt bis nachmittags nur Obst und Nüsse, danach Gemüse und Proteine.

Du weißt, dass Nüsse 600-750kcal pro 100g und 50-75 gramm Fett (je nach Sorte, wobei Paranüsse und Macadamia am schlimmsten sind) haben? :D

Nüsse ess ich daher nur seeehr in Maßen. Ne kleine Hand voll, wenn ich Bock drauf hab, dann muss es reichen.

Fanmake schrieb:
Karizma schrieb:
BigB schrieb:

;)
@Sehnen

Ich dachte, ich hätte meinen angeschlagenen linken Arm schon kuriert. Jetzt meldet sich der Ellbogen... uhwahaha. Wäre schön dumm, wenn ich jetzt eine Zwangspause einlegen müsste :/

EDIT:

Heute MEGA CHEATDAY! Hab grad eine Familienpizza bestellt :gerri:

Mein erster Gedanke Fanmake! :lol:

Zurück
Oben