Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fanmake schrieb:
Ok, man sieht den Unterschied zwischen Beinen die zwar trainiert werden aber Schlank sind und Beinen die einfach nie trainiert werden und Dünn sind. Ach seht selbst:

xmenlegday_zpsef26fc12.jpg

Fuck auf Wolverine. :lol:

Hoooooooly.
Ich werd den Hugh jetzt wohl nie wieder ernst nehmen können. :D

Das Foto ist entweder manipuliert oder extrem unvorteilhaft. So schlimm sieht es dann doch nicht aus.

hugh-jackman-body.jpg

sieht etwas nach photoshop aus auf dem einen bild aus ;)

ich finde es generell bemerkenswert wie viele leute kein beintraining machen :shock:

bei mir ist seit ca. 2 monaten einer der BB semiprofessionell macht.

der hat ein body. er ist 19 und seit drei jahren dabei. unglaublich!

sonntag macht er bei wettkampf mit. in der juniorenklasse.

einfach ein tier. er geht jeden tag und zeiht in ca. 60-70 sein programm durch. kaum pausen... mordspensum.

zu mir:

mein rücken macht ganz gute fortschritte finde ich aber meine brust macht mir sorgen. eigentlich war es immer mein steckenpferd aber seit ein paar wochen läuft es einfach nicht.

das merkwürdige ist, dass die schulter mir probleme macht. am schultertag ist alles ok aber beim bankdrücken bekomme ich zum teil richtig schmerzen...

el_barto schrieb:
Ist das so viel anstrengender wie normale Schulterpresse mit Kurzhantel?
Ich geh bei den normalen eigentlich genausoweit runter wie der im Video und nehm im 4. Satz 17,5 kg pro Hand... Sind dann auch nur 5-6 Wiederholungen, aber viel mehr will ich im 4. Satz auch gar nicht mehr schaffen, sonst würd ich eh erhöhen.

Krass, dass das Eindrehen noch so viel Kraft beansprucht, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass meine Schultern so viel stärker sind als deine :skep:

Probiers mal. Ich habs das letzte mal zum ersten mal gemacht, vlt deshalb aber ich fand gerade das eindrehen extrem anstrengend und ich mach die Schulterpresse mit KH auch mit 17,5 (3x8)

Jetzt wollte ich mal schauen, ob ich ein cooles Seit/Rückenfoto schießen kann. Irgendwie habe ich vom Posen keine Ahnung (ich mach 'nen Buckel und drück den Bauch raus :lol: ). Warum das Bild wieder so dunkel ist obwohl ich das Licht an hatte, wird mir auch ein Rätsel bleiben. Aber genau wegen dem dunklen Touch finde ich es dennoch cool.

Das Foto habe ich übrigens auf nüchternen Magen an meinem traingsfreien Tag geschossen.

Ach Schnauze. :p Bei dir würde ich mit dem Vornamen schon Klaus heißen :grins:

eMKay schrieb:
Du bist nicht nur der Körper- sondern auch der Fotoklaus :p

Mir fällt aber gerade ein, dass ich vor ein paar Wochen meine Schlafzimmertür ausgehängt habe, weil ich unabsichtlich dagegen gelaufen bin :lachweg:
Eigentlich hast ja recht. Ich bin ein Klaus :heul: :ugly:

Loomit schrieb:
Wenn die Schulter dicker ist als der Bizeps, würde ich mal anfangen umzudenken. :D

Niemals! Schulter ftw :sabber: Abgesehen davon müsste der Trizeps größer sein!
Aber bevor der größer wird sollten die Unterarme dicker werden, bevor die Unterarme dicker werden, sollten ruhig die Waden zu nehmen. Im Wunschkonzert wäre alles dicker :grins:

Ok, nicht alles :D

Gerade vom Beintraining zurück... ok, mein ZNS wurde sehr belastet - morgen auf keinen Fall trainieren!
Zum ersten Mal in fünf Jahren wurde ich für mein ganzes Kniebeugentraining vom Trainer gelobt! Dass ich das noch erleben darf :traurig: Ich konnte vor Schmerzen aber kaum schon während dem Training gehen. Erfahrungsgemäß tut es mir am übernächsten Tag am meisten Weh... ich ahne schlimmes. Freitag ist dann Kreuzheben im Programm :fp:

habe mich durchgerungen nun doch endlich kniebeugen in meinen trainingsplan einzubauen.

letzte mal waren trockenübungen der bewegung angesagt und dann mit stange.

heute 4 sätze mit insgesamt 50kg.

ging ganz gut und ich habe es definitiv gemerkt...und das bei nur 50kg...

an sich habe ich eine kleinen leistungsboost der hoffentlich noch länger anhält... konnte mich gut steigern bei den letzten beiden trainingseinheiten.

deadlifts lasse ich mir wohl bald mal von einem unserer trainer zeigen :)

Da mich die Grippewelle auch leicht geschrappt hat muss ich erstmal aussetzen... Zeit für Theorie:

1.Wieso wird denn von den ganzen Bodybuildern / Fitnessmodels immer ein 5er Split genutzt? Ist da nicht zuviel Erholung für den einzelnen Muskel?

FA I Pinta schrieb:
1.Wieso wird denn von den ganzen Bodybuildern / Fitnessmodels immer ein 5er Split genutzt? Ist da nicht zuviel Erholung für den einzelnen Muskel?

Nicht wenn du bis zum Muskelversagen trainierst. ;)
Außerdem werden die Muskeln ja auch an den anderen Tagen mit beansprucht - nur halt nicht so stark wie am jeweiligen Tag für die Muskelgruppe.

Ansonsten sollte das aber jeder für sich persönlich entscheiden finde ich.
Ich fahre jetzt einen Ganzkörper Plan / 3x pro Woche ohne Training bis zum MV (2,3 Wiederholungen vorher ist Schluss). Komme damit viel besser klar als 5er Split und sehe auch deutlich (!) bessere Ergebnisse.

Ich habe mal eine Frage zur Beinpresse.

Bei uns im Studio steht diese Maschine:
00003030.jpg

Zur richtigen Ausführung wurde mir immer gesagt, dass die Knie im gebeugten Zustand nicht nach vorne richtung Fußzehen gedrückt werden dürfen, sprich zwischen Fußsole und Schienbein sollte ein rechter Winkel sein im gebeugten Zustand.

Wenn man sich das Bild anschaut müsste die Frau also die Füße noch etwas weiter nach oben auf die Platte stellen.
beinpresse-schritt-1-460x400.jpg

Das hier wäre demnach die komplett falsche Ausführung:
71695278344ec21cfdf6cf.gif

Das Problem ist, dass ich relativ groß bin und daher sehr lange Beine habe. Wenn ich mich so so hinsetze wie die Frau sind gerade noch meine Fersen auf der Platte.

Die Sitzfläche von der Beinpresse müsste doch verstellbar sein... Du Riese rückst das Ding also weiter nach hinten und sitzt bequem.

Bei der sitzenden Beinpresse kenn ich das auch, dass die Schienbeine gerade sein sollen. Das zweite,Bild is aber ne liegende Presse, das kann man von dem Aspekt nicht vergleichen.

Ah ok, das ist liegent stimmt.

Ich kann mich jetzt krass täuschen, aber bei dem Gerät kann man nur den kompletten Schlitten auf dem man sitzt nach vorne oder Hinten bewegen. Der muss aber relativ weit unten (vorne) sein, damit ich auch wirklich in die Beugung komme.

http://www.gym80.de/pages/de/sygnum_standards_detail.php?line=2&pid=32

Laut der Anleitung auf der Seite kann man die Rückenlehne einstellen. Da muss ich doch glatt mal gucken gehen.
Bei meiner Größe müsste ich die Rückenlehne dann wohl so flach wie möglich stellen oder?

Gott, da zahlt man soviel für ein Studio und die Trainer machen NIX.

Zurück
Oben