Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ist wirklich super :dhoch:

ich muss aus organisatorischen gründen heute und morgen gehen.

meine frage: heute rücken und morgen schultern oder lieber anders rum?

ich denke heute rücken und morgen dann schulter wäre sinnvoller oder?

wenn ich heute schultern mache dann schaffe ich das rücken programm morgen evtl nicht mehr so gut, oder ist da ein denkfehler drin?

Ich hätts eher anders rum gesagt...
Die Schultern sind die kleineren Muskeln und müssen bei vielen Rückenübungen unterstützen (z.B. Latziehen in der negativen Bewegung, beim Rudern helfen die hinteren Schultern mit), wobei man bei Rückenübungen oft hohe Gewichte bewegt. Dadurch belastet du sie schon beim Rückentraining und sie sind morgen evtl. nicht bei 100%...

Masterman schrieb:
Good God schrieb:
318Ye5YJ1qL._SL500_AA300_.jpg

Das KT-Whey!

Gibt es auch einen KT-Shop zur Bestellung?

Macht Sinn :) dann werde ich heute Schultern machen.

Wobei es weg nicht ideal ist, egal wie rum. Aber morgen.Brust wäre auch doof.. Bei mir geht das immer sehr auf die Schultern...

Hab mir heute einen Mixer (blender) bestellt. Habt ihr gute, leckere, einfachere Rezepte für Shakes?
Ich dachte an irgendwas mit Früchten, Quark, Milch? Vll. hat ja jemand Tipps.
Ach ja: Ich werd mich heute wieder im Fitness anmelden.
:)

In meiner neuen Wohnung schaffe ich mir auch einen gescheiten Mixer an und will mir Shakes selber bauen. Aber auch da würde ich noch etwas Pulver beimischen.

Ja, denke das ist schon ne gesunde Sache.
Ich poste mal meinen kleinen Trainingsplan, wärt ihr so lieb und guckt euch das mal an? Kritik erwünscht!

So: Laufen (12 - 15 km)

Mo: Arme, Bauch

Di: Laufen (10 km)

Mi: Brust

Do: Laufen (7 km)

Fr: Rücken, Schultern

Sa: FREI

Die Frage ist jetzt eigentlich nur, was genau sollte ich trainieren. Hatte jetzt zu lange Pause, würde sagen, dass ich bei 0 anfange. Ist halt echt wenig Pause, finde ich, aber vll. kann man das irgendwie komprimieren und noch nen freien Tag rausholen oder was meint ihr?
MERCY!

HiRes schrieb:
Gehe ich recht der Annahme dass sich hier 90% von Euch ProteinShakes reinpfeffern?
Wozu?

Ehm, um Protein zu sich zu nehmen? :ugly:

Mir schon klar, dass das auch anders gehen würde, aber SO arg will ich mich bei meiner Ernährung auch nicht einschränken... Ich ess schon genug Hähnchenbrust, Magerquark, Thunfisch und Magerstufe-Hüttenkäse. Da sind die Shakes einfach noch ne gute Ergänzung, zumal Molkenprotein (also Whey) ein super Profil und biologische Wertigkeit hat.
Grade morgens fällts mir auch schwer, viel zu essen. Mal kurz n Glas Shake runterkippen geht da halt schnell und unkompliziert.

Ich nehm auch nicht jeden Tag Shakes. Nach dem Training gibts einen sowie am Morgen nach einer Trainingseinheit (also in der Phase, in der der Proteinbedarf der Muskeln am höchsten ist). Ansonsten muss ne normale, bewusste Ernährung mit überdurchschnittlichem Fokus auf "normale" proteinhaltige Nahrungsmittel reichen.

Sonstige Supps nehm ich auch keine, da ich 90% davon für sinnlosen Hokuspokus und Gelddruckmaschinen für die Hersteller halte.
Wenn ich mal auf nem längeren Leistungsplateau sein sollte, werd ich mal Kreatin probieren, da ich bei dem Zeug den Wirkungsmechanismus plausibel und nachvollziehbar find (meine Freundin, die Bio studiert hat auch).
Aber davon bin ich noch n Stück entfernt.
Der Aufbau geht zwar nicht mehr so schnell wie in den ersten Monaten (zumal ich im Moment auch an 5-6 Tagen in der Woche im Kaloriendefizit bleib, weil Fett runtermuss), aber noch bin ich superzufrieden. Seit Weihnachten über 4 Kilo verloren, und da meine Kraftwerte seitdem gestiegen sind, wird das meiste davon Fett gewesen sein. :)

Delastevo schrieb:
250g mit Wasser und etwas Traubenzucker und ab in den Mixer :) das trinke ich Morgens

:schreck: O Gott, da würd ich gleich morgens reihern :D

Ich mach mich den meist als normalen Schnittlauchquark. Also erst mal mit fettarmer Milch mischen (Wasser geht eigentlich auch, schmeckt mir aber nicht wirklich), bis man ihn gut rühren kann. Dann Salz, Pfeffer und n paar Halme kleingeschnittenen Schnittlauch rein und runter mit.
So schmeckt der auch ganz annehmbar, da ess ich dann immer ne komplette 500g Packung.

Wenn man nicht gerade Low Carb fährt, kann man auch nen Obstquark machen. Also Obst nach Wahl rein, ein wenig zuckern (evtl. Vanillezucker).

nbk90210 schrieb:
ok, das war mir so nicht bewusst.

da ich aber meistens abends trainieren muss und dann nach dem training nur noch 1-2 std zeit habe bis ich schlafen muss wird das bei mir eng...

Brauchst auch nicht die gesamte Menge am Abend nach dem Training zu nehmen. Wichtig ist am nächsten morgen gleich nach dem Aufstehen dem Körper wieder Eiweiss zuzuführen.

Zurück
Oben