HiRes schrieb:
Gehe ich recht der Annahme dass sich hier 90% von Euch ProteinShakes reinpfeffern?
Wozu?
Ehm, um Protein zu sich zu nehmen?
Mir schon klar, dass das auch anders gehen würde, aber SO arg will ich mich bei meiner Ernährung auch nicht einschränken... Ich ess schon genug Hähnchenbrust, Magerquark, Thunfisch und Magerstufe-Hüttenkäse. Da sind die Shakes einfach noch ne gute Ergänzung, zumal Molkenprotein (also Whey) ein super Profil und biologische Wertigkeit hat.
Grade morgens fällts mir auch schwer, viel zu essen. Mal kurz n Glas Shake runterkippen geht da halt schnell und unkompliziert.
Ich nehm auch nicht jeden Tag Shakes. Nach dem Training gibts einen sowie am Morgen nach einer Trainingseinheit (also in der Phase, in der der Proteinbedarf der Muskeln am höchsten ist). Ansonsten muss ne normale, bewusste Ernährung mit überdurchschnittlichem Fokus auf "normale" proteinhaltige Nahrungsmittel reichen.
Sonstige Supps nehm ich auch keine, da ich 90% davon für sinnlosen Hokuspokus und Gelddruckmaschinen für die Hersteller halte.
Wenn ich mal auf nem längeren Leistungsplateau sein sollte, werd ich mal Kreatin probieren, da ich bei dem Zeug den Wirkungsmechanismus plausibel und nachvollziehbar find (meine Freundin, die Bio studiert hat auch).
Aber davon bin ich noch n Stück entfernt.
Der Aufbau geht zwar nicht mehr so schnell wie in den ersten Monaten (zumal ich im Moment auch an 5-6 Tagen in der Woche im Kaloriendefizit bleib, weil Fett runtermuss), aber noch bin ich superzufrieden. Seit Weihnachten über 4 Kilo verloren, und da meine Kraftwerte seitdem gestiegen sind, wird das meiste davon Fett gewesen sein.