Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hör mir auf.
In Nürnberg ist der Klimmzugtower to beschissen konzipiert, dass ich immer den Kopf einziehen muss. Der ist für Menschen bis max. 1,9m konzipiert.

Hab mich schon mehrmals beschwert, aber bald hat es da eh ein Ende.

Denkt ihr das man zum Aufbau zwingend Eiweißshakes benötigt?

Bin seit September im Training und klappt eigentlich alles ganz gut, ich achte drauf abends nur Eiweiß, keine KH zu mir zu nehmen (mehr aber auch nchit da ich keinen Bock hab jeden Tag über mein Essen nachzudenken ^^).

Ich bin auch eigentlich kein Freund von irgendwelchen Shakes etc.....

Bei einer wirklich guten Ernährung brauchst du keine Eiweißshakes.
ABe rdas ist wireklich sehr schwer über den Tag ohne Shakes auf sein Eiweiß gehalt zu kommen bzw. zu erreichen. Daher würde ich es bei dir mal ausrechnen wieviel du am Tag nimmst.

Ich Persönlich nehme "NUR" Isolate, BCAA`S, Glutamin und vor dem Training Argrinin, ich denke das bracuht man alles auch nicht wirklich, aber ich habe es mir mal in einer großen Menge gekauft daher benutzte ich das jetzt auch.

Heute der Tag der Tage! Von GK auf Splittraining umgestiegen plus 3 mal wöchentlich Training mit meinem Trainer :headbang: Heute hatte ich schon während dem Training extremen Pump in der Brust - genau wie ich es mir vorgestellt habe :dhoch:

Meine Ernährung ist seit 2, 3 Wochen wirklich sauber. So gesund habe ich mich schon lange nicht mehr ernährt, wobei ich mir dennoch Shakes mache, in denen etwas Erdnussbutter drin ist (der Rest ist Quark, Milch, Beeren, Banane, Walnüsse).

Jetzt habe ich mir gerade 350g Hühnerfleisch gebraten mit 400g Broccoli, Blumenkohl und Rosenkohl. Danach haue ich mir entweder einen Shake rein oder wahrscheinlich 2 Brote mit selbsgemachten Thunfischaufstrich.

Am Tag nehme ich in etwa 200 - 300g Eiweiss zu mir. Hinzu habe ich ein "Fastenfenster" von etwa 20 Stunden, in dem ich verteilt 80g Whey und 3g Fischöl zu mir nehme. Zu Weihnachten herum habe ich es natürlich mit dem Alk und dem Essen etwas übertrieben. Jetzt wo eigentlich die Diät erst richtig heute beginnt, habe ich alleine mit meiner radikalen Umstellung 3kg verloren und davon ca. 2-3cm am Bauch. Wie ich glaube ich schon schrieb, dürfte das meiste Wasser/Fett bei den Oberschenkeln jetzt geschmolzen sein. Die Sache mit der Ernährung und Fastenfenster ist zum Teil auf eine gewisse "Logik" ausgelegt, aber auch zum großen Teil Gefühlssache. Ich darf es halt nicht übertreiben.

Ich hoffe, ich male den Teufel jetzt nicht an die Wand, aber vom aktuellen Standpunkt und vom Gefühl, werde ich die beste Form in meinen 5 Jahren Training haben - ich glaube sogar noch besser als bei der anabolen Diät.

Morgen in der Früh Seilspringen, am Mittwoch am Abend Beintraining und dann werde ich mir einen radikalen Kcal-Snack ala McDonald gönnen (4,5 Burger), um meinen Stoffwechsel so richtig zu schocken.

Lieber Gott, hoffentlich geht es so positiv weiter :deal: Ich bin extrem motiviert.

Ah ok. Ich war ja bei 8 WDH und wollte testen, ob ich 160 auch 8 mal schaffe. Ich glaube, einmal habe ich sogar geschafft, da muss man aber sehr auf sein ZNS aufpassen...

Nach 8 Wochen möchte ich mein Training wieder umstellen. Entweder auf HST oder HFT (hab mir jetzt mal ein Buch bestellt). Hat jemand Erfahrung mit diesen Trainingssystemen?

Fanmake schrieb:
Meine Ernährung ist seit 2, 3 Wochen wirklich sauber. So gesund habe ich mich schon lange nicht mehr ernährt, wobei ich mir dennoch Shakes mache, in denen etwas Erdnussbutter drin ist (der Rest ist Quark, Milch, Beeren, Banane, Walnüsse).

Gibts ein paar gute Tipps zum Shakes machen? Als Hardgainer darf das für mich durchaus etwas sein, was zur Gewichtszunahme führt. Bin für hilfreiche Hinweise dankbar :)

Tipps... Haferflocken und Erdnussbutter. Mein Vater hat 200g Haferflocken, Kakaopulver, Honig, Whey und Milch gemixt... ich will nicht wissen wieviel kcal das waren, aber damit nimmt man sicher zu :grins: Wobei ich erwähnen muss, dass er in der selben Gewichtsklasse wie der Master-Dan war.

Aber wie gesagt Haferflocken sind mein Tipp. Gesund, Nahrhaft und viel kcal.

Was zahlst du da jetzt für Deinen personal trainer?
Ich überlege das dieses Jahr auch mal anzugehen, weil ich heute im Studio mal scherzeshalber einen gefragt habe ob er gerade mal über eine Übung schauen kann und natürlich hatte sich über die Zeit ein Haltungsfehler eingeschlichen :I

Eigentlich sehr wenig für seine Verhältnisse. Ich komme auf die 15€ pro Training. Da ich ihn aber schon seit 5 Jahren kenne und für ihn Werbung mit meinem Körper mache (ich komme mir gerade wie eine Schlampe vor :grins: ), zahle ich bedeutend weniger. Sonst müsste ich insgesamt um die 200€ mehr blechen.

ich wollte auch mal ein kleines update geben.

das split training geht gut voran- bin sehr zufrieden und wie gehabt heilfroh das ich wieder umgestiegen bin.

das brusttraining gestern war nicht so toll....motivation im keller. daher 2 tage pause bevor es wieder ran geht.

habe mir grade eben auch mal schoki gegönnt.

die belohnung geht in ordnung. mache nun immer cardio am ende des trainings dazu habe ich einige zuckerquellen aus meine ernährungsplan verbannt ( weniger bananen, kein ketchup mehr und viel weniger glucofast - auch nach dem training weniger)

daherkonnte ich schon etwas am bauchspeck weg bekommen.
habe jetzt trotzdem ein schlechtes gewissen aber ...naja ist ja ne ausnahme.

Kennt einer von euch einen vernünftigen Shop, in dem man ordentliche Bekleidung fürs Training herbekommt?
Ich hab von nem Kumpel ein Shirt von MusclePharm bekommen, welches einen super Schnitt hat. Ausser Import Shops aus USA finde ich allerdings nichts vernünftiges aus Deutschland, hat da einer was?

Kurze blöde Frage zu dem Whey Protein -

318Ye5YJ1qL._SL500_AA300_.jpg

was is die korrekte Zubereitung mit nem normalen "Shaker"?
Hab ich das richtig gelesen, 1 x Messlöfel in ~ 240-260 ml Wasser? :?

Ich hab auch das selbe Whey und nehm einen gehäuften dieser mitgelieferten Messlöffel auf 300m Milch. Denk mal, das kann man mit Wasser genauso machen.

Einfach in nen Shaker, paar Sekunden schütteln und runter mit. Klumpt überhaupt nicht, kriegt keine schleimige Konsistenz und schmeckt imo (in fettarmer Milch) richtig lecker. Hab grad die Sorte Cookies & Cream, Strawberry liegt schon bereit, wenn der jetzige Eimer leer ist.

Pass nur auf, wenn du den Deckel auf den Shaker machst --> http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=124&pid=2249472#pid2249472

Zurück
Oben