Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube, die meisten machen das, weil es ihnen Spaß macht. Das kommt klar heraus, wenn man sich ein paar Dokus anguckt und damit meine ich nicht diese RTL Reportagen. Habe mir gestern "Journey to the Olympia" angeguckt. Dort wird Phil Heath auf seinem Weg zu Mr. Olympia von einem Kamerateam begleitet. Man sieht nicht nur, wie hart er trainiert, sondern auch, dass er ein bodenständiger Typ ist. War immer sehr athletisch und hat vor dem Bodybuilding Basketball gespielt.

Andere, ähnliche Reportagen habe ich mir auch angeguckt und in keiner machte es den Eindruck, als hätte einer von denen eine Psychomacke. Gut, die schreien beim Training rum, aber das würde ich nicht als Psychomacke ansehen. :D

Da hast du Recht. Aber das ändert erstmal nix an dem Wahn, den diese Leute haben bzw. der Hilfe, die sie benötigen. Und natürlich gibt es eben auch einerseits den Schlankheitswahn, dem sich manche hingeben, indem sie Kalorien zählen, jede Menge Sport treiben etc. und andererseits die Leute, die sich zum Skelett runterhungern und das schön finden.
Und bei den BBlern gibt es eben auch die, die nach Perfektion streben, dass aber eben in einem weitestgehend natürlichen Rahmen machen. Und dann gibt es die Typen, die irgendwo jeglichen Halt verloren haben und immer noch mehr draufpacken wollen, egal was ihr Körper davon hält. Ich schrieb ja auch bewusst "die extremen Bodybuilder". Natürlich gilt das längst nicht für alle.

Glod schrieb:
@ Delastevo

Na sowas wie das Gegenteil von Magersucht meine ich. Das ist ja auch ein psychischer Knacks. Die einen hungern sich mit allen Mitteln auf 40 kg runter und finden sich schön und die anderen saufen Chemieabwässer, um sich möglichst nah an die Comic-Karikatur ranzubringen. Nur, die einen weisen wir ein und bei den anderen heißt es "Respekt vor dieser Leistung!!" (okay, das liest man dann auch nur in BB-Foren).

Da stimme ich dir zu, es ist ne Sucht und hat bestimmt was mit der psyche zu tun.
Ich bin jetzt kein Bodybuilder auf Profi Leistung, ich Trainiere für mich um mich besser zu fühlen, aber ich merke es ja selber, wenn ich nicht ins Training gehe, denke ich Automatisch, das ich an Muskeln abbaue, ist zwar totaler Quatsch, aber ich fühle mich dann echt mies... also sogar ich habe eine kleine Sucht entwickelt.

maXX schrieb:
Glod schrieb:
Nur, die einen weisen wir ein

oder verwursten sie in den medien und machen sie zum schönheitsideal.

untergewicht ist vollkommen akzeptiert in der heutigen gesellschaft.

Sorry, aber das stimmt nicht. Bei Männern schon gar nicht. Wenn du ne halbe Portion bist, wirst du belächelt und nicht ernst genommen. Die Wahrheit leigt natürlich in der Übertreibung.

Was ich schon gehört hab, was so mancher Kerl bei Frauen bereits als "fett" ansieht, da weiß ich nicht, ob das wirklich noch Geschmackssache ist oder ob da einige schon zwangsläufig pädophil werden müssen, um Partner zu finden, die ihrem Gewichtsideal entsprechen.

Zurück
Oben