Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geht eigentlich jemand von hier auch früh morgens trainieren? Geh immer von 5:30 uhr bis 7 uhr. Schoen leer und man ist komischerweise nicht ko auf arbeit und hat nachmittags schoen zeit. :)

Bei uns macht kein Studio um diese Zeit auf, sonst hätte ich das sicher auch schon probiert!
Ich mach früh's meine Cardio Einheit weg und geh dann halt nach der Arbeit zum Sport, stell es mir aber umgekehrt sehr geil vor, früh's schon das Training im Gym erledigen und nach der Arbeit gleich Heim, Hometrainer (stink normales Heimfahrad) vor der Konsole geparkt und während des Cardio schon mal etwas zocken.
Den komm ich nach dem richtigen Training, das nach der Arbeit statt findet Heim, bin ich meist zu platt zum zocken und es ist auch nur noch wenig Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das schon probiert, das ist nix für mich. Bin morgens froh, wenn ich lebe. :D

Hab das Glück 2/3 meiner Trains in der Mittagspause absolvieren zu können, das ist Zeit, die ich also anderweitig nicht verlieren. Zwingt mich auch aufs Training zu konzentrieren, um in der Zeit alles zu schaffen.

Das beste ist wirklich, das man nach der Arbeit frei hat und machen kann was man will. Die Freundin interessierts nicht wenn ich um 5 uhr weg bin vor der Arbeit, aber wenn ich 4 mal die Woche nachmittags weg bin waere das wohl anders. Und nach 2 Wochen ist ein Automatismus drin, vorher wars echt hart. Gruss

Ich mache es nur sehr selten morgens vor der Arbeit. Merke dann jedes Mal, dass ich dann nur rund 80% der Leistung bringe, die ich abends habe. Um das zu ändern müsste ich vermutlich ne Stunde vorher aufstehen und mir schon Hafeflocken reinhauen und das ist nicht drin.

Es wird langsam, nächsten Sommer dürfte es dann hoffentlich perfekt sein :D.

P1000262.JPG P1000263.jpg

Ich wollte mal ein kleines Update abgeben zu meiner SehnenEntzündung bzw zu den daraus resultierenden schulterproblemen.

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass die Schmerzen weg sind und ich nun langsam die Muskulatur wieder aufbauen muss und mich an die Bewegungsabläufe wieder gewöhnen muss ( nach 8 Monaten Brust training Pause kein wunder... Obwohl ich selbst mach dieser Zeit noch Komplimente zu meiner Oberweite bekommen habe :D ist halt mein am stärksten ausgeprägter Muskel ...)

Vor 5 Wochen konnte ich noch max. 50 kg beim bankdrücken bewegen und das auch nicht grade so sauber da die Belastung zu groß für die Muskulatur vor allem in der vorderen Schulter war. Ich habe auch gemerkt dass ich mir schwer tue mit einem sauberen flüssigen Bewegungsablauf.

Beim letzten Brust training konnte ich 5 Sätze schrägbank KH drücken machen mit max. 32,5kg Hanteln und danach noch 3 Sätze Flachbank LH mit 80 kg.
Dann noch 5 Sätze cable crosses.

Es geht voran...ich hoffe dass ich Ende des Jahres wieder bei meinen alten gewichten bin. Bin da relativ zuversichtlich.

Habe jedenfalls keine Schmerzen mehr aber hatte einen Muskelkater vom feinsten :D sowas hatte ich die letzten Jahre nicht mehr erlebt.

Edit: habe mal paar Rechtschreibfehler korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Ab auf die Bühne :dhoch::deal: Wirklich top! ^^

Habe das Buch "Ernährungsstrategien" jetzt übrigens bestellt, bin sehr gespannt. Soll ja ein richtiger Wälzer sein. Werden mal berichten, wie ich es finde. ;)

[...]

Ich hab' das Buch auch seit ein paar Tagen. Wie findest du es? Mir gefällt es bis jetzt sehr gut. Der Autor ist nicht nur ein Theoretiker, sondern auch ein Prakitker aber zeigt alles auf Basis von wissenschaftlichen Ergebnissen (-fundierten Studien).
Es sind bis jetzt so Kleinigkeiten die mich begeistern, wie z.B. dass Krämpfe nicht nur auf Magnesiummangel zu schließen sind, sondern eher auch auf Natriummangel. Oder das berühmte MCT-Fett vlt. gar nicht so besonders ist, wie es für viele scheint. Auch das nochmal die ganzen Makro- und Mikronährstoffe verständisvoll erklärt werden, finde ich extrem super.

Und von einem Doktor, Ernährungswissenschaftler und Kraftsportler zu hören, dass die Grundbasis immer die Kalorienbilanz ist, tut mir sooooo gut. Manchmal stoße ich da ja auf taube Ohren.

@New Pic

Ich hab die letzten Tagen etwas übertrieben mit dem Essen. Drei Tage lang sicherlich um einiges zu viel gegessen. Der Vorteil ist aber, dass ich heute nach vielen Monaten wirklich einen unglaublichen Pump und sicher die beste Form dieses Jahres hatte. Leider hab ich nur ein Pic von gestern -> angespannt aber nicht trainiert.

Intpic.jpg
@Rumpftraining

Eigentlich wieder nur ein Video, um meine Technik zu überprüfen, aber warum es auch nicht teilen. Ab-Roll hat ja einen sehr gemischten Ruf -> Ich liebe es auf jeden Fall und für mich ist Stabilitätstraining eigentlich der Kern jedes Krafttrainings.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hab' das Buch auch seit ein paar Tagen. Wie findest du es? Mir gefällt es bis jetzt sehr gut. Der Autor ist nicht nur ein Theoretiker, sondern auch ein Prakitker aber zeigt alles auf Basis von wissenschaftlichen Ergebnissen (-fundierten Studien).
Es sind bis jetzt so Kleinigkeiten die mich begeistern, wie z.B. dass Krämpfe nicht nur auf Magnesiummangel zu schließen sind, sondern eher auch auf Natriummangel. Oder das berühmte MCT-Fett vlt. gar nicht so besonders ist, wie es für viele scheint. Auch das nochmal die ganzen Makro- und Mikronährstoffe verständisvoll erklärt werden, finde ich extrem super.

Und von einem Doktor, Ernährungswissenschaftler und Kraftsportler zu hören, dass die Grundbasis immer die Kalorienbilanz ist, tut mir sooooo gut. Manchmal stoße ich da ja auf taube Ohren.

@New Pic

Ich hab die letzten Tagen etwas übertrieben mit dem Essen. Drei Tage lang sicherlich um einiges zu viel gegessen. Der Vorteil ist aber, dass ich heute nach vielen Monaten wirklich einen unglaublichen Pump und sicher die beste Form dieses Jahres hatte. Leider hab ich nur ein Pic von gestern -> angespannt aber nicht trainiert.

Anhang anzeigen 33894
@Rumpftraining

Eigentlich wieder nur ein Video, um meine Technik zu überprüfen, aber warum es auch nicht teilen. Ab-Roll hat ja einen sehr gemischten Ruf -> Ich liebe es auf jeden Fall und für mich ist Stabilitätstraining eigentlich der Kern jedes Krafttrainings.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Alter Schwede, nicht schlecht. Diese Trainingsvariante mit dem Roller ist echt übel :ugly:. Da braucht man ja ne monströse Körperspannung.

Ich habe diese Übung nie explizit trainiert. Ich denke jahrelanges "Coretraining" + Grundübungen (dieses Jahr zum ersten Mal einen Gewichthebergürtel verwendet) haben meine Körpermitte relativ gut gestärkt.

Zurück
Oben