Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wollte für nächstes Wochenende Topfit sein, in höchstform.
Seit Montag war ich durch einen grippalen infekt krank....
Mal wieder total typisch. Mein scheiss pech imemr...
Seither nicht mehr am trainieren, nur auf der Couch, GTA Online und KT.
Normale bis relativ schlechte Ernährung...
Wirklich zugenommen habe ich nicht, aber ich fühle mich sehr schlaff und schwach grad imoment.
Meine Arme fühlen sich so an, als ob sie dünner werden von Tag zu Tag :O_o:

Gute Besserung!

Mach dich nicht verrückt in einer Woche bei genug Kalorien verlierst du so gut wie nichts. Hast halt keinen Pump mehr aber nach einer Woche training bist du wieder absolut in Form.

Das Gefühl kenne ich aber zu gut- bei Krankheit ist der Spiegel des Bodybuilders feind ;)

@Train…wollte ja mal was schreiben zum aktuellen Stand. Hatte jetzt bis zur letzten Woche ca 14 Wochen sehr konsequent diätet mit Low Carb und Carbs im Wesentlichen nur ums Training. Ich muss sagen, mein Ziel bis zu meinem Geburtstag im August „ripped as fuak“ zu sein, habe ich leider nicht erreicht. Im Nachhinein, muss ich sagen, dass 14 Wochen für meine Ausgangslage einfach zu wenig war. Das ist ärgerlich und für das nächste Mal weiß ich einfach Bescheid, früher zu starten, ich weiß ja jetzt wie es geht.
Ich liege jetzt bei 86kg bei 1,89m und KFA irgendwas um 12%. Ziel nicht erreicht, aber trotzdem muss ich sagen, dass ich sehr stolz bin mit jetzt 40 die Form zu haben, die ich habe, und das neben mehr einem als 40 Stunden-Job, Außenterminen, Beziehung, Kinderwochenenden usw usw. Anbei mal ein Bild aus dem Urlaub letzte Woche.
2015-09-05 21.jpg

Ich versuche mich jetzt noch mal an einer Aufbauphase um dann für den kommenden Sommer im Idealfall näher an 90kg bei besserer Form als im aktuellen Sommer zu sein.

Ist doch ein geiles Gefühl mit 40 eine Form und Fitness zu haben, die man (schätze ich mal) mit 35 oder gar 30 nicht hatte :) Mein Vater hat mit 43 damals wieder mit Kraftsport angefangen und mit 47 wie der reinste Bär ausgesehen. :dhoch: Weiter so!

@Essen

Ich war u.a. mit einer Bekannten bei einem privaten Treffen mit Menschen, die eine Essstörung hatten bzw. noch haben. Es war interessant zu hören, was sie alle für ganz simple Alltagsprobleme um das Thema Essen haben. Komischerweise kam mir vieles so sehr bekannt vor... gerade im Kraftsportbereich rennen mehr Essgestörte rum als es gut ist. Ich war vor 2-3 Wochen mit anderen Sportlern nach dem Training schwimmen. Wir waren an der Donau und es war wirklich angenehm. Ich hab hab fürs kleine Naschen XXL Cookies, Gummibärchen und so weiter mitgenommen. Ich war der einzige der diese Dinge gegessen hat. Keiner wollte oder traute sich davon zu essen. Obwohl ich den Leuten vermehrt erzählt habe, dass sie keine Angst vor "schlechten" Lebensmitteln haben sollten, obwohl ich es ihnen sogar vor Lebe sind scheinbar die meisten Menschen noch so sehr von der Industiere und Gesellschaft beeinflusst, dass sie sich echt nicht trauen.

Dabei war ich sogar ein eine Zeit lang ein richtig fettes Kind und wog als Jugendlicher mit 17 knappe 100kg.

Ist doch ein geiles Gefühl mit 40 eine Form und Fitness zu haben, die man (schätze ich mal) mit 35 oder gar 30 nicht hatte :) Mein Vater hat mit 43 damals wieder mit Kraftsport angefangen und mit 47 wie der reinste Bär ausgesehen. :dhoch: Weiter so!

@Essen

Ich war u.a. mit einer Bekannten bei einem privaten Treffen mit Menschen, die eine Essstörung hatten bzw. noch haben. Es war interessant zu hören, was sie alle für ganz simple Alltagsprobleme um das Thema Essen haben. Komischerweise kam mir vieles so sehr bekannt vor... gerade im Kraftsportbereich rennen mehr Essgestörte rum als es gut ist. Ich war vor 2-3 Wochen mit anderen Sportlern nach dem Training schwimmen. Wir waren an der Donau und es war wirklich angenehm. Ich hab hab fürs kleine Naschen XXL Cookies, Gummibärchen und so weiter mitgenommen. Ich war der einzige der diese Dinge gegessen hat. Keiner wollte oder traute sich davon zu essen. Obwohl ich den Leuten vermehrt erzählt habe, dass sie keine Angst vor "schlechten" Lebensmitteln haben sollten, obwohl ich es ihnen sogar vor Lebe sind scheinbar die meisten Menschen noch so sehr von der Industiere und Gesellschaft beeinflusst, dass sie sich echt nicht trauen.

Dabei war ich sogar ein eine Zeit lang ein richtig fettes Kind und wog als Jugendlicher mit 17 knappe 100kg.

Mich würde mal dein Konsum von süßigkeiten interessieren?

Zur Zeit klappt es bei mir gut dass ich nur alle 8 Tage etwa mal etwas davon esse.
Allgemein kann ich sagen: umso besser ich im Training drin bin, umso weniger Lust auf süßes habe ich.

Momentan übertreibe ich es ab und zu - überraschenderweise halte ich aber meine Form.

Gestern hab ich 750g Quark mit Whey, Obst usw gegessen, danach vier große Brownies und zwei Käsepizzen.
Vorgestern war es wieder 750 Quark mit Whey, Obst usw., danach 300g Marillienkuchen, 250g Katjes Joghurtfruchtgummi, 250g Naturfrisch mit 300g Brokkoli.
Die Tage davor waren ähnlich. Wobei ich manchmal auch Lust habe keine Süßigkeiten zu essen ;)

Bin ja jetzt seit paar Wochen wieder richtig im Training drin und kann endlich wieder Brust trainieren da meine SchulterProbleme weg sind :)

Natürlich muss ich die verkümmerte Muskulatur erst wieder aufbauen und so mache ich freies bankdrücken nur mit 60 kg ( letzten Winter war ich bei Trainingsgewicht 115 kg und max. 140 kg :( )

Es motiviert ungemein wenn man wieder Schmerzfrei trainieren kann.

Seit ich wieder dabei bin habe ich die kcal hochgeschraubt weil ich eine " MassePhase" machen möchte.
Anfang August hatte ich 95 kg und jetzt ca 100 kg. Läuft also :D

Ich habe auch wieder immensen kohldampf und mein Körper läuft endlich wieder auf Hochtouren.

Habe von 2200 kcal auf etwa 3500 kcal ab trainingstagen erhöht. Allerdings bin ich so hungrig dass ich gelegentlich auch die 4000 kcal knacke.
Das ganze mit sauberer Ernährung.

Ich hoffe dass ich ende des Jahres 103-105 kg habe und die Kraftwerte von letzten Jahr aufholen kann.
Da ist einiges verloren gegangen- auch durch die Diät in der ich für mein Training ein zu hohes kcal Defizit hatte...

Bin ja jetzt seit paar Wochen wieder richtig im Training drin und kann endlich wieder Brust trainieren da meine SchulterProbleme weg sind :)

Natürlich muss ich die verkümmerte Muskulatur erst wieder aufbauen und so mache ich freies bankdrücken nur mit 60 kg ( letzten Winter war ich bei Trainingsgewicht 115 kg und max. 140 kg :( )

Es motiviert ungemein wenn man wieder Schmerzfrei trainieren kann.

Seit ich wieder dabei bin habe ich die kcal hochgeschraubt weil ich eine " MassePhase" machen möchte.
Anfang August hatte ich 95 kg und jetzt ca 100 kg. Läuft also :D

Ich habe auch wieder immensen kohldampf und mein Körper läuft endlich wieder auf Hochtouren.

Habe von 2200 kcal auf etwa 3500 kcal ab trainingstagen erhöht. Allerdings bin ich so hungrig dass ich gelegentlich auch die 4000 kcal knacke.
Das ganze mit sauberer Ernährung.

Ich hoffe dass ich ende des Jahres 103-105 kg habe und die Kraftwerte von letzten Jahr aufholen kann.
Da ist einiges verloren gegangen- auch durch die Diät in der ich für mein Training ein zu hohes kcal Defizit hatte...

Darf ich mal fragen, wie groß du bist?

Ich bin nur 1,80 groß und drücke maximal 130 kg :ugly:

Wir könnten so ne richtige Vorstellungrunde machen! Mit:

-Größe
-Gewicht
-Bankdrücken PR
-Kniebeugen PR
-Kreuzheben PR
-lieblings-Videospiel
-lieblings-Essen

Oder wir geben unsere allgemeinen Kraftverhältnisse in "Master-Dan" Klassen an. So ähnlich wie bei Super Saiyans!
Im Dezember 14 bin ich durchs Kreuzheben in die "Master-Dan 1" Klasse gerutscht. Quasi mich transformiert. War ähnich wie bei Vegeta wie er zum ersten Mal ein Super Saiyan wurde...

@Techniktraining

Hier mal ein Technikvideo von meinen Kniebeugen!

https://www.coachseye.com/v/ewfH

Ich beuge normalerweise "low bar" und in einem komplett anderen Fußstand. Man erkennt im Video dass ich ab einer gewissen Tiefe einen "Buttwing" habe...

Zurück
Oben