Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist imo Quatsch. Profi Bodybuilder trainieren teilweise 5-6 Stunden am Tag.

Das geht aber auch nur mit Stoff.....

Ernährungsplan finde ich von der Tendenz gut, aber wichtig ist ja, wie verteilen sich Deine Makros, wie viel wiegst Du aktuell und wie hoch ist Dein Kaloriendefizit.

Trainingsdauer ist natürlich hoch, grade für die Diät, aber wenn Du damit klar kommst, Power to you. ;)

Mit einer Trizeps Übung würde ich auch nichts merken. Wenn ich keine Zeit habe um 5x ins Studio zu gehen, mache ich Rücken/Bizeps und Brust/Trizeps, statt einem extra Arme Tag oder lasse die Arme auch mal weg. Je nach dem wie es passt.

Ich müsste mich eher mal um die Ernährung kümmern :ugly:

So klein ist der Trizeps nun auch nicht. Dips würde ich eher als Trizeps Übung zählen (weiß nicht welche Ausführung du machst), jedenfalls spüre ich da kaum die Brust... ich mache eh Split und habe Brust/Trizeps an einem Tag, bei dem Schulter auch schon gut gebraucht wird (z.B. Schrägbankdrücken).

Also ich spüre meine Brüste ganz gut danach :D

Aber wie gesagt der Trizeps wird überall mitgenommen. Da würde ich lieber eine Brustübung mehr machen als eine reine Trizepsübung zusätzlich.

Bin mit meinem Brustvolumen soweit eigentlich zufrieden, mit meinem Trizeps noch nicht ganz. Butterflys, Bankdrücken und die Übung dessen Name mir gerade nicht einfällt und die Brust ist normal fertig bei mir. Da versuche ich dann am Schluss noch immer voll den Trizeps fertig zu machen, ist trotzdem sehr schwer Muskelkater zu bekommen. Brust immer.

Auf den ersten Blick würde ich sagen: zu wenig Kohlenhydrate um Muskeln bei DER Trainingsintensität aufzubauen.

Wenn du schnell abnehmen willst... ok. Aber längerfristig ist das zu viel, wirst du auch merken.

Gut möglich, das werde ich ja demnächst sehen, bei Bedarf kann ich es anpassen. Im Vordergrund steht aktuell tatsächlich die Reduzierung des Körperfettanteils. Zwei Wochen vielleicht noch, dann sollte ich da in etwa am Ziel sein. In der kurzen Massephase war ich ja von 80 auf 87kg hoch. Davon sind erwarteterweise nur etwa 3kg an Muskelmasse übrig geblieben. Jetzt muss nur noch der Körperfettanteil runter, den ich schon vor der Massephase hatte. Und dann werde ich dezent wieder anfangen aufzubauen, ohne den Kf-Anteil spürbar zu erhöhen.

Mal sehen, wie es läuft. Excel Tabellen und Apps mit Nährstoffzählern sind mir auch echt zu anstrengend, ich höre dann auf meinen Körper.

Schultern/Nacken sind am Armtag mit drin, Rücken ist am Bauchtag mit drin. Dafür brauch ich keine eigenen Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Die Trainingslänge ist insofern sekundär, da es auf die Intensität ankommt. Klar, zwei Stunden lockeres Training ist ebenso fragwürdig wie 10 Minuten Hardcoretraining. Aber der Körper ist ständig in einem anabolen- und katabolen Prozess. Wenn ich mir einige Turner anschaue, die jeden Tag 5-8 Stunden trainieren, dann dürften die überhaupt keine Muskelmasse mehr haben und vor Übertraining keinen Schritt mehr gehen können -> der Gegenteil ist der Fall.

Im Grunde würde ich niemanden ein zu langes Training empfehlen aber wie Rakete schon schrieb, wenn es einen Spaß macht und man damit Erfolge verzeichnet -> just do it.

Nachdem ich die letzten Monate mit Ganzkörpertraining keinerlei Fortschritt mehr hatte, bin ich jetzt seit zwei Wochen auf auf nen (teilweisen) Split gewechselt. Hat sich schon gelohnt, das erste Mal seit Monaten wieder derbe Muskelkater im Bauch und im Triceps :dhoch:. Vielleicht hat ja jemand noch Anmerkungen zum Trainingsplan/Ernährung. Dabei ist anzumerken, dass ich jetzt gerade in der Diät-/Definitionsphase bin.

Montag:

Ernährung:
Morgens: 1 x 250gr Magerquarkshake und ein paar Tomaten+Gurken // Mittags: Gemischter Salat + meistens 200gr Hähnchenbrust // Nachmittags: 1 x 300gr Haferflocken mit Apfel und Magermilch // Abends (nach dem Training): 1 x 250gr Magerquarkshake + 1 EL Leinöl, dazu 4 kleine Scheiben Eiweißbrot mit Salat und Lachsforelle

Training:
Um 06:30 Uhr 45 Minuten Joggen. // Abends von 17:00 - 19:30 Arme und Brust bis zur totalen Erschöpfung :D

Dienstag:

Ernährung: --siehe Montag--

Training:
18:00-19:00 Crossfit // 19:00 - 20:00 Bauch/Rücken

Mittwoch:

Training:
Mittags: 30 Minuten Schwimmen (Sprint auf Schnellkraft) // 17:00 - 19:00 Beine komplett bis zur totalen Erschöpfung

Donnerstag:

Training:
17:00 - 19:30 Arme und Brust komplett bis zur totalen Erschöpfung

Freitag:

Training:
Mittags: 30 Minuten Schwimmen (Ausdauer) // Abends: 16:00 - 18:00 Bauch/Rücken bis zur totalen Erschöpfung

Samstag:

Training: nix

Sonntag:

Ernährung:
Morgens Quarkshake und 1-2 Vollkornbrötchen, mittags größeres Gericht ohne groß auf Eiweiß/Fett/Kohlenhydrate zu achten, abends Quarkshake + 1EL Leinöl + Eiweißbrot mit Hähnchenbrustfilet und Salat

Training:
Morgens: 11:00 - 12:00 Beine // Nachmittags: 14:30 - 16:00 Bauch/Rücken bis zur totalen Erschöpfung

lappen.

Gut möglich, das werde ich ja demnächst sehen, bei Bedarf kann ich es anpassen. Im Vordergrund steht aktuell tatsächlich die Reduzierung des Körperfettanteils. Zwei Wochen vielleicht noch, dann sollte ich da in etwa am Ziel sein. In der kurzen Massephase war ich ja von 80 auf 87kg hoch. Davon sind erwarteterweise nur etwa 3kg an Muskelmasse übrig geblieben. Jetzt muss nur noch der Körperfettanteil runter, den ich schon vor der Massephase hatte. Und dann werde ich dezent wieder anfangen aufzubauen, ohne den Kf-Anteil spürbar zu erhöhen.

Mal sehen, wie es läuft. Excel Tabellen und Apps mit Nährstoffzählern sind mir auch echt zu anstrengend, ich höre dann auf meinen Körper.

Schultern/Nacken sind am Armtag mit drin, Rücken ist am Bauchtag mit drin. Dafür brauch ich keine eigenen Tage.

Ja letzten Endes wirst du merken, wenn du bereits vor dem Training keine Power hast. Dann solltest du auf jeden Fall aufhören, ansonsten Verletzungsgefahr.

Habe mir im Übertraining mit 20 mal die Schulterkapsel abgerissen, da mein Arm samt Kurzhantel beim Schrägbankdrücken einfach abgeknickt ist. Da hatte ich ein ganzes Jahr etwas von.

Ist wahr gibt im Netz 1000 Beiträge die das bestätigen ab einer Stunde wird es kontraproduktiv und die Profis Stoffen alle das solltest nicht vergleichen.

Wir sind uns sicherlich einig, dass Training ab einer gewissen Dauer keinen Vorteil mehr bringt, sondern nur noch just for fun ist. Aber das mit der einen Stunde ergibt für mich weiter keinen Sinn, auch weil es von so vielen Faktoren abhängt. Vom jeweiligen Körper, der Ernährung, der Trainings Intensität usw. Da spielen so viele Faktoren mit rein, dass man es imo pauschal nicht sagen kann. Und wenn unser Körper nach mehr als einer Stunde Belastung am Tag schon abbauen würde, wären wir in biologischer Hinsicht auch ne ziemliche Fehlkonstruktion.

Zurück
Oben