Naja, Schulter hat man in so vielen Übungen für Brust/Trizeps mit dabei, ein eigener Tag ist übertrieben. Meine Meinung.
Je 1 Tag:
Schulter/Nacken
Brust / Arme
Rücken
Beine
Wobei beim Trizeps beispielsweise 1 Übung dicke reichen dürfte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, Schulter hat man in so vielen Übungen für Brust/Trizeps mit dabei, ein eigener Tag ist übertrieben. Meine Meinung.
Das ist imo Quatsch. Profi Bodybuilder trainieren teilweise 5-6 Stunden am Tag.

Nur 1 Übung für Trizeps? Damit würde ich keine Ergebnisse erzielen..

Auf den ersten Blick würde ich sagen: zu wenig Kohlenhydrate um Muskeln bei DER Trainingsintensität aufzubauen.
Wenn du schnell abnehmen willst... ok. Aber längerfristig ist das zu viel, wirst du auch merken.
Das ist imo Quatsch. Profi Bodybuilder trainieren teilweise 5-6 Stunden am Tag.
Nachdem ich die letzten Monate mit Ganzkörpertraining keinerlei Fortschritt mehr hatte, bin ich jetzt seit zwei Wochen auf auf nen (teilweisen) Split gewechselt. Hat sich schon gelohnt, das erste Mal seit Monaten wieder derbe Muskelkater im Bauch und im Triceps. Vielleicht hat ja jemand noch Anmerkungen zum Trainingsplan/Ernährung. Dabei ist anzumerken, dass ich jetzt gerade in der Diät-/Definitionsphase bin.
Montag:
Ernährung:
Morgens: 1 x 250gr Magerquarkshake und ein paar Tomaten+Gurken // Mittags: Gemischter Salat + meistens 200gr Hähnchenbrust // Nachmittags: 1 x 300gr Haferflocken mit Apfel und Magermilch // Abends (nach dem Training): 1 x 250gr Magerquarkshake + 1 EL Leinöl, dazu 4 kleine Scheiben Eiweißbrot mit Salat und Lachsforelle
Training:
Um 06:30 Uhr 45 Minuten Joggen. // Abends von 17:00 - 19:30 Arme und Brust bis zur totalen Erschöpfung
Dienstag:
Ernährung: --siehe Montag--
Training:
18:00-19:00 Crossfit // 19:00 - 20:00 Bauch/Rücken
Mittwoch:
Training:
Mittags: 30 Minuten Schwimmen (Sprint auf Schnellkraft) // 17:00 - 19:00 Beine komplett bis zur totalen Erschöpfung
Donnerstag:
Training:
17:00 - 19:30 Arme und Brust komplett bis zur totalen Erschöpfung
Freitag:
Training:
Mittags: 30 Minuten Schwimmen (Ausdauer) // Abends: 16:00 - 18:00 Bauch/Rücken bis zur totalen Erschöpfung
Samstag:
Training: nix
Sonntag:
Ernährung:
Morgens Quarkshake und 1-2 Vollkornbrötchen, mittags größeres Gericht ohne groß auf Eiweiß/Fett/Kohlenhydrate zu achten, abends Quarkshake + 1EL Leinöl + Eiweißbrot mit Hähnchenbrustfilet und Salat
Training:
Morgens: 11:00 - 12:00 Beine // Nachmittags: 14:30 - 16:00 Bauch/Rücken bis zur totalen Erschöpfung
Gut möglich, das werde ich ja demnächst sehen, bei Bedarf kann ich es anpassen. Im Vordergrund steht aktuell tatsächlich die Reduzierung des Körperfettanteils. Zwei Wochen vielleicht noch, dann sollte ich da in etwa am Ziel sein. In der kurzen Massephase war ich ja von 80 auf 87kg hoch. Davon sind erwarteterweise nur etwa 3kg an Muskelmasse übrig geblieben. Jetzt muss nur noch der Körperfettanteil runter, den ich schon vor der Massephase hatte. Und dann werde ich dezent wieder anfangen aufzubauen, ohne den Kf-Anteil spürbar zu erhöhen.
Mal sehen, wie es läuft. Excel Tabellen und Apps mit Nährstoffzählern sind mir auch echt zu anstrengend, ich höre dann auf meinen Körper.
Schultern/Nacken sind am Armtag mit drin, Rücken ist am Bauchtag mit drin. Dafür brauch ich keine eigenen Tage.
Ist wahr gibt im Netz 1000 Beiträge die das bestätigen ab einer Stunde wird es kontraproduktiv und die Profis Stoffen alle das solltest nicht vergleichen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen