Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dankö.

Ich hab das Armband seit über einem Jahr und bin weitgehend zufrieden. Für mich ist es halt eine nette Spielerei. Der größte Unterschied gegenüber das "normale" Tracking ist, das man jeden Tag wirklich sehr unterschiedlich angehen kann. Mal verbrennt man 3000kcal, dann wieder 3600kcal usw.

Wenn man eines noch günstig bekommt und gerne Kalorien zählt, der macht mit dem Bodymedia sicher nichts falsch.

Kennt ihr den Typen hier? Alter Vadda, die Hände :ugly:.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

http://www.hellou.co.uk/2015/08/ukrainian-arm-wrestler-real-life-hulk-hands-54132/

https://www.youtube.com/watch?v=VuRveNd4XrA
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Irgendwie ein Monster :ugly:

Der Typ ist echt Over The Top

29cmbcy.jpg

Nachdem ich die letzten Monate mit Ganzkörpertraining keinerlei Fortschritt mehr hatte, bin ich jetzt seit zwei Wochen auf auf nen (teilweisen) Split gewechselt. Hat sich schon gelohnt, das erste Mal seit Monaten wieder derbe Muskelkater im Bauch und im Triceps :dhoch:. Vielleicht hat ja jemand noch Anmerkungen zum Trainingsplan/Ernährung. Dabei ist anzumerken, dass ich jetzt gerade in der Diät-/Definitionsphase bin.

Montag:

Ernährung:
Morgens: 1 x 250gr Magerquarkshake und ein paar Tomaten+Gurken // Mittags: Gemischter Salat + meistens 200gr Hähnchenbrust // Nachmittags: 1 x 300gr Haferflocken mit Apfel und Magermilch // Abends (nach dem Training): 1 x 250gr Magerquarkshake + 1 EL Leinöl, dazu 4 kleine Scheiben Eiweißbrot mit Salat und Lachsforelle

Training:
Um 06:30 Uhr 45 Minuten Joggen. // Abends von 17:00 - 19:30 Arme und Brust bis zur totalen Erschöpfung :D

Dienstag:

Ernährung: --siehe Montag--

Training:
18:00-19:00 Crossfit // 19:00 - 20:00 Bauch/Rücken

Mittwoch:

Training:
Mittags: 30 Minuten Schwimmen (Sprint auf Schnellkraft) // 17:00 - 19:00 Beine komplett bis zur totalen Erschöpfung

Donnerstag:

Training:
17:00 - 19:30 Arme und Brust komplett bis zur totalen Erschöpfung

Freitag:

Training:
Mittags: 30 Minuten Schwimmen (Ausdauer) // Abends: 16:00 - 18:00 Bauch/Rücken bis zur totalen Erschöpfung

Samstag:

Training: nix

Sonntag:

Ernährung:
Morgens Quarkshake und 1-2 Vollkornbrötchen, mittags größeres Gericht ohne groß auf Eiweiß/Fett/Kohlenhydrate zu achten, abends Quarkshake + 1EL Leinöl + Eiweißbrot mit Hähnchenbrustfilet und Salat

Training:
Morgens: 11:00 - 12:00 Beine // Nachmittags: 14:30 - 16:00 Bauch/Rücken bis zur totalen Erschöpfung

Das mit dem Essen ist erst seit kurzem so - wenn mein Ziel eines netten, sichtbaren Sixpacks fehlschlägt, dann wird das wieder heruntergefahren. Aber ich glaube es klappt diesmal, nur noch ein paar % Körperfett weniger :D. Was das Training angeht: ich mache es gern, ich genieße es, wenn die Muskeln brennen und der Körper die Erschöpfung spürt. Aber das ist natürlich nicht für jeden das Wahre. Und da mein Arbeitgeber ein eigenes Fitness-Center + Schwimmbad hat und ich nur 10 Minuten entfernt wohne, habe ich es in der Hinsicht auch extrem bequem.

Split ist was für Pussies oder Sesselpupser. :D

Es funktioniert aber ;). Wenn man sich an einem Tag nur auf eine Region konzentriert, kann man sie viel gezielter bearbeiten und sie gleichzeitig am Folgetag erholen lassen.

2,5h Training am Stück? Was machst du denn da alles? am Montag z. B.

Natürlich würde auch weniger reichen, ich machs aber gern. Müssten insgesamt so zwischen 12-16 Übungen (je nach Bereich) sein mit je drei Sätzen und unterschiedlichen Wiederholungen. Mehrere für die Brust wie Bankdrücken, Handstand etc., diverse andere für Bizeps und Triceps. Bei Interesse kann ich die noch mal raussuchen, ich kann mir bei vielen aber die offiziellen Bezeichnungen der eigentlichen Übung nie merken^^.

Am liebsten trainiere ich aber immer Bauch und Rücken, und da besonders die "Dragonflys". Zum einen, weil sie richtig in den Bauch ziehen und zum anderen weil sie nur wenige beherrschen und man damit ganz gut angeben kann :D.

Das ist imo Quatsch. Profi Bodybuilder trainieren teilweise 5-6 Stunden am Tag.

Das krasseste was ich gesehen habe, waren 2 x 2 Stunden pures Muskeltraining / Tag. Aber der Typ hat in der Zeit auch gefressen wie ein Mähdrescher, um nicht auseinander zu fallen.

Hat den Trainings-/Ernährungsplan jemand erstellt? Auf den ersten Blick würde ich sagen: zu wenig Kohlenhydrate um Muskeln bei DER Trainingsintensität aufzubauen.

Wenn du schnell abnehmen willst... ok. Aber längerfristig ist das zu viel, wirst du auch merken.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig oder fehlen die Schulter/Nacken Übungen komplett oder baust du das irgendwo mit ein?
Kannst doch gleich direkt nen 5er Splitt machen.
Mo: Brust
Di: Rücken
Mi: Arme
Do: Schultern
Fr: Beine

dazu Mo-Do und an einem WE Tag Cardio - 30-40min nach dem Training, morgens machst du ja eh schon was.

Das Training ist imo. zu extrem für ne Diat/Low carb Phase. Wird fast alles über die Ernährung geregelt.

Am ende entscheidet aber der eigene Körper. :)

Das sieht wohl jeder anders, aber genau das gleich kann man auch bei Bizeps/Trizeps sagen.

min. Front/seiten/Nackenheben ist ein Muss imo. gerade wenn man auch erfolg auf der Bench Press haben will. Ein eigener Tag ist evtl. übertrieben, aber das kann man auch gut noch dazwischen einbauen.
Bietet sich evtl. mit Rücken gut an.

Zurück
Oben