Nachdem ich die letzten Monate mit Ganzkörpertraining keinerlei Fortschritt mehr hatte, bin ich jetzt seit zwei Wochen auf auf nen (teilweisen) Split gewechselt. Hat sich schon gelohnt, das erste Mal seit Monaten wieder derbe Muskelkater im Bauch und im Triceps

. Vielleicht hat ja jemand noch Anmerkungen zum Trainingsplan/Ernährung. Dabei ist anzumerken, dass ich jetzt gerade in der Diät-/Definitionsphase bin.
Montag:
Ernährung:
Morgens: 1 x 250gr Magerquarkshake und ein paar Tomaten+Gurken // Mittags: Gemischter Salat + meistens 200gr Hähnchenbrust // Nachmittags: 1 x 300gr Haferflocken mit Apfel und Magermilch // Abends (nach dem Training): 1 x 250gr Magerquarkshake + 1 EL Leinöl, dazu 4 kleine Scheiben Eiweißbrot mit Salat und Lachsforelle
Training:
Um 06:30 Uhr 45 Minuten Joggen. // Abends von 17:00 - 19:30 Arme und Brust bis zur totalen Erschöpfung
Dienstag:
Ernährung: --siehe Montag--
Training:
18:00-19:00 Crossfit // 19:00 - 20:00 Bauch/Rücken
Mittwoch:
Training:
Mittags: 30 Minuten Schwimmen (Sprint auf Schnellkraft) // 17:00 - 19:00 Beine komplett bis zur totalen Erschöpfung
Donnerstag:
Training:
17:00 - 19:30 Arme und Brust komplett bis zur totalen Erschöpfung
Freitag:
Training:
Mittags: 30 Minuten Schwimmen (Ausdauer) // Abends: 16:00 - 18:00 Bauch/Rücken bis zur totalen Erschöpfung
Samstag:
Training: nix
Sonntag:
Ernährung:
Morgens Quarkshake und 1-2 Vollkornbrötchen, mittags größeres Gericht ohne groß auf Eiweiß/Fett/Kohlenhydrate zu achten, abends Quarkshake + 1EL Leinöl + Eiweißbrot mit Hähnchenbrustfilet und Salat
Training:
Morgens: 11:00 - 12:00 Beine // Nachmittags: 14:30 - 16:00 Bauch/Rücken bis zur totalen Erschöpfung