Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin nicht fidel. Bin aber auch einer der ehemaligen mitglieder.

Wurde mal 2008 gebannt und hab das forum jetzt durch zufall wiedergefunden.

Ist doch kindisch mich nach so langer abstinenz zu kicken.

Edit: kenne aber fidel natürlich. Und die meisten hier auch noch.

@Fanmake

Die Verletzungsgefahr im Powerlifting ist ja viel höher, durch die schweren Lasten und wenigen Wdh.

In meinen 22 Jahren habe ich nie weniger als 5Wdh gemacht, hab schon mal einen Brustabriss bei einem Bankdrückwettbewerb gesehen und einen Abriss eines Kumpels beim Armdrücken, das hat mich gut kuriert.

Ich bin Bodybuilder mich interessiert meine Optik und die Gewichte sind nur Mittel zum zweck, obwohl ich sehr gerne schwer trainiere und ein Satz mit 20 Wdh und 145kg bei der Kniebeuge kann man auch nicht gerade als leicht bezeichnen, aber wenn ich daran denke was ich da wohl maximal bewegen würde... :schreck:

Das Problem ist nur meistens weniger die Ausführung der Übung und das Gewicht, als das Vor und Nach der Übung.
Meistens achtet man bei der Übung auf die perfekte Ausführung, aber beim Heben der Hanteln oder Absetzen ist man zu unachtsam.

Mein Bruder hat sich zb. den Bizeps nicht während dem Kurzenhantel Bankdrücken den gerissen, sondern als er sich davor in Position brachte.
Teils braucht es dabei auch viel weniger Gewicht als man eigentlich bei der Übung schafft.

@Fanmake

Die Verletzungsgefahr im Powerlifting ist ja viel höher, durch die schweren Lasten und wenigen Wdh.

In meinen 22 Jahren habe ich nie weniger als 5Wdh gemacht, hab schon mal einen Brustabriss bei einem Bankdrückwettbewerb gesehen und einen Abriss eines Kumpels beim Armdrücken, das hat mich gut kuriert.

Ich bin Bodybuilder mich interessiert meine Optik und die Gewichte sind nur Mittel zum zweck, obwohl ich sehr gerne schwer trainiere und ein Satz mit 20 Wdh und 145kg bei der Kniebeuge kann man auch nicht gerade als leicht bezeichnen, aber wenn ich daran denke was ich da wohl maximal bewegen würde... :schreck:

20Wdh mit 145kg? Alter Falter :ugly:

Ich muss schwer trainieren. Ich liebe es auch. Nur rein die Optik würde mich nie und nimmer so lange bei der Stange halten. Wahrscheinlich auch weil ich nach 7 Jahren merke, dass ich nur extrem kleine optische Schritte noch machen kann.

Klar kraftmäßig explodiere ich jetzt auch nicht von heute auf morgen, aber ich finde es einfach toll, wenn ich stärker und stärker werde :dhoch:

Aber das ist auch einer der Gründe warum ich immer 20 Minuten Aufwärm/-Mobilityübungen mache. Nicht nur aufgrund der Verbesserung der Beweglichkeit, sondern auch als Prävention gegenüber Verletzungen.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Aufwärmen beim Krafttraining für mich keine Bedeutung hat, solange ich mich vorher innerhalb normaler Zimmertemperatur aufgehalten habe und nicht z.B. im Winter etwas unterkühlt von draußen komme. Ich gehe allerdings auch nicht an die Maximalbelastung heran.

Bei mir macht es einen Unterschied wie Tag und Nacht -> okay, etwas überspitzt formuliert. Alleine ohne Mobilityübungen komme ich nicht annähernd bei der Kniebeuge in meine Hocke. Gut, ich bin aber auch ein Bewegungskrüppel ;D

Ich war früher auch ein Warm Up Muffel, aber Squats und Deadlifts sind ohne Warm Up bei mir ein No Go. Auch Klimmzüge fluppen viel besser wenn ich erstmal warm bin und sei es einfach durch andere Übungen, die ich vorher gemacht habe.

Habt ihr ein paar Tips für mich, wie ich die Griffkraft verstärken kann? Beschäftige mich jetzt mehr mit Kreuzheben und ich merkte schnell, dass der Flaschenhals die Griffkraft ist. Habe heute das erste mal die 120KG geschafft, aber leider flutschen meine Finger nach max 5 Wdh. weg. Zughilfen möchte ich erstmal nicht einsetzen.

Habt ihr ein paar Tips für mich, wie ich die Griffkraft verstärken kann? Beschäftige mich jetzt mehr mit Kreuzheben und ich merkte schnell, dass der Flaschenhals die Griffkraft ist. Habe heute das erste mal die 120KG geschafft, aber leider flutschen meine Finger nach max 5 Wdh. weg. Zughilfen möchte ich erstmal nicht einsetzen.

Kreuzgriff. Oder machst du schon so?

Wobei der auch nicht ideal ist.
Man hat die Stange zwar besser in der Hand aber dafür leidet die Effizienz darunter.

Dann lieber weniger Gewicht bis die Hände auch genug Kraft haben.

Ich bin nicht fidel. Bin aber auch einer der ehemaligen mitglieder.

Wurde mal 2008 gebannt und hab das forum jetzt durch zufall wiedergefunden.

Ist doch kindisch mich nach so langer abstinenz zu kicken.

Edit: kenne aber fidel natürlich. Und die meisten hier auch noch.

2014 hattest Du es ja auch mal wiedergefunden. :)
http://www.konsolentreff.de/themen/gibt-es-euch-noch-ihr-saecke.22425/

Aber gekickt ist halt gekickt und das hatte ja auch Gründe. Und man hatte 3 Verwarnungen Zeit sein Verhalten zu überdenken.
Von daher kindisch oder nicht, sorry, aber Fidel, Sick Boy,der nette Mann, Pepsi-Pil und du müsst leider draussen bleiben.

Wie geil der letzte Beitrag in dem verlinkten Thread. :ugly:

Ich muss Bizeps und Lat Training wohl heute ausfallen lassen, hab eine Verspannung oder was auch immer links unter dem Schulterblatt, tut bei bestimmten Bewegungsabläufen jedenfalls weh. Dann entweder am Sonntag nachholen oder komplett ausfallen lassen und Beine machen. Wohl ausfallen lassen.

Habt ihr eine Multipresse? Belade die Stange mit viel Gewicht, heb sie raus und versuche sie so lange zu halten wie möglich.

Wenn man den Zwiegriff (Kreuzgriff) verwendet, sollte man immer den supinierten(unter) und pronierten (ober) Griff abwechseln, um muskuläre Dysbalancen zu vermeiden. Auch kann ich Magnesia/Kreide (das was die Kletterer verwenden) sehr empfehlen - sofern man es im Studio benutzen darf.

Werde arcoxia absetzen.

Habe bisher 3 Stück genommen und Gestern Abend war ich schon extrem müde. Heute den ganzen Tag am Gähnen und müde, lustlos. Beim training leichte Schwindel Gefühle, keine power.
Mund ziemlich trocken.

Und das obwohl ich vorGestern nur eine 30er und gestern zwei 30er genommen habe.

Werde ja sehen ob es davon kommt.

Laut packungsbeilage sind das alles Nebenwirkungen die eintreten können.

Danke für die Tips bezüglich der Griffkraft. Den Kreuzgriff habe ich jetzt mal getestet und da geht echt mehr. Ansonsten probiere ich mal den Tipp mit der Multipresse. Magnesiumpulver ist leider nicht erlaubt bei uns. Das doofe aktuell bei mir sind auch die Schwielen/Blasen an den Händen, die bei meinem aktuellen Trainingsvolumen leider nicht weg gehen. Muss mir wohl ein paar Handschuhe holen, auch wenn ich die Dinger nicht mag.

Handschuhe sind Pflicht, sonst sehen die Hände nach kurzer Zeit richtig übel aus. Selbst mit Handschuhen bekommt man noch leichte Schwielen. Gefühlt schaffe ich damit auch mehr Gewicht bei Zug-Übungen, weil man einen sichereren Griff hat.

Von Handschuhen halte ich seit ca 1 1/2 Jahren nichts mehr.

Man schwitzt mehr und es geht Viel Gefühl für das Gewicht Verloren.

Ich nutze für einige Übungen jetzt griff Pads. auch für das kreuzheben.

Viele mache ich aber komplett ohne.

Die Hände gewöhnen sich dran, als ich mit kraftsport angefangen habe dachte ich auch ohne Handschuhe bekomme ich keine Einheit hin.

Zurück
Oben