Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

war doch nur Spaß ;)
sollte nur ne spitze gegen die cross fiter sein :D

Laufen bei uns auch einige mit rum. ..allerdings alles cross fiter.

Ich brauche auch bald mal neue Schuhe für das Training. Werde mir die mal merken.

war doch nur Spaß ;)
sollte nur ne spitze gegen die cross fiter sein :D

Laufen bei uns auch einige mit rum. ..allerdings alles cross fiter.

Ich brauche auch bald mal neue Schuhe für das Training. Werde mir die mal merken.

Ich persönlich hab Respekt vor den Crossfitern und Ihren Leistungen! ;)

Bei den Schuhen ist es natürlich auch die Frage was willst Du ausgeben, meine haben so hundert gekostet und sind wie gesagt vielseitig, manche bei uns im Studio haben aber extra für den Beintag richtig gute Gewichtheberschuhe die über 200,- € liegen, da muss halt jeder für sich entscheiden.

Reebok Crossfit Lifter 2.0 :deal:
Reebok-CrossFit-Lifter-2.0.png
Cool, danke. Bewertungen sind eigentlich durchweg super. Teile sind bestellt. :) Hoffentlich passen die in 44.5

Ich persönlich hab Respekt vor den Crossfitern und Ihren Leistungen! ;)

Bei den Schuhen ist es natürlich auch die Frage was willst Du ausgeben, meine haben so hundert gekostet und sind wie gesagt vielseitig, manche bei uns im Studio haben aber extra für den Beintag richtig gute Gewichtheberschuhe die über 200,- € liegen, da muss halt jeder für sich entscheiden.

Also bis 150 Euro wäre ich bereit zu investieren.
Mit meinen jetzigen Schuhen komme ich wohl bei squats etc klar aber ich weiß das sie nicht ideal sind.

KT-Muskelthread-Schuhe incoming:waah::ugly:

Habe mir die auch bestellt, weil ich bis jetzt immer noch mit Badminton / Hallenschuhen trainiert habe und Kreuzheben / Kniebeugen oft ohne Schuhe mache, weil ich mich mit den Hallenschuhen nicht wohlfühle dabei.

Ich habe letzte Woche wieder mit Fitness angefangen und heute dann mal wieder Squats gemacht.
Meine Knie bleiben dabei an ihrer Position. Wenn ich unten bin, Arsch unter Kniehöhe, ist mein Oberkörper natürlich ziemlich schräg und wenn ich hochgehe, richte ich mich langsam auf. Dabei wird natürlich auch mein unterer Rücken belastet.

Beim Aufwärmsatz (ohne Gewichte) kam dann ein Trainer zu mir und meinte, ich mache das falsch. Der Oberkörper soll während der Übung die ganze Zeit aufgerichtet sein. Der Rücken soll nicht mitarbeiten. Ich bin ja sehr offen und dankbar für Tipps, aber ich habe so noch nicht einmal ohne Hantelstange auch nur eine Kniebeuge hinbekommen. So ist doch das ganze Gewicht hinten. Wie soll man da nicht umkippen?

Zur Übung soll ich zu Hause an der Wand entlang Kniebeugen machen. Der Rücken soll dabei direkt an der Wand sein. Das geht noch halbwegs, weil man sich so an der Wand abstützt, aber ich weiß nicht, wie das frei mit Langhantel funktionieren soll? Fehlt mir die Körperspannung nach 2 1/2 Jahren Pause oder liegt der Trainer falsch?

Mir hat das heute die ganze Einheit zerstört, weil ich dann letztendlich gar keine Kniebeuge mit Gewicht gemacht habe und mich das total beschäftigt hat. Ich habe ihm trotzdem erst einmal geglaubt und ihn sogar noch gebeten mir nächsten Donnerstag alle Übungen noch einmal zu zeigen um meine Haltung/Bewegung zu optimieren. Tolles Ding.

Zurück
Oben