Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist doch der unterschied zwischen Fitness treibenden und echten Kraftsportlern und Bodybuildern oder?

Fitness treiben: das macht man in erster Linie um sich gesund und fit zu halten. Evtl überflüssige Pfunde los werden. Egal ob die Oma Nordic walking macht oder ein junger Kerl joggt. Fitness treiben viele uns das kann man auf sehr unterschiedliche Weise tun.

Kraftsport: wirklicher kraftsport ist sowas wie Strong Men etc. Es geht darum immer stärker zu werden und höhere Gewichte bewegen zu können. Mit Gesundheit hat das bedingt zu tun da man mit unter die Wirbel, sehnen und Gelenke stark belastet. Selbst bei super Technik aber Iwann kommt man in gewichtssphären wo es ohne Verschleiß nicht mehr geht. Beim kraftsport spielt die Ästhetik auch eigentlich keine rolle. Ob die nun einen körperfettanteil von 12 oder 25% haben ist denen egal.

Bodybuilding: im grunde genommen ist reines bodybuilding wirklich nur dafür gedacht dass man nach bestimmten Schönheitsidealen seinen Körper formt. Es ist egal wieviel Gewicht man dafür braucht solange es funktioniert. Ein Bodybuilder hat nicht die Intention Iwann XX Kilo stemmen zu können. Der gesundheitsaspekt steht hier auch nicht im Vordergrund. Man isst das was funktional ist. Es geht darum Nahrung zu sich zu nehmen die einen Näher ans Ziel bringt.
Bei den Bodybuilder die bei mr Olympia mit machen etc steht der gesundheitsaspekt nicht nur hinten an sondern ist absolut egal. Da wird bewusst munter gespritzt und Tabletten eingeworfen und so die Gesundheit gezielt ruiniert um den traummaßen näher zu kommen.

Soweit die unterschiede. In unserem lebensweltlichen Alltag sieht es so aus dass oft die Grenzen verwaschsen und man einen Mix macht.

Ich gehe pumpen um eine bestimmte Statur zu erreichen, möchte aber gleichzeitig gesund und fit bleiben bzw. Noch Fiter werden. Außerdem versuche ich meine Gewichte zu steigern . Ich hatte zB immer das Ziel 200 kg Kreuzheben zu schaffen. Mein max. Liegt jetzt bei 220kg.
Das ist auch einfach ne Ego Sache. Ich meine ich weiß dass ich es nie brauchen werde da ich bei keinen Wettbewerben antrete oder so. Außerdem kann man mit weniger Gewicht auch noch einen Zuwachs an Muskulatur erreichen. Aber mir gibt es ein gutes Gefühl mein Limit stets zu vergrößern.

Also mache ich einen Mix aus bodybuilding und kraftsport gepaart mit etwas fitness.

@Rakete

Stimmt ich habe mich hier noch nie gezeigt. Ich poste generell nicht gerne Bilder im Netz. Und obwohl ich über 3 Jahre dabei bin habe ich auch nur wenige Fotos von mir gemacht. Ich war noch nie der Typ der sich vorm Spiegel stellt und sich dann in Posen knipst ( no hate!)

Evtl mache ich mal eins ohne Kopf und stelle es hier rein. Bin aber bei weitem nicht so trocken wie andere hier.

Zuletzt bearbeitet:
http://de.myprotein.com/sporternahrung/hanfprotein/10529338.html

hatte mir nen Kollege empfohlen

Da ich etwas aufm Biotrip bin nutze ich seit nem guten Jahr das hier http://www.amazon.de/Erdschwalbe-BI...F8&qid=1428670060&sr=8-2&keywords=hanfprotein

um es geschmacklich etwas besser zu machen mische ich es mit Mandelprotein
http://www.amazon.de/Erdschwalbe-BI..._sim_dr_2?ie=UTF8&refRID=1P60DRKC4AXTW60WVVGA

Anmischen tue ich es mit Wasser oder wem das nicht schmeckt geht es auch gut mit Fruchtsaft nach Wahl

Wollte insgesamt von den künstlichen Geschmacksstoffen weg und vom Effekt her sehe ich hier keinen Unterschied zu whey oder anderen Proteinen und bin sehr zufrieden.

Zusätzlich zu den Aminosäuren sind darin dann auch gleich noch essentielle Fettsäuren enthalten.

Wer sich Ernsthaft für Kraftsport interessiert sehr Lohnenswert das Video!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:dhoch:

Ich interessiere mich nicht dafür, finds aber trotzdem sehr unterhaltsam. Der Trainer ist super!

Wer sich Ernsthaft für Kraftsport interessiert sehr Lohnenswert das Video!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
:dhoch:

Dann musst du aber auch noch das hier empfehlen!

Einfach nur geil.

Ha, endlich habe ich nen Weg gefunden, leicht an Gewicht zuzulegen :D. Habe festgestellt, dass (mich) Haferflocken in Milch mit nem reingeschnittenen Apfel nicht lange sättigen. Also nachmittags 300gr und Abends auch noch mal 300gr - neben den normalen drei Hauptmahlzeiten. Habe zwar zeitgleich auch ne Kreatinkur gestartet, aber in den letzten drei Wochen jetzt fast 4kg zugenommen :).

Ha, endlich habe ich nen Weg gefunden, leicht an Gewicht zuzulegen :D. Habe festgestellt, dass (mich) Haferflocken in Milch mit nem reingeschnittenen Apfel nicht lange sättigen. Also nachmittags 300gr und Abends auch noch mal 300gr - neben den normalen drei Hauptmahlzeiten. Habe zwar zeitgleich auch ne Kreatinkur gestartet, aber in den letzten drei Wochen jetzt fast 4kg zugenommen :).

Ist nicht so gut. Effektiv Muskeln baust du in einem Monat einen Kilo auf und das ist schon gut. Wäre in einem Jahr 12 Kilo reine Muskelmasse. Da sollte man nicht versuchen in wenigen Wochen mehrer Kilo zuzunehmen. Am Ende bist du breit aber fett. Ich kenne da einige Leute bei uns im Studio die bereuen es sehr und raten jedem davon ab.

Ist nicht so gut. Effektiv Muskeln baust du in einem Monat einen Kilo auf und das ist schon gut. Wäre in einem Jahr 12 Kilo reine Muskelmasse. Da sollte man nicht versuchen in wenigen Wochen mehrer Kilo zuzunehmen. Am Ende bist du breit aber fett. Ich kenne da einige Leute bei uns im Studio die bereuen es sehr und raten jedem davon ab.

Ich will eh nur auf 85-90 hoch. Und da ich die Kalorienzufuhr nicht weiter erhöhe dürfte sich das demnächst auch weiter verlangsamen. Das Kreatin spielt ja auch mit rein.

Eigentlich hast du bereits genügend Gewicht du solltest lieber definieren als Kohlenhydrate reinzuhauen. Lieber in einem Jahr 12 Kilo Muskelmasse als jetzt paar Kilo bis zum Sommer und "fett" aussehen.

Schon alleine die genetische Grenze würde dem ein Ende setzen. Machbar vielleicht mit Steroiden. Da gibt es so ein paar Videos. Aber 1 Kg Muskelmasse im Monat. Habe in 15 Jahren Training ca 35 Kg Muskelmasse geschafft. Aber jetzt mit 95 Kg bei 176 cm geht da fast nichts mehr. Zumindest nicht ohne medikamentöse Hilfe.

Zurück
Oben