Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon mal danke, ich muss mir das Kabelzeugs endlich mal angucken. Bisher immer einen großen Bogen drum gemacht.

Ich hab auf Tipp von Fanmake Gironda-Dips eingebaut als ich stillstand bei der Brust hatte. Dazu habe ich das Trizeps-Training intensiviert, um da auch Kraft zuzulegen. Als Drittes habe ich geschaut, dass ich an den Brusttagen auf jeden Fall einen Trainingspartner habe, das bringt grade beim LH-Drücken entscheidende Wiederholungen. So ging es weiter...

Gerade beim Bankdrücken ist Hilfe gut, wenn man den vorran kommen möchte...
Die letzten 2-3 Wiederholungen sind die wichtigsten, dass sind dann aber auch oft die, die man ohne Hilfe alleine nie machen würde...
Man will ja nicht unter der Stange eingeklemmt sein :D
Ich mache ohne Hilfe, aber auch nicht unmengen an Scheiben auf der Stange. Den wie Konfuzius schon sagte, Gewicht ist nicht alles :D
Sieht man immer wieder, finds geil nicht ins Kino zu müssen, das habe ich oft genug bei uns im Studio mit Spargeltarzänen :D
"Aldaaa mach ein Bild von mir, los schon Aldaaaa" Möchte man manchmal hin und fragen, und wo soll da ein Muskel sein? :haha:

Hat hier schon jemand Erfahrung mit MyProtein.com gemacht? Haben ja ganz gute Preise.
Hab momentan ESN und bin damit was Geschmack angeht sehr zufrieden. Kann da MyProtein mithalten?

Bestellte da auch nur (Whey, Wachsmaisstärke, BCAA usw). Preis-Leistung ist top, liefern auch schnell dafür dass es aus UK kommt.

Haben auch regelmäßig Angebote, daher eine der wenigen Seiten, wo ich den Newsletter nicht abbestellt habe.

So, werte Muskel Freunde,
Hab 2 kleine Anliegen,
1..
Ich hatte damals mal berichtet dass ich mMn nen echt starken Rundruecken hatte.. Dies konnte ich jetzt quasi dadurch beheben, dass ich einfach drauf geachtet habe.. Also meine Schultern sind jetzt zu 99% in ner normalen, nicht hängenden Position. Nun ist es so, dass mein oberer Rücken immenoch rund ist also nicht direkt rund, aber des ist schon n ziemlicher Buckel.. Kann auch an meinem hohen kfa liegen.. Hab gemessen 20%.. Sieht jedenfalls recht dumm aus, habt ihr Ideen?

2. Ich hab ne Schilddrüsenunterfunktion (nehme auch tabs dafür) und mein KFA geht einfach nicht runter.. Hab derzeit 124 Kilo auf 2. 01 m Körpergröße..
Ich ernähre mich quasi komplett sauber, hab so ne app, Myfitnesspal heißt die, die sagt ich darf 2000 kcal pro Tag essen wenn ich abnehmen will.. Bin momentan bei etwa 1500 kcal täglich.. Manchmal mehr manchmal weniger
So, jetzt mal 1 beispieltag
Morgens immer Vollkornbrot mit kernigen Frischkäse und entweder Kochschinken oder Hähnchenbrustwurstzeug
Inner Schule täglich 4 Eier (ich weiß vlt nicht gesund, sättigt aber für mich ungemein) und 3-4 Karotten.. Nach der schule Koch ich mir meist was das ist ca 15 bzw 16 Uhr oft Nudeln öder Reis mit Pute, manchmal auch ne Dose rote Bohnen.. Gebraten...
Abends meist pfannengemuese o. Ä, jedenfalls nichts übermäßig fettes, ich achte da wie gesagt drauf..
Zu trinken gibt es ausschließlich Mineralwasser..
Habt ihr Ideen was ich tun soll???
Ich habe jetzt auch angefangen mit joggen, mal sehen was das bringt, mit krafttraining hab ich aufgehört, hatte keine zeit mehr dafür.. Hab auch nicht durch massephase oder so zugenommen, war davor quasi genauso.. Jetz halt Muskeln+Fett

Ein Buckel ist normalerweise immer ein Anzeichen dass deine Brust und/oder Bauchmuskeln im Vergleich zu deiner Rückenmuskulatur zu stark ist.
Einfach die Rückenmuskulatur gut trainieren dann sollte sich das wieder grade biegen.

Edit: Und zur Ernährung.
Kürze mal die Kohlehydrate weg. Also keine Nudeln etc.
Deine Ernährung ist momentan nicht grade ideal. Zum einen viel Fett durch die Eier und dazu dann noch jede Menge Kohlehydrate. Die Kombination aus beidem ist sehr kontraproduktiv.
Also Kohlehydrate stark reduzieren und am besten noch ein wenig fettärmer ernähren und sollte dann klappen.

Keine Zeit, durch Schule.. Bin jetzt im Abistress , hab kein mcfit o. Ä weil Kleinstadt und das Studio wo ich war hatte sehr (für mich) ungünstige Öffnungszeiten..

Versuche derzeit auf 3 mal die Woche zu kommen

Hmmm...

Ich hatte in den letzten Wochen über 45h Arbeit in der Woche gehabt, hab Fahrstunden und Prüfungen wegen den Führerschein machen müssen (bestanden - yeah!) und natürlich trotzdem soziale Kontakte aufrecht erhalten müssen. Ich war immer 6 mal in der Woche trainieren... War das streßig? Zur Hölle, ja! Aber die Zeit hab ich mir trotzdem genommen...

@Rundrücken

Zum Physio gehen und schauen was er dazu sagt. Anonsten mit Kraftsport und/oder Pilaltes den Rücken trainieren. Ich hab zwar noch immer einen Rundrücken konnte aber mit genug Muskelfleisch es optisch weit verbessern. Und immer wegen der Körperhaltung sich selbst beobachten und korrigieren.

@Ernährung

Bist du dir sicher, dass du bei 1500kcal bist? Auch wenn du eine Schilddrüsenkrankheit hast klingen die 1500kcal extrem wenig für deine Größe und Gewicht.

Wie ich zu meinen Kunden immer sage, weil sie glauben Joggen gehen zu müssen, um abzunehmen... Lasst es! Muskelmasse kurbelt (wenn auch nur zum geringen Teil) mehr den Stoffwechsel an. Abgesehen davon was macht mehr Spaß -> 1 Stunde zu joggen oder 1 Stunde richtiges Krafttraining nachzugehen? Falls es bei dir das erstere ist, okay. Falls nicht, dann lass das Laufen sein oder kombiniere es mit Kraftsport. Die Leute unterschätzen wie wichtig Kraftsport in einer Diät sein kann.

Und wie gesagt -> Entweder man nimmt sich die Zeit oder sucht sich weiter seine Ausreden.

Wo das hier gerade eh Thema ist, ich finde es enorm schwierig zu wissen, was man überhaupt noch essen soll. Liest man verschiedene Quellen, wiedersprechen die sich auch gern mal :D

Man soll Obst essen, aber bloss nicht zuviel -> Fruchtzucker
Kartoffeln blöd, Nudeln blöd, Reis blöd -> bleibt als Beilage ja echt viel :D
Wasser und Tee -> Ok, das ist ja noch recht einheitlich
Brot auch nicht sonderlich gut, ohne Butter schmeckt Brot auch echt kacke aus meiner Sicht.

Ich könnt das jetzt ewig so weiterführen, aber eins ist aus meiner Sicht mal klar, es ist schwer überhaupt noch was zu essen, ausser man kocht sehr gezielt selbst. Ist man in der Mittagspause gewungen direkt was im Supermarkt zu kaufen, ist es schon fast unmöglich nach all diesen Richtlinien gesund zu leben, ausser man isst jeden Tag Salat (was ja aufgrund des hohen Wassergehalts auch nährstoffarm ist teilweise)

Auf der Arbeit trainieren einige sehr intensiv, hauen sich aber auch täglich Eiweißkram rein, und das in Mengen die einem eher Angst machen. Das hat doch mit dem eigentlich Grundgedanken nichts mehr zu tun. Ich bin zumindest etwas desillusioniert :D

Was man essen soll und was nicht ist eigentlich der größte Blödsinn, da es hier hunderte von Meinungen gibt. Das sind alles verschiedene Möglichkeiten die zum Ziel führen können und nicht mehr.

Jeder tickt im Grunde irgendwo etwas anders und daher wirkt auch jede Methode auf jeden anders. Das passende "Rezept" muss jeder für sich selbst finden, aber selber und frisch kochen ist auf jeden Fall immer der beste Grundstein.

Ich wiege 77 kg bei 1,82 und habe bestimmt 10 Jahre lang jeden Tag eine Flasche Cola getrunken, jahrelang als Student fast täglich Fastfood, Red Bull etc.. normal müsste ich jeden Tag meine Energiebilanz gesprengt haben, trotzdem bin ich noch im Normalgewicht.

Es ist einfach schwer vorstellbar, dass ich bei gesunder Lebensführung (die ich nun wirklich versuche) abnehme. Trotzdem ist es natürlich gesund in anderen Bereichen.

Müsste

Glauben ist halt nicht Wissen. Ich kann dir mittlerweile eine Handvoll Leute aufzählen, die auch sehr schlank/dünn sind und mir erzählt haben was sie nicht alles essen und trinken und trotzdem nicht zu nehmen.

Ich hab die Leute dann gebeten 1-2 Wochen jeden Tag genau aufzuschreiben, was sie alles konsumiert haben. Bis jetzt war es bei Jedem so, dass er zwar wirklich oft kacke gegessen hat aber auf Dauer nie über ein gewisses Energieniveau gekommen ist! Das gleiche habe ich bei Menschen, die mir erzählen wie wenig sie essen und dennoch nicht abnehmen...

Die Faustregel für jeden Menschen der keine Stoffwechselerkrankung usw. hat:

Nimmst du auf Dauer nicht zu, isst du zu wenig!!!
Nimmst du auf Dauer nicht ab, isst du zu viel!!!

Natürlich gibt es Sonderfälle die durch komische Aktionen (z.B. gar nichts mehr essen) auch nicht den erwünschten Erfolg bekommen, aber das sind wieder ganz andere Geschichten.

Egal welchen Ernährungsweg man für sich selbst wählt, so lange dieser Bewusst gewählt wird, wird man immer seine Erfolge haben. Ich kann jeden Tag Pizza, Burger usw. essen und kann trotzdem abnehmen (ob das gut ist, ist eine andere Frage...).

Zurück
Oben