Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute den inneren Schweinehund besiegt und zum ersten mal morgens auf nüchternen Magen zum cardio.

Habe dann eine Stunde gemacht und danach ein kleines Bauch workout.

Fühle mich richtig gut und es war gar nicht so schwer. Nach fünf Minuten hatte ich kurz das Gefühl " oh mein Gott ...." Aber dann war es sehr angenehm.

Habe nach dem Aufstehen nur einen Mix aus bcaa's, Beta alanin und coffein genommen und dann sofort los. Soll jetzt jeden Mittwoch so ablaufen :)

Motivation on. :deal:

Momentan habe ich auch mehr HIIT Cardio eingebaut. Das ist Belastung bis zum Kotzen :D Da ich ja vlt dieses Jahr auf die Bühne gehe (wenn ich mich mental wirklich überwinden kann auf einer Bühne "schwul" rumzuposen und diese dünnen Höschen anzuziehen), habe ich seit 1 Januar meine Definition gestartet. Ich will sehen wie trocken ich in relativ kurzer Zeit werden kann und wie viel Gewicht ich am Ende habe. Vielleicht schaffe ich es auf 5-6% (wobei 5 schon extrem ist) und hoffe zwischen 75 - 80kg zu wiegen. Alles andere würde keinen Sinn für mich machen.

Hat jemand erfahrungen mit McFit?
Such nen Studio was 24/7 auf hat weil ich gerne ziemlich spät am Abend/Nachts trainieren würde.

20€ im Monat find ich extrem ok und erwarte auch nicht wirklich kompetente Einzelberatungen.
Denk mal die Geräte werden einem eh bei der Einführung erklärt.

Muss endlich mal Muskeln ansetzen. Ich kann essen was ich will aber werd nicht dicker.
Zur Ernährungsumstellung wirds ja im Netz genug gute Tipps geben.

Hab nur keinen Plan ob es sich verträgt den Fleischkonsum zu reduzieren und gleichzeitig effektiv Muskeln aufzubauen.
Will jetzt nicht wirklich wie nen aufgepumpter Typ aussehen aber sportlich mit nen wenig was an Muskeln dran. Vorallem Bauch/Brust.

Einige McFit-Studios sind top, andere weniger. Mach am besten erst einmal ein Probetraining zu der Zeit, wo du auch später trainieren wirst.
Am Anfang wirst du deine Ernährung nicht sonderlich umstellen müssen. Fleisch brauchst du nicht. Eiweiß kriegst du eh am billigsten durch Proteinpulver, Magerquark und/oder Tunfisch. Aber erst einfach zwei Monate durchhalten, dann kann man weiterreden. :P

Die Ernährung stelle ich eh um da ich nur noch 2x die Woche Fleisch/Fisch essen möchte.
Kein Bock mehr auf dieses ekelhafte Fleisch in dem Zeug drin ist das ich nicht essen möchte. Dann lieber 2x die Woche 20€ für ein stück fleisch als den Mist weiter zu essen.

Das Ding ist hier in Köln gibts mehrere McFit Studios. Mit ner Mitgliedskarte könnte ich dann doch eh Deutschlandweit jedes besuchen das ich möchte?

Mir ist eigtl. nur wichtig nen paar ordentliche Geräte zu haben und meine Ruhe.
Ist auch mit einer der Gründe warum ich lieber später Trainieren geh. Wenn ich flirten will geh ich in ne/nen Bar/Club.

1-2 Stunden mein Ding machen mit Musik im Ohr und wieder raus. Mehr brauch ich nicht.

Ich war vor einigen Jahren schon in nem Studio allerdings mit nem Freund. Ich kann dieses Gelaber nebenher irgendwie echt nicht ab weshalb ich dann auch keine Lust mehr hatte.

Will jetzt nicht wirklich wie nen aufgepumpter Typ aussehen aber sportlich mit nen wenig was an Muskeln dran. Vorallem Bauch/Brust.

Erste Erfolge siehst du erst nach paar Jahren. Von null zu starten dauert immer Jahre. Wenn man mal Jahre war und dann eine Zeit lang nicht mehr dann bekommt man ziemlich schnell die Muskeln wieder zurück aber wenn man davon nichts gemacht hat dann dauert das ziemlich lange. Und besorge dir auf jeden Fall Instant Hafer. Das mischt du drei Mal täglich mit etwas Whey und Milch und schon kriegst paar Kilos mehr nach kürzester Zeit. Schmeckt anfangs komisch man gewöhnt sich aber schnell dran.

Zum Einstieg würde ich ein Jahr lang drei Mal die Woche ein Ganzkörpertraining machen. Erst nach einem Jahr würde ich auf einen 3-4er Split umsteigen.

Im Training nur Wasser im Training. Einige hauen ne Packung Skittles/Gummibären rein, die anderen eine halbe Flasche Cola um den Glykogenspeicher nach dem Training wieder aufzufüllen, ich bevorzuge da eher Traubensaft. Ich kenne einen der isst wie gewohnt aber trinkt jeden Tag anstatt Cola/Fanta nur noch Wasser und hat in wenigen Wochen über 5 Kilo abgenommen. Zum zunehmen empfehle ich wie gesagt Instant Hafer, die ganzen Getränke machen nur Fett.

Fett ist bei mir nicht das Problem. Bin wie gesagt der Typ der essen kann ohne Ende und nicht zunimmt.

Meintest ja das ich dieses Instanthafer 3x am Tag essen sollte. Würde für morgens dann nicht nen ordentliches Müsli mit Obst besser kommen? Gibt ja auch Protein Müsli.

Update November:

- Mach momentan eine Recom.phase (10% kcal+ an Trainingstagen, 10%kcal- an Nichttrainingstagen)
- Ich musste wegen einer Überbelastung der Sehnen am Oberkörper eine Woche pausieren (hatte davor 20 Monate keine so lange Pause)
- Ich bin wieder längst gesund :)
- Ich möchte dieses Jahr noch 200kg Kreuzheben schaffen, ohne irgendwelche Gürtel und Zughilfen
- Ich mache vielleicht, aber wirklich nur vielleicht nächstes Jahr bei einem Naturalen Bodybuilding Wettbewerb mit

Update Februar:

- Ich hab mein Trainingsvolumen gesenkt aber die Frequenz erhöht (statt 3x, 6x Training in einer Woche)
- Nach Weihnachten habe ich eine kleine 5wöchige Defi eingelegt.
- Jetzt wird um die 8 Wochen wieder ein ganz leichtes plus gefahren.
- Kniebeugen bin ich und werde ich endlich (!) stärker. Wie Karsten Pfützenreuter sagen würde "Erst ab 6 großen Scheiben wird's interessanter".
- Nebenbei arbeite ich als Personalcoach -> macht je nach Kunden sogar Spaß ;)
- Bei der ANBF anzutreten wäre wirklich interessant. Und ich glaube, mit der richtigen Einstellung und Arbeit würde ich es bei der 75-80kg Klasse unter die Top 3 schaffen. Nur ich bin mir wegen einigen Dingen noch so unsicher. Auch die Zeiteinteilung spielt 'ne Rolle. Arbeit, Nebenberuf, Training, Videospiele, soziale Geschichten, erweiterter englisch Kurs, Führerschein... und nach dem Sommer Bühne? Puh, momentan vlt zu viel des Guten. Aber schauen wir mal.

Auch mal Update Februar:
-bin momentan dabei zu definieren (aktuell wohl eher noch abnehmen, zum Definieren sind es noch ein paar KG), Essen wieder vollständig im Plan
- vom Höchststand 95,5kg Anfang Januar bin ich mittlerweile auf 91kg runter, Armumfang als Gradmesser ist gleich geblieben
- KFA muss ich genau messen, habe jetzt endlich mal Caliper bestellt. So ne Billigwaage, die ich habe sagt 21%, aber das geht allein schon enorm runter, wenn ich am eingestellten Alter schraube, also denke ich wird es so um 17% liegen vielleicht max.
- Trainingsplan ist nach wie vor identisch, nur Anzahl der Cardioeinheiten liegt bei min 3 die Woche
- bis zum Mai möchte ich auf 86kg runter sein
- sehe mehrfach in der Woche auf der Fläche, was für eine "Transformation" die Chemiebombe bewirken kann, nach wie vor nicht erstrebenswert, aber interessant.
anbei mal n Bild der letzten Tage...
Train1.jpg

Wird mal Zeit für ein Update, da schon eine Ewigkeit her, dass ich hier was preisgab. Seit Anfang letzten Jahres nach mehrjähriger Pause wieder relativ engagiert dabei. Dezember auch wieder mit Kreatin angefangen, da ich damit damals zwecks Gewichtszunahme schon relativ gute Erfahrungen sammeln konnte. Läuft. Auch wieder an Gewicht zugelegt die letzten Monate, was bei mir nie leicht ist, da ich in der Regel kaum merklich zulege.

FullSizeRender-2.jpg

Kämpfe zur Zeit aber mit der Brust, wie ich auch heute wieder erfahren musste, da stagniert es. Seiten Monaten. Kaum eine Steigerung. Welche Kombination aus Übungen verwendet ihr da? Irgendwelche Tipps? Im Moment malträtiere ich die mit einer Kombination aus Flachbank Langhantel, Kurzhantel und breite Liegestützen hochgestellt. Letztere wohl mit der größten Intensität. Da geht aber wohl nicht alles in die Brust.

Ich mache eigentlich immer Flachbank Langhantel und schrägbank, mal mit Langhantel mal mit kurzhantel.

Cable crossovers, fliegende mit kurzhantel, Überzüge kann ich noch empfehlen.

Schon mal 5x5 ausprobiert?

ansonsten immer um 2.5 kg pro Seite steigern bis man damit 8 reps vernünftig hinbekommt.

Ich war auch lange bei 90kg. Bestimmt fast ein Jahr. DAnn hab ich mal einen weiteren griff verwendet und innerhalb weniger Wochen auf max. 2 wdh mit 130KG.

Seit 5 Wochen ist meine linke Schulter verletzt und ich nehme höchstens 80 kg zur zeit :/

Zurück
Oben