Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal ne schnelle Frage: wuerde im kommenden jahr gerne ein paar Kilo zunehmen und da das mit normalem futtern irgendwie nicht klappt, hab ich jetzt beschlossen mal n Abo im Fitnessstudio abzuschließen und gezielt Muskelmasse aufzubauen. Hab jetzt daran gedacht zusätzlich n Proteinshake zu verwenden. Könnt ihr da irgendwas empfehlen? Dachte zuerst mal an Amazon bevor ich in die Apotheke geh :D

Muss dazu sagen, dass ich nebenher noch Laufen geh, also durchaus auch auf Ausdauer trainiere. Aber halt alles nicht high end und ohne dem Ziel n Tier zu werden :D

Spar dir am Anfang die Proteinshakes. Nimm die Shakezutaten von Karizma (ohne Whey halt). Mach aus ein bisschen Haferflocken immer um die 100g rein + 1,2 Bananen und das wird dir mehr bringen als jeder Proteinshake für deine Bedürfnisse.

Danke für die Antwort:)
Ok, prinzipiell klingt das ja ganz gut aber ich muss zugeben, dass mir die Einfachheit (=Bequemlichkeit meinerseits^^) eines Shakes schon sehr entgegenkommen würde. Ich kenn mich leider zu gut... n Shake wär definitiv sinnvoller:D

Geht eigentlich. Das wok-Gemüse von mittags fehlt weil ich keinen plan hab was ich da eintragen könnte.
Jetzt kommen noch mal 1 bis 1 1/2 Liter Wasser dazu und vlt noch einen shake nach dem Training (40g Eiweiß)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 64
Danke für die Antwort:)
Ok, prinzipiell klingt das ja ganz gut aber ich muss zugeben, dass mir die Einfachheit (=Bequemlichkeit meinerseits^^) eines Shakes schon sehr entgegenkommen würde. Ich kenn mich leider zu gut... n Shake wär definitiv sinnvoller:D

Proteinshakes schön und gut aber dadurch wirst du nicht automatisch zu nehmen. Da du jetzt Kraftsport und auch Audauer betreibst brauchst du Energie. Die besten und schnellstverfügbarsten Energielieferanten sind Kohlenhydrate. Ein Proteinshake mit seinen 100 - 150kcal sind nichts verglichen mit dem selbstgemachten Shake von Karzima (+die 1,2 Bananen und 100g Haferflocken). Alleine damit hättest du pro Shake geschätzte (!) 800+kcal. Ist zwar eine richtige Kalorienbombe aber da du dir ja schwer tust beim Zunehmen... und es sind nur gesunde Sachen mit Vitaminen, Ballaststoffe etc.

Du kannst natürlich schon Shakes von Goldstandart, IronMaxx usw kaufen, bringt sich aber mMn nicht so viel.

@eMKay

Für mich wäre das ein zu großes Kaloriendefizit. Und wenn deine Kohlenhydratzufuhr so gering ist, dann würde ich zumindest die Fette auf ca. 1- 1,2g pro Kg Körpergewicht erhöhen.

Hier ein Beispieltag von meiner Ernährung (sogar vegetarisch und low fat):

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt ist das shake drin und ich war ne Stunde im fitti.

Warum meinst du das Defizit ist zu hoch? Ich habe heute schon viele kh gegessen. Ich versuche unter 100 zu bleiben was mir in letzter zeit aber schwer gefallen ist.

Ich will ja mein Bauchspeck los werden :/

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 48
Ich finde 900kcal zu radikal für eine schlanke Person. Ich weiß ja nicht wie dein Training und auch nicht wie deine Trainingsphilosophie ist, aber ich würde alles daran setzen, dass ich möglichst viel Fett und möglichst wenig Muskeln verbrenne. Habe ich ein relativ großes Kaloriendefizit wird der Körper nicht nur Wasser und Fett abbauen, sondern das was ihm eigentlich nur unnötige Energie raubt -> Muskeln. Ich konnte in 4 Wochen mein KFA um 1 oder sogar 2% droppen, indem ich nur bei gleichbleibender Kalorienanzahl nach jedem Training 10 Minuten hartes HIIT Training dazu gemacht habe. Hat zwar länger gedauert aber die Qualität deutlich verbessert und ist bis jetzt nachhaltig.

Hm, daran habe ich nicht gedacht. Mit dem Fettanteil geht es im Moment auch nicht wirklich weiter runter bei mir.

Allerdings fühle ich mich mit den wenigen Kohlenhydraten echt verdammt gut. Ich brauche deutlich weniger Schlaf und bin einfach fitter. Beim Training habe ich natürlich weniger Kraft, aber der Rest passt.

Hat hier jemand (negative) Erfahrungswerte mit Flugreisen mit Supps gemacht? Bin bald 2 Wochen in Spanien und möchte dieses mal zumindest nicht auf Proteinpulver und BCAA verzichten, natürlich ist das alles legal, aber ich habe trotzdem keine Lust mit dem neutral umverpackten Pulver rausgezogen (bestelle aller immer in großen Mengen im "Sack" ;) )zu werden und abzuwarten, bis die sich das angeguckt haben...

Ich halte nochmal für mich fest -> mehr geht nicht. Oder mehr will ich auch nicht mehr. Mit meinen um die 80kg habe ich einen Status erreicht, der mich für den Moment zufriedenstellt. Sommer wird gehalten, danach wird weiter sukzessive (nach wie speziell bei den Beinen) aufgebaut. Man mag mir jetzt Blasphemie vorwerfen, aber während dem Training im Studio (Pump + Licht/Schatten) denke ich mir manchmal "Jetzt kannst es fast schon mit Leuten wie Alon Gabbay" aufnehmen. Die, sofern sie es auch wirklich sind, ich als Naturalatlethen sehr ästhetisch finde.

So, jetzt Wolfenstein weiter zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben