Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es eine verlässliche Quelle, mit der man berechnen kann, wie viel man wirklich am Tag verbrennt!? Also Grundumsatz!?

Gibt verschiedenste Rechner und Formeln im Internet. Einen als Anhaltspunkt nehmen und wirklich strikt danach ernähren (Kalorien zählen) plus Kontrolle via Waage. Stagniert das Gewicht dabei, hast es richtig getroffen. Erhöht sich das Gewicht, ist es zu viel und verringert sich das Gewicht, ist es zu wenig. Damit kannst dann deinen individuellen Wert herausfinden bzw. dich an ihn herantasten.

Die Bodybuilding Profis hier mögen mich korrigieren, falls das nun Stuss sein sollte und sie einen besseren Weg kennen. :D

Ich würde auch einen guten Kalorienrechner im Inet raussuchen (der von Dr Berardi soll gut sein) und anhand dessen mich orientieren. Und ich weiß wie mühselig es am Anfang ist Essen abzuwiegen und sich damit auseinanderzusetzen wie viel ein bestimmtes Lebensmittel an Kalorien hat. Aber verbunden mit einer "sauberen" Ernährung ist das der Schlüssel zum Erfolg. Wenn man weiß wieviel man benötigt, dann kann man seinen Körper in jegliche Richtung (ab-/zunehmen) manipulieren.

Sport ist für mich Philosophie. Philosophie ist Leben. Leben ist Sport. Das sehen auch viele Menschen so die irgendeine Kampfkunst ausüben. Sport arbeitet viel mit Grenzen, Grenzüberschreitungen und Niederlagen. Ich bin zwar kein klassischer Bodybuidling-Fan aber das sind die Typen die eine irrsinnige Leistungsbereitschaft und Ehrgeiz entwickelt haben und das auch im restlichen Leben umsetzen können. Ich traue mich wetten, ohne dass ich je mit Master genau darüber geredet habe, dass er in seiner Arbeit auch sehr sehr gut ist.

Erst jetzt gelesen...aber muss es einfach quoten, weil es so wahr ist. Sport ist oft eine Lebenseinstellung, für mich auch ein Ventil meinen Ehrgeiz rauszulassen (was ich auf der Arbeit auch tue) und wenn ich was mache, wo ich hinter stehe, verfolge ich das sehr sehr beharrlich, nach dem Motto "ganz oder gar nicht".

btw:
Polskacake auch erst hier kennen gelernt. muss ich mal probieren.

Ach Magerquark esse ich ständig, nur halt net jeden Tag und sonst immer nur die 250gr Packung.
Zwecks Abwechslung habe ich auch Putenbrustaufschnitt (2% fett) dazwischen gemischt, aber das ist imo kein gutes Fleisch (keine Kontrolle wo genau es herkommt, Haltung etc.) und ich glaube es ist auf Dauer auch nicht gesund das zu essen, deswegen suche ich nach anderen low carb Proteinquellen neben Eiweißshakes.

Mit dem Quark sollte ich denke ich komme so auf ca. 1,6g pro kg Körpergewicht.

An Trainingstagen trinke ich noch einen doppelten Proteinshake (also zwei von den Messlöffeln) komme ich dann auf die 2g pro kg Körpergewicht.

Ich nehme sehr viele Kohlenhydrate (die meisten) durch meine 100gr seitenbacher Energy Müsli Morgens zu mir.
Das würde ich gerne halbieren nur was soll ich sonst essen? Ich frühstücke in der Firma also mit groß was brutzeln ist nicht :/

Magerquark is geil, kann man echt viel draus machen und schnell. Gibt aber auch richtig abartigies Zeug, bei dem sich einen die Gosche zusammenzieht (der von Lidl z. B. ... ungenießbar ohne zusätzlich Wasser oder Milch ). Hüttenkäse mach ich meistens ein bisschen Salz und Pfeffer rein und ess ein paar Cherrytomaten dazu.

@eMKay Kannst dir ja am Vorabend Birchermüsli (Apfel/Zimt) vorbereiten oder welches mit Obst (frische Grapefruit und getrocknete Cranberries sind absolut geil). Dazu immer in 3 Minuten ohne Öl Mandelsplitter oder gemahlene Haselnüsse anrösten. Nehme für meine Müslis immer 50g kernige Haferflocken und beim Birchermüsli noch 30g Leinsamen. 250g Magerquark und bis zu 200ml Milch.

Oder Magerquark mit 2 Löffeln Yoghurt und ner halben ausgepressten Limette glatt rühren. Darauf ne gute Schicht angeröstete Kokosflocken.

Vorhin hab ich mir einfach Magerquark in eine Schüssel gemacht, ne Packung gefrorene Beerenmischung drüber und etwas Milch drübergegeossen. Die friert schön am Obst an.

Sieht das geil aus. :sabber:

Sind das einfach nur Brombeeren, Heidelbeeren und Himbeeren drin oder noch was damit angestellt?

Also es sind mal 500g Magerquark. Dann hab ich entweder Wasser oder wenn ich etwas davon habe ein bisschen Mandelmilch dazugegeben (je nach gewünschter Konsistenz). Dann kommt noch entweder 20-30g richtig geiles Vanillewhey (schmeckt dann ähnlich wie Vanillepudding) oder man kann es auch mit richtiger Vanille probieren. Dann kommen 20g Kokosfett (für Geschmack aber natürlich auch wegen den geilen Fetten), 10-20g Erdnussmuss (da wird der Geschmack richtig geil) und 300 - 600g Beeren (können alles mögliche sein). Ich muss zugeben das esse ich fast jeden 2 Tag... So wie mich der Polskacake eine Zeitlang süchtig gemacht hat, so sehr macht mich jetzt das süchtig.

Hab ihn schon ein paar Wochen nicht mehr gemacht. Mal kurz überlegen...

- 200g Haferflocken
- 300g ver. Beeren (oder nur Erdbeeren - auch sehr lecker)
- 2 Eier
- 30 - 60g Schokowhey
- 5 - 10g Kakaopulver (das richtige Zeug)
- evt. Stevia
- 60 - 80g Milch

Alles in einer Schüssel gut vermischen. Es sollte nicht flüßig sondern eher eine festere, cremige Konsistenz haben. Dann kannst du es ohne Deckel für ca. 8 -10Mins in die Microwelle(!!!!) geben oder 20 - 25 Mins in den Ofen. Ich machs in der Micro. Am Ende sollte es richtig cooler Haferflockenkuchen sein.

Ich habe für mich selber den besten Shake rausgefunden. Und zwar mit allem und es schmeckt heftig man kann sogar sehr viel Magerquark reinmachen und man schmeckt es kaum raus und es ist schnell getrunken.

Einfach den Quark mit etwas Instanthafer und dazu 30g whey, etwas Honig und 2-3 tiefgefrorene Erdbeeren (Im Lidl gibt's so eine 500g Packung für 2€ das reicht leicht zwei Wochen) und eben mit Milch mixen. Ich misch auch noch Glucofast dazu. Das ist aber eher in Shake um Masse aufzubauen ich habe jetzt 5 Kilo zugenommen in 2 Monaten und fast die Hälfte davon ist reine Muskelmasse. In Normalfall sind es 1 Kilo Muskelmasse im Monat wenn man aufbauen will, ich kann mich nicht beklagen.

Zurück
Oben