Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du bist 39? :schock:
Krass, dann hast du gerade mal noch mehr Respekt.

Ich glaube ich habe, es schon mal gesagt, aber du hast imo den perfekten Körper hier. Master und der Körperklaus sind mir persöhnlich schon zu krass :D

@Master-Dan
Ich mach das nächste mal Fotos, wenn ich welche aufm Grill mache - aber dann ist Sabbergefahr :D

:grins:

Wir hatten das ja schon und auch wenn es Dir am Arsch vorbei geht (ging es mir auch ewig), Du machst Dich mit Deiner seitlichen Brustpose einfach kleiner als Du bist.
Wenn Du den Winkel änderst (rechter Arm auf 90 Crad), den Bauch nicht fest kontrahierst, tief einatmest (und Dich so größer machst), wirkt es ganz anders.

Um Deinen Bauch oder Deine Schultern zu präsentieren, gibt es doch bessere Posen! ;)

Werde ich bei Gelegenheit mal probieren :)

Freut mich das jetzt ein bisschen mehr Leben in diesem Thread herrscht -> zumindest vorerst.

Wichtig ist halt wie Master-Dan vor einer Ewigkeit mal zu mir sagte "Seinen eigenen Weg zu finden". Es gibt so viele verschiedene Ernährungs- und Trainingsformen und keine davon ist die Beste. Die Beste ist immer sehr individuell. Master ist z.B. grundsätzlich eher "Low Carb" Anhänger, ich eher "High Carb". Mir kommt es halt sehr entgegen da ich gut und gerne ein paar Kilogramm Obst am Tag esse :) (zumindest an Trainingstagen). Und wie Rakete schon richtig sagte macht alles erst ein Sinn, wenn man Spaß damit hat. Wenn man jeden Morgen aufsteht und sich nur wirklich nur zwingt Dinge zu essen, die man nicht will und/oder Sport zu machen, den man nicht möchte. Dann kann man keine Erfolge und vorallem kein Spaß im Leben haben.

Freut mich das jetzt ein bisschen mehr Leben in diesem Thread herrscht -> zumindest vorerst.

Ich mach halt seit längerer Zeit meinen Push/Pull Plan und das min. 2 eher 3 bis 4 mal die Woche.
Da gibt es nix spannendes zu erzählen :/

Dank niedrig carb Ernährung wandelt sich langsam das geringe Fett in Muskeln um, aber mit der Trainingsart macht man weder Kraftsprünge noch kommt man in 3 Monaten zum Waschbrettbauch.

Ich stresse mich nicht, denn so kann ich bequem leben und verliere nicht die Lust am Training.

Früher habe ich das auch mit Massephase und sonstewas versucht, aber dann biste einmal krank, frisst aber weiter, dann wirste fett usw.
Das ist nix für mich. Da esse ich lieber immer gesund mit einigen Ausnahmen und treibe regelmäßig "normalen" Sport.

@eMKay Danke!! ja tatsächlich, im Sommer werde ich 39. Werde glücklicherweise nach wie vor oft jünger eingeschätzt, was ich auch drauf schiebe, dass ich schon mein ganzes Leben immer Sport gemacht habe.

Ich hab es ja schon mal gesagt, mein größtest „Problem“ ist, dass ich der einzige in meinem Umfeld bin, der das „Hobby“ so betreiben will. Durch Arbeit, Kinder und regelmäßige Außentermine wäre ich auch ein schlechter / nicht verlässlicher Trainingspartner, vor allem was feste Zeiten angeht. Aber am meisten fehlt mir das, mich persönlich mit Leuten auszutauschen, die den Sport auch intensiv machen, aber auch 3 vernünftige Sätze raus kriegen. (ist in meinem 2.-Studio eher nicht so).
Ohne das bin ich nicht weniger konsequent, aber das wäre noch ein netter Bonus und würde mir sicher helfen noch mehr rauszuholen.

Ich bin auch eher der Low-Carb-Typ, Carbs am besten nur gezielt ums Training, ansonsten wird es bei mir schon schnell speckiger. ^^ Was Master sagt stimmt auf jeden Fall, irgendwann hat man die Nährwerte ziemlich gut drauf, bin ja für die Arbeit oft unterwegs und lese Speisekarten auch danach, was die mir für meine Ernährung bringen. So finde ich auch fast immer was, was mir schmeckt und trotzdem in den Plan passt. Dann darf es eben auch mal ein Steak mit Spinat sein z.B. Was hart wird, wird der Samstag, wo ich zum Pokalfinale nach Berlin fahre, da muss glaub ich mal mit Wurst gesündigt werden, große Alternativen gibt’s ja da nicht.
Die Woche jetzt ohne hartes Training ist schon sehr hart, aber so lang es in der Schulter zieht, ist mir das zu heikel. Immerhin gehen Cardio und Beine.

Nach nun 20, ups eigentlich schon fast 21 Jahren Bodybuilding ist das mit dem Spaß manchmal so eine Sache!

Das bezieht sich weniger auf das Training , als viel mehr auf die Ernährung. Ich bin jemand, der einfach alles was schlecht ist für eine gute Form, liebt. Es gibt ja Menschen die machen sich nichts aus Süßigkeiten, oder der nächste mag kein Fast Food, oder Chips... usw. aber ich liebe einfach alles was so richtig ungesund ist und das blödeste ist, um so älter ich werde umso seltener darf ich das mal aus der Reihe essen.

Das ist meiner Meinung auch der Grund warum Fanmake so viele Carbs an Tdays rein hauen kann und trotzdem Messer scharf durch die Gegend läuft.
Als ich so ein junger Hüpfer war konnte ich auch High Carben und war in einer tollen Form!

Doch mittlerweile darf ich eigentlich gar nichts mehr, an freien Tagen gibt es 50g Kohlenhydrate und die entstehen einfach durch die nötigen Füllstoffe, um das Knurren in Schach zu halten, an Tdays gibt es zusätzlich 200g Kohlis nach dem Training. Ein Shake sofort nach dem Training (der so ausgelegt ist das die Insulinausschüttung maximiert wird) und ca. 45min später einen Polskacake (danke Fanmake für den Link/Wink). So bin ich nicht zu flach, kann aber trotzdem optimal in Form kommen.

Doch trotz des gejammere, wenn ich mir die Menschen um mich rum an schaue, wie Sie meist ohne Sinn und Verstand das geile Zeug in sich rein schaufeln und auch so aussehen, dann möchte ich einfach nicht dazu gehören. Jeder der schon eine längere Zeit dabei ist, verspürt auch einen schwer zu beschreibenden Stolz, einen Stolz der aus all der nötigen Disziplin geboren wird und wer diesen Stolz erstmal entwickelt hat, kann nicht mehr zurück!

@papaalexx

Nixs, ist eine super Mahlzeit!

Doch trotz des gejammere, wenn ich mir die Menschen um mich rum an schaue, wie Sie meist ohne Sinn und Verstand das geile Zeug in sich rein schaufeln und auch so aussehen, dann möchte ich einfach nicht dazu gehören. Jeder der schon eine längere Zeit dabei ist, verspürt auch einen schwer zu beschreibenden Stolz, einen Stolz der aus all der nötigen Disziplin geboren wird und wer diesen Stolz erstmal entwickelt hat, kann nicht mehr zurück!

Masterrace :gerri:

Da ich ja relativ dünn bin bekomme ich oft den Satz zu hören, wenn ich Süßigkeiten ablehne oder ähnliches "Warum hälst du eigentlich Diät? Du musst mehr essen"

Irgendwann kommt der Tag wo ich nicht mehr einfach nur lächle sondern sage "Warum ich mir nicht alle 5 Minuten was zwischen die Kiemen schiebe, vornehmlich süßes? Damit ich nicht so fett werde wie du!"

"Dicke" Menschen sind echt penetrant. Nur weil sie die ganze Zeit fressen, müssen sie es Dir aufzwingen, damit sie sich nicht schlecht fühlen.

Nach nun 20, ups eigentlich schon fast 21 Jahren Bodybuilding ist das mit dem Spaß manchmal so eine Sache!

Das bezieht sich weniger auf das Training , als viel mehr auf die Ernährung. Ich bin jemand, der einfach alles was schlecht ist für eine gute Form, liebt. Es gibt ja Menschen die machen sich nichts aus Süßigkeiten, oder der nächste mag kein Fast Food, oder Chips... usw. aber ich liebe einfach alles was so richtig ungesund ist und das blödeste ist, um so älter ich werde umso seltener darf ich das mal aus der Reihe essen.

Das ist meiner Meinung auch der Grund warum Fanmake so viele Carbs an Tdays rein hauen kann und trotzdem Messer scharf durch die Gegend läuft.
Als ich so ein junger Hüpfer war konnte ich auch High Carben und war in einer tollen Form!

Wobei ich da etwas unterscheiden möchte. Ich gehöre mittlerweile weniger zu den Typen, die richtig scharf auf das ganze ungesunde Zeug sind (wenn man mich als Kind kannte, dann kann man es aber nicht glauben). Mir schmeckt mittlerweile Gemüse sehr gut, ich koche relativ gerne selbst und kann inzwischen Schokolade und Co. bei mir zu Hause liegen haben, ohne dass ich in Versuchung gerate (früher undenkbar gewesen).

Aber der für mich größte Unterschied ist -> Carbs sind nicht gleich Carbs. Nach langen Beobachtungen gibt es für meinen Körper "gute" und "schlechte" Carbs. Einfachzucker, Mehlprodukte usw. wären in diesen Mengen wie ich sie esse sehr schlecht. Obst, Gemüse, Kartoffeln, Reis, Hafeflocken etc. wirken hingegen sehr gut.

Natürlich muss ich dann bei manchmal 500 - 700g Carbs nach dem Training einen anderen Makronährstoff reduzieren -> Fette. Ich bin sehr sehr lowfat. Eine kurze Zeit war ich eindeutig zu niedrig, da ich es alleine wegen der Lipido gespürt habe, aber mittlerweile bin ich richtig gut eingestellt. Und ich liebe es Fett gezielt durch Kokosöl, Erdnussmuss, Fischöl usw. zu konsumieren.

Momentan ist es auch ganz interessant zu beoachten, wie ein Bekannter nach 9 Jahren Low Carb auf High Carb umgestiegen ist. In den ersten 4 Monaten ist er regelrecht begeistert. Hat seine Form verbessert und fühlt sich Bombe.
Man muss aber natürlich auf längerer Sicht schauen wie es weiter geht.

Und man darf die oberste Regel jeder kontrollierten Ernährung nicht vergessen -> Kalorienzählen. Würde ich nicht wissen wie viel mein Körper benötigt, dann hätte ich mit jeglicher Ernährungsform keine Erfolge. Und vlt. hab ich mit dem Intermittierenden Fasten einen weiteren Vorteil, da ich viele Carbs mir erst verdienen (nach dem Training) muss.

Da ich ja relativ dünn bin bekomme ich oft den Satz zu hören, wenn ich Süßigkeiten ablehne oder ähnliches "Warum hälst du eigentlich Diät? Du musst mehr essen"

Irgendwann kommt der Tag wo ich nicht mehr einfach nur lächle sondern sage "Warum ich mir nicht alle 5 Minuten was zwischen die Kiemen schiebe, vornehmlich süßes? Damit ich nicht so fett werde wie du!"

"Dicke" Menschen sind echt penetrant. Nur weil sie die ganze Zeit fressen, müssen sie es Dir aufzwingen, damit sie sich nicht schlecht fühlen.

Extreme Seiten gibt es immer wieder. Jede negative Seite sucht sich meistens auch nur Gründe, warum es bei sich selbst nicht läuft. Entweder ist die Nahrungsindustrie Schuld, die eigene Genetik, die Familie oder Bin Laden.

Mir wurde auch vor kurzem erst folgendes gesagt:
Er: "Du hast es ur super! Wenn ich deinen Willen hätte, dann könnte ich auch vieles leichter erreichen! Das ist dir einfach in die Wiege gelegt worden!"
Also er schreibt mir meinen Willen quasi meiner Genetik bzw. Gott gegeben zu. Ich war so beleidigt in diesem Moment wie ich es eigentlich nie sein könnte (weil mir das meiste am Hintern vorbei geht).
Meine Antwort: "Fick dich"

Wenn ich bedenke, wie oft ich wegen verschiedenen Herausforderungen (bei weitem nicht nur Sport) gegen die Mauer gelaufen bin und jedesmal kämpfen musste, um ja wieder aufzustehen, dann... ne, dann fehlen mir die Worte. Ich mache ja zur Zeit eine dipl. Fitnesstrainerausbildung neben meiner Hauptberuflichenarbeit. Alleine dadurch lerne ich viele Menschen kennen, die mich wegen verschiedensten Dingen fragen. Aber ein Hauptaspekt ist meistens Motivation. Viele Menschen brennen einfach wie Stroh. Kurz sehr stark, aber es vergeht auch schnell wieder. Mir ist es wirklich wichtig dass Menschen an sich selbst glauben und sagen "Ich kann es schaffen". Man lebt nur 1x und weiß nicht was noch passiert. Und wenn Jemand irgendwas bestimmtes im Leben erreichen möchte, was einen wirklich enormen Wert für sich selbst hat, dann soll er alles dafür tun, um dies zu erreichen. Natürlich wird man Angst vor dem Unbekannten haben und sich lieber in seiner sicheren Ecken zurückziehen wollen. Aber wenn es keine Angst machen würde, wenn es nicht schwer sein würde, dann wäre es kein Ziel. Keine Herausforderung, nichts erstrebenwerters. Sollte man trotz diesem Wissen seiner Angst weichen, dann stellt man sich irgendwann im Leben die traurigste Frage, die es wohlmöglich gibt "Was wäre wenn..." "Hätte ich nur...". Und dann ist es oftmals zu spät.

Ausgerechnet hier so viel Philosophie!

Finde ich gut! denn ich glaube so eine Einstellung hat schon was mit eigener Philosophie zu tun!
Ich bewundere ja Menschen, die solche gravierenden Einschnitte (nicht negativ gemeint) auf sich nehmen, um sich zu verwirklichen!
Ich war halt 34 Jahre lang der faule Sack (bis auf zwei Ausnahmen) was abnehmen usw. betrifft! Ich gehöre da echt zur Fraktion "Strohfeuer"! In vielen anderen Dingen habe ich da eher Ausdauer und kann auch mit Erfolgen glänzen!
Doch genau bei dem Thema...was mich meiner Meinung nach zu 90% gesundheitlich einschränkt und manches auslöst...bekomm ich die Kurve einfach nicht! Nervig, frustrierend und teilweise niederschmetternd!

Ich ziehe meinen Hut vor den Jungs die sich schinden um ihrem Ideal nah oder näher zu kommen! Respekt!

Und die Pauschalisierung von @eMKay bez. dicken Menschen lass ich mal unter "Er hat schlecht geschlafen!" laufen!

Geile Entwicklung hier, den das interessiert mich mittlerweile 10x so sehr wie geheime Trainingstechniken, oder die nächste Zauberaminosäure.

@Fanmake

Da bin ich wirklich neidisch drauf, diesen Zustand den Du beschreibst das Dir das "geile Zeug" am Arsch vorbei geht ist sicher einfach nur Genial!
Ich kenne noch zwei Menschen die so empfinden wie Du und die sich am Cheatday mit gesunden Sachen voll fressen (massenweise Lachs, Polskacake mit Marmelade, eine ganze Tüte Nüsse, essen beim Chinesen usw...) das alles ist im Gegensatz zu dem "richtig geilen Scheiß" eine gesunde Sache.
Wenn ich cheaten darf dann geht das übel zur Sache, da werden eigene Burger gebraten die wohl mehr Speck als Rindfleisch haben, danach was Süßes also erst mal einen großen Becher Ben & Jerry's rein ziehen usw... (ich muss aufhören bekomm Hunger :schreck:).
Ein Kumpel von mir ist der größte Süßigkeiten und Chips Junkie den ich kenne, jedenfalls am Cheatday, der hat so eine riesige Schublade voll mit dem geilsten Zeug aus allen Herren Ländern und das Zeug da drin hat locker einen Wert von mehreren hunderten Euro... :schock: :lachweg:

Deine Geschichte oben, darüber wie leicht es Dir fällt und wenn es andere so gut hätten, oh man keine Ahnung wie oft ich ähnliches schon gehört habe und auch Deine Reaktion kann ich sehr gut nach voll ziehen, doch der Gegenüber weiß gar nicht was Du hast, den Er weiß nichts, null und Er will es auch nicht.

Die anderen haben es gut, weil Sie Genetisch bevorteilt sind, vom lieben Gott den starken Willen bekamen usw. und sofort!

Ich persönlich schaffe es zu 90% mich nicht mehr darüber aufzuregen, es bringt einfach nichts!

Und die Pauschalisierung von @eMKay bez. dicken Menschen lass ich mal unter "Er hat schlecht geschlafen!" laufen!

Story of my life. Bei vielen dauert es ne Weile, aber ich habe bisher von fast jedem (auch leicht) übergewichtigen Menschen irgendwann mal einen Spruch dieser Art gehört und es geht mir so dermaßen aufn den Sack das glaubst du nicht.

Ich laufe doch auch nicht rum und weise jeden Moppel darauf hin, dass er mal ein bisschen weniger essen sollte und das wäre in Deutschland mehr als jeder zweite. Natürlich würde ich auch dafür geächtet werden - warum denken die meisten Menschen aber sich das Recht rausnehmen zu können mir zu sagen, dass ich mehr essen soll.

Bei meiner Freundin ist das noch extremer, die ist sehr dünn und bekommt das ständig zu hören oder fragen ob sie magersüchtig sei. Frag ich Dicke ob Sie fettsüchtig sind?
Die meisten sollten sich einfach mal um ihren eigenen Scheiss kümmern, besonders die, die sich und ihren Körper nicht unter Kontrolle haben.

Ja, so unrecht hast du damit nicht.

Mich nervt dieser "Speck auf den Hüften ist geil"-Trend in letzter Zeit auch etwas. Soll jeder handhaben wie er möchte, solange man sich wohl fühlt in seiner Haut. Nimmt aber echt überhand, dass schlanken Leuten fast schon automatisch mit Dingen wie "iss mal was", "magersüchtig" und co. entgegnet wird. Sicher ist das auch Gescherze, aber irgendwo spiegelt das doch einen Zeitgeist wider.

Ist ja an sich nicht schlecht, dass sich die Leute gegen bestimmte Schönheitsideale emanzipieren, aber bei vielen interpretiere ich das eher mehr als Ausrede und der Suche nach einer Bestätigung für sich selbst. Wird mittlerweile auch gegen normal-schlanke und sportliche Menschen verwendet, die eigentlich gut entfernt von "iss mal was" liegen.

Interessant ist ja auch, dass das gefühlt bei Frauen stärken ausgeprägt ist, also dass jene das zu hören bekommen. Am meisten schmunzeln muss ich aber immer, wenn von einer molligen Frau zu einer athletischen der Vorwurf kommt, dass diese zu wenig weiblich und ästhetisch wäre, aufgrund ihrer Muskeln. :D

Eh wie du sagst, man belehrt selbst auch niemanden, dass er zu dick ist und mal weniger Müll essen oder sich bewegen soll.

Story of my life. Bei vielen dauert es ne Weile, aber ich habe bisher von fast jedem (auch leicht) übergewichtigen Menschen irgendwann mal einen Spruch dieser Art gehört und es geht mir so dermaßen aufn den Sack das glaubst du nicht.

Ich laufe doch auch nicht rum und weise jeden Moppel darauf hin, dass er mal ein bisschen weniger essen sollte und das wäre in Deutschland mehr als jeder zweite. Natürlich würde ich auch dafür geächtet werden - warum denken die meisten Menschen aber sich das Recht rausnehmen zu können mir zu sagen, dass ich mehr essen soll.

Bei meiner Freundin ist das noch extremer, die ist sehr dünn und bekommt das ständig zu hören oder fragen ob sie magersüchtig sei. Frag ich Dicke ob Sie fettsüchtig sind?
Die meisten sollten sich einfach mal um ihren eigenen Scheiss kümmern, besonders die, die sich und ihren Körper nicht unter Kontrolle haben.

Hasi...das war kein Angriff! Ich weiß was du meinst und ich verstehe, dass es in egal welche Richtung nervt! Ich geb mich einfach nur nicht mehr mit Menschen ab, die nichts anderes zu tun haben, als mit dem Finger auf andere zu zeigen! Ist für viele ja auch der einfachste Weg!

Ich habe seit einiger Zeit die runtastic App Push ups / Liegestützen mit Ziel 100 Liegestütze zu schaffen.

Bin jetzt erst Level 2 mit heute 26-20-14-12-10

So langsam fängst an, interessant zu werden. Die Brust spannt danach wie die Sau :)

Ausgerechnet hier so viel Philosophie!
Sport ist für mich Philosophie. Philosophie ist Leben. Leben ist Sport. Das sehen auch viele Menschen so die irgendeine Kampfkunst ausüben. Sport arbeitet viel mit Grenzen, Grenzüberschreitungen und Niederlagen. Ich bin zwar kein klassischer Bodybuidling-Fan aber das sind die Typen die eine irrsinnige Leistungsbereitschaft und Ehrgeiz entwickelt haben und das auch im restlichen Leben umsetzen können. Ich traue mich wetten, ohne dass ich je mit Master genau darüber geredet habe, dass er in seiner Arbeit auch sehr sehr gut ist.

@Master

So richtige Cheatdays habe ich eigentlich nicht mehr. Eher Cheatmeals. Ich habe es progressiv geschafft mein Energielevel von knapp 3000kcal auf 4000kcal hochzudrehen und jetzt mit dieser Anzahl sogar abzunehmen! Ich liebe gutes Essen über alles! Und ich liebe es viel zu essen! Deswegen habe ich u.a. Gemüse zu lieben gelernt! 1kg Gemüse hat oftmals zwischen 200 - 300kcal (je nach Art) und ein hohes Volumen. Das ist perfekt.

Zurück
Oben