Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß zwar nicht ob das die Regel ist, aber bei mir und mittlerweile auch vielen anderen Personen, gibt es keine geistige Einschränkung nach mehreren Stunden ohne etwas zu essen nicht. Im Gegenteil fühl ich mich besser denn je. Egal ob es in der Arbeit, im Train, Uni oder bei einer Prüfung ist.

Der Thread aller Threads auf Seite 3...tz tz... ;)

zum Train: Bin jetzt die erste Woche (von 6 erst mal) auf Low Carb und es läuft top. Im Training merke ich noch keine Einschränkung, Klimmzüge, Kreuzheben und Bank konnte ich sogar noch mal steigern. Werde da aber sehr genau drauf achten, dass möglichst wenig der hart erarbeiteten Muskeln verschwinden. bin bei 92KG und alle Hosen passen noch, als ich irgend wann schon mal das Gewicht hatte (aber schlechter verteilt :grins:), da passten mir die Klamotten nicht mehr. ^^

Zu dem Fastenthema hatte ich in diversen Foren auch schon viel positives gelesen, weiß aber noch nicht, ob das was für mich wäre.

Momentan werde ich mehr denn je wegen Muskel aufbauen oder Fett abbauen gefragt. Wenn ich dann ein paar Tipps gebe, werden diese vielleicht einige Tage, bestenfalls einige Woche eingehalten und dann verfällt man wieder in seinen trostlosen täglichen Rhytmus und hasst Gott und die Welt.

Jeder der in seinem Leben etwas erreicht hat, hat bei Null angefangen. Es waren nicht die großen Ziele, die zum Erfolg geführt haben, sondern die täglichen kleinen Schritte. Motivation ist schön und gut, aber man muss einfach Automatismen entwickeln und eine Sache einfach nur "tun". Nicht jammern, nicht überlegen, sondern einfach tun.
Wenn man am Ball bleibt, dann kommen mit der Zeit die Erfolge von selbst.

Links 2012 - Rechts 2014

Momentan werde ich mehr denn je wegen Muskel aufbauen oder Fett abbauen gefragt. Wenn ich dann ein paar Tipps gebe, werden diese vielleicht einige Tage, bestenfalls einige Woche eingehalten und dann verfällt man wieder in seinen trostlosen täglichen Rhytmus und hasst Gott und die Welt.

Jeder der in seinem Leben etwas erreicht hat, hat bei Null angefangen. Es waren nicht die großen Ziele, die zum Erfolg geführt haben, sondern die täglichen kleinen Schritte. Motivation ist schön und gut, aber man muss einfach Automatismen entwickeln und eine Sache einfach nur "tun". Nicht jammern, nicht überlegen, sondern einfach tun.
Wenn man am Ball bleibt, dann kommen mit der Zeit die Erfolge von selbst.

Links 2012 - Rechts 2014

Das ist der Grund warum ich eigentlich (ganz wenige Ausnahmen) keine Tips mehr gebe! Ich bin jetzt 20 Jahre dabei, das alles ist mein Lebensstil und das jemanden nur näher zu bringen ist einfach zu komplex, es entstehen am laufenden Band Fragen, nach dem warum, wie und was... :waah:

Momentan habe ich von meiner Adoptivtochter (Sie hat mich halt gebeten) den Freund (22) unter meine Fitiche genommen. Man, man, man noch nie irgend eine Sportart gemacht, sich noch nie mit Ernährung auseinander gesetzt, aber zum Glück Willensstark.
Erst mal die Standardprozedur (da fallen schon einige durch) zwei Wochen aufschreiben was Er isst (um seine Kalorienbilanz auszurechnen) und siehe da alles akkurat aufgeschrieben, sogar teilweise mit Grammangaben! :dhoch:
Dann erst mal zusammen Einkaufen, hat über 3h gedauert und dann einmal alles zubereiten bei Ihm zu Hause (keine Shaker, keine Tuperdosen, keine gescheite Pfanne oh man).
Sport habe ich komplett an unseren Trainer abgeben, das wäre mir zu viel geworden!
Doch was man nicht sieht und schlecht fassen kann sind die vielen kleinen Fragen drum herum, warum, weshalb, kann ich dies durch das ersetzen, warum funktiert das so und nicht so usw...:waah:

Naja sein Hauptziel war erst mal den Ranzen abkochen und nach 12 Wochen hat Er jetzt 29cm Umfang verloren und so langsam beginnt die Phase wo jeder zu Ihm an kommt und fragt wie Er es macht usw. und somit sein Brust allein vom Stolz immer mehr anschwillt.

Ach ja Fanmake, Du siehst wirklich Klasse aus, aber ich komm Dich bald besuchen und dann üben wir mal Posing! ;)

Danke für die Blumen!

Für seine Töchter tut man viel :grins: Einen Kumpel hab ich auch 8 Monate mitgezogen und er hat sensationelle 32kg in diesem Zeitraum abgenommen. Kaum ist eine neue Frau in sein Leben getreten und schon sind wieder 30kg oben :nein: Aber gut, letzten Sommer hatte ich wegen meiner Ex-Freundin (eigentlich wegen meiner Unfähigkeit) auch 2,3kg mehr auf den Hüften.

Ein 120kg schwerer Bodybuilder kommt zu mir? Gott sei Dank treibe ich seit einigen Wochen HIIT Training! So kann ich schnell weglaufen sofern Hulk böse wird :ugly:
Aber lieber posen zu üben (was mir ja recht am Po vorbei geht ;), würde ich lieber ein berühmtes "Master-Dan, Du musst kotzen Programm" Training durchführen. :dhoch: Vlt bin ich irgendwann mal in Germany und dann werde ich vorbeikommen :headbang:

@Thread

Hab mir heute aus Amerika ein "Bodymedia" Kalorienzähler bestellt! Soll ja nach einigen Testberichten von Sportlern ja wirklich sehr genau sein. Wenn es wirklich so gut hinhaut, dann ist das für mich fast schon der heilige Gral! Ich hab zwar meine Kalorien sehr gut im Griff aber das wäre nochmal eine ganz andere Nummer.

Ich find es auch total faszinierend.

Auch wenn ich viel Sport mache, was die beiden Jungs + Rakete da durchziehen ist echt ne ganz andere Liga.
Da steckt so viel Disziplin dahinter, da kann ich nur den Hut ziehen.

Hab mir heute aus Amerika ein "Bodymedia" Kalorienzähler bestellt! Soll ja nach einigen Testberichten von Sportlern ja wirklich sehr genau sein. Wenn es wirklich so gut hinhaut, dann ist das für mich fast schon der heilige Gral! Ich hab zwar meine Kalorien sehr gut im Griff aber das wäre nochmal eine ganz andere Nummer.

Welches Modell hast du denn gekauft?

Mein größtes Problem sind die Kalorien zu bestimmen, die ich zu mir nehme. Da ich mittags in der Kantine esse und auch durchaus öfters essen gehe, kann ich höchstens schätzen - wiegen etc. fällt leider flach :/

Naja wenn du nicht ca. weißt, wieviel du zu dir nimmst, dann wird leider so ein Armband auch nicht helfen :/ Aber grob schätzen kann man lernen. Natürlich sollte man in der Regel (durch kochen) wissen wieviel man gerade isst.
Ich warte auf das "BodyMedia Fit Link Armband Bluetooth wirless". Soll ja von der Qualität mit dem "SensWear" Armband sehr gut mithalten, welches ja mit knapp 1000€ extrem teuer ist.

Mir kommt es aber gerade.

@Master

Abgesehen von der Muskelmasse, Hautfarbe, Definition und alles andere! So schlecht ist mein Posing ja nicht :p

:grins:

Wir hatten das ja schon und auch wenn es Dir am Arsch vorbei geht (ging es mir auch ewig), Du machst Dich mit Deiner seitlichen Brustpose einfach kleiner als Du bist.
Wenn Du den Winkel änderst (rechter Arm auf 90 Crad), den Bauch nicht fest kontrahierst, tief einatmest (und Dich so größer machst), wirkt es ganz anders.

Um Deinen Bauch oder Deine Schultern zu präsentieren, gibt es doch bessere Posen! ;)

@eMKay

Ich weiß sicher von 80% aller Lebensmittel die ich so esse aus dem Kopf die Kalorienzahl und Zusammensetzung auf 100g und habe über die Jahre ein gutes Gefühl für die Mengen entwickelt, aber so etwas wie Kantinenfutter, oder eben im Restaurant ganz normal was von der Speisekarte ist unglaublich schwer, bis gerade zu unmöglich abzuschätzen.
Geh ich in der Diät auswärts essen und cheaten ist nicht drin, dann bestell ich mir die Sachen so natürlich wie möglich, um den Überblick behalten zu können zB. ein Steak mit Kartoffeln und Bohnen, gibt es Saucen dazu lässt Du Sie Dir einzeln dazu stellen, beim Fleisch kannst Du fragen wieviel Gramm es hat (wissen Sie fast immer) und wenn Du schon mal Kartoffeln gewogen und gekocht hast siehst Du schnell an der Größe und Menge wieviel Gramm es in etwa sind, haben die Bohnen einen Speckmantel :sabber: dann iss halt einen mit und den Rest lässt Du liegen.

Doch alles andere ist fast unmöglich wie willst Du ein Gulasch mit Klösen und Gemüse mit eigener Sauce berechnen, man weiß ja gar nicht was da alles drin ist und Pizza, Pasta, Fastfood und co. sind einfach unkalkulierbar.

In meinem Alter ist man zwar Nachts nur noch selten unterwegs, aber ab und an kommt es vor und wenn es dann mit den Kumpels zu MC geht zB. hol ich mir ne 20er Chicken MC Nugets ne Cola Light und einen Stapel Servietten dazu, die Panade abgepullt und fertig! :lol: :vogel:

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meinte ich mit damit, dass ich meinen Hut ziehe vor so viel Disziplin und, da ich weiß was das erfordert habe ich mich auch schon frühzeitig von der Vorstellung verabschiedet mal auch nur annähernd wie Ihr auszusehen.

Man muss einfach Prioritäten setzen und die liegen bei mir eindeutig bei Datteln im Speckmantel :gerri:

[/SPOILER]
Genau das meinte ich mit damit, dass ich meinen Hut ziehe vor so viel Disziplin und, da ich weiß was das erfordert habe ich mich auch schon frühzeitig von der Vorstellung verabschiedet mal auch nur annähernd wie Ihr auszusehen.

Man muss einfach Prioritäten setzen und die liegen bei mir eindeutig bei Datteln im Speckmantel :gerri:

Absolut und wenn man mit seinen Prioritäten glücklich ist, sage ich immer "Alles richtig gemacht!" :headbang:

Ich dachte Du hättest Dich verschrieben, aber es gibt Sie ja wirklich! :staun:
datteln-im-speckmantel.jpg
:sabber: :waah: :sabber: :waah: :sabber:

Also Kompliment an die Jungs! So eine Disziplin habe ich gerade mal von 12 bis Mittags (was auch stellenweise mein Problem ist!)
Im Moment läuft es bis auf zwei Ausrutscher (BK nach dem Club und ein Abend mit Jacky Cola) ganz gut, aber ich würde nie auf die Idee kommen von den Nuggets die Panade abzupulen oder Bohnen im Speckmantel übrig zu lassen!
Und ja...ein bisschen zwickt gerade der Neid!

Ich find es auch total faszinierend.

Auch wenn ich viel Sport mache, was die beiden Jungs + Rakete da durchziehen ist echt ne ganz andere Liga.
Da steckt so viel Disziplin dahinter, da kann ich nur den Hut ziehen.

Danke für die Blumen, unabhängig davon, dass Master und Fanmake noch mal auf einem ganz anderen Level sind, bin ich schon zufrieden. Und das ist wie Master sagt, das Entscheidende, wenn man sich quälen muss (ausser das gute Quälen im Training;) ), wenn man keinen Spaß hat an dem was man tut, wird es einem auch nicht gut tun. Ich liebe den Sport mittlerweile und mich entsprechend zu ernähren, deswegen ist es (zu 99%) auch keine Übewindung. Wenn ich mich im Spiegel sehe mit fast 39 Jahren, dann weiß ich ich habe was richtig gemacht, vor allem im Vergleich zu Altersgenossen oder selbst gleichaltrigen meiner Partnerin (12 Jahre jünger).
Wichtig ist auch, dass man das nicht als kurzes Projekt, sondern als "way of Life" sieht, so bringen einen auch Rückschläge nich aus dem Tritt.

Ich konnte jetzt ne Woche nicht trainen (und das 3 Wochen vorm Strandurlaub :( ), weil ich mir ausserhalb des Sports die Schulter gezerrt habe und jetzt zur Sicherheit keine hohe Belastund drauf setzen will, aber Ernährung, Subbs und Cardio laufen trotzdem weiter wie gehabt. Vor ein paar Jahren hätte mich sowas vielleicht noch mehr aus der Bahn geworfen.

Zurück
Oben